Das Opel Gummibandmotoren verbaut hat... ohne Drehzahl geht nichts, wenn man nicht gerade in Friesland o.ä. flachen Gegenden wohnt.
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich den 2L / 200 PS von meinem Astra TwinTop darein verpflanzen lassen.
Das Opel Gummibandmotoren verbaut hat... ohne Drehzahl geht nichts, wenn man nicht gerade in Friesland o.ä. flachen Gegenden wohnt.
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich den 2L / 200 PS von meinem Astra TwinTop darein verpflanzen lassen.
Ich benutze seit Jahren sowas von einem großen Marktplatz. Lädt super, ist recht unauffällig. Und es leuchtet (ich liebe leuchtende Dinge
)
Aber nice Option Paul, gefällt mir recht gut
Und es leuchtet.... ![]()
Ich suche noch nach der eierlegenden Wolmilchsau... flexible Induktionspads die mit mind. 25W laden.
Dann hätte ich eins zum Handyablegen bei der OBD Schnittstelle und eins im Rollfach (darum flexibel).
Nein, die passen nicht.
Und es gibt sogar 2erlei Dämpfer. Einmal bis 19" und einmal ab 20" Räder
Stell dich auf 500 €+ /Stück ein
https://www.der-ersatzteile-pr…-t58709/fahrwerk-g486?p=2
Hallo zusammen,,wie versprochen wollte ich euch noch kurz meine Erfahrungen mit dem Tesla-Display mitteilen, das ich habe einbauen lassen. Ich habe mich für die 128 GB / 8 GB Variante entschieden. Ich hatte mich auch für ein DAB-Radio entschieden, allerdings stellte sich heraus, dass die Antenne im Cascada schwierig zu installieren ist. Deshalb habe ich eine SIM-Karte gekauft und höre jetzt digitales Radio über die fest verbaute SIM-Karte, was super funktioniert. Ich bin froh, dass ich den Einbau nicht selbst gemacht habe, denn die Verbindung mit der Rückfahrkamera und dem ESP war nicht ganz einfach. Ich finde, dass das Display dem Auto wirklich ein moderneres Erscheinungsbild verleiht und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Insgesamt habe ich etwa 600 Euro dafür bezahlt (siehe Foto).
Ich finde das optisch auch M E G A.... aber dein Bild spricht für mich Bände (der Grund war mir schon bekannt)... die extreme Spiegelfläche bei offenem Verdeck... ![]()
PS: Dein Verkleidungsteil an der rechten Lüftungsdüse sitzt nicht richtig ![]()
Alles anzeigenIch habe diese Box letzte Woche gekauft und nun eingebaut. Lager war in Europa, deswegen war der Versand sehr schnell.
Allerdings habe ich es hier gekauft http://www.android-car-dvd.de
Ich werde jetzt einen kleinen Bericht hier ins Forum stellen wie ich es eingebaut habe. Ich kann es sehr empfehlen. Es funktioniert wirklich und sehr gut bisher. Natürlich kann ich nur für mein Radio Sprechen. Es ist das NAVI950 und mein Cascada hat eine hohe Ausstattung. Somit fiel für mich auch die Tesla-Variante weg. Ich wollte nicht die ganzen Schalter für Spurhalte usw verlieren. Der Bot-Support bei chinesischen E-Bay-Händlern konnten mir auch nie die Kompatibilität zu meiner DAB und GPS-Antenne garantieren oder zur OEM-Kamera. Ganz zu schweigen die Problematik mit der Airbaglampe. Mit der Box umgehst du all diese Fragen.
Bis auf das es etwas eng wird mit dem Adapterstecker hatte ich beim Einbau keine Probleme und der E-Mail-Support war großartig.
Verstehe ich dein Gerät richtig?
- es ist egal, welches Autoradio verbaut ist
- das Gerät wird zwischen dem Radio und dem Display geschaltet, mit Stromversorgt, mit der Antenne (?)
- man hat dann Android im Display, über das Radio und die normalen Lautsprecher
Die Freisprecheinrichtung funktioniert unverändert
LG
Ich bin gewiss nicht allwissend, aber ich habe beim Cascada davon noch nicht gehört.
Tönungsfolien halten mal so rein gar nichts ab, und wenn du Schutz vor Witterung haben möchtest, sollte der Schutz über die Scheibe hinaus gehen.
Wenn du keinen Stellplatz hast, der nur minimal Wettergeschützt ist, fällt mir spontan als Wetterschutz in ausreichender Größe und mit zu günstigen Konditionen eine Alu Matte für die Windschutzscheibe ein. Die kann man dann hintenrum aufzäunen... als als wenn man die Unterhose faschl rum trägt ;).
Möchtest du hier im Forum mit Listen arbeiten?
Es zu keiner Zeit angedacht, dass es in meiner Cloud bleibt, dafür gibt es 2 Lösungen.
Die sinnvollste: Der Admin / Betreiber legt diese Datei hier ab.
Die 2 Variante, was sich vermutlich als sehr umständlich erweisen könnte, wäre wenn alles im Dokument fertig ist, hier in einem einzigen Post zusammen zu fassen.
Ein Forum lebt von einer gewissen Gemeinsamkeit, was anscheinend nicht jeder so sieht, wenn ich so was lese wie "dann lese dir doch die 44 Seiten durch"... und selbst dann hätte man nicht alles erfasst.
Ich mag keine "Ich-Mentalität" in so einem Rahmen. Jeder kann etwas sinnvolles dazu zu steuern. Den Aufschlag habe ich gemacht. Jetzt liegt es an jedem einzelnen seine Erfahrungen in einer Form zu teilen, ohne das die Übersicht von dannen zieht.
Hallo in die Runde
,
ich war so frech, und habe mal ein Dokument für euch bereitgestellt, um Eure Erfahrungen, Tipps, Tricks, Kniffe niederzuschreiben, gerne mit Bildern.
Wenn es weitgehend vollständig erscheint, würde ich das einmal ansehnlich konsolidieren und Doppellungen aussortieren.
Damit ist die Vollständigkeit nicht in Stein gemeißelt. Um zu vermeiden, das jeder darin "experimentiert" oder gar versehentlich etwas löscht, habe ich den Ordner mit einem Kennwort versehen, das ihr per PN erfragen könnt.
Das Dokument ist vorerst für 5 Nutzer ausgelegt mit je 5 Seiten (ähnlich komfortabel wie Word) und auf der ersten Seite gibt es einige Hinweise. Auch die 5 Nutzer je 5 Seiten sind erweiterbar. Ich hätte nur die Bitte mich zu informieren ![]()
Jeder darf sich einen Ordner für Bilder anlegen, was im Nachgang helfen kann, dass ganze aufzuarbeiten.
Ich denke, es kommt vielen zu Gute, wenn man so etwas gemeinsam auf die Beine stellt. Und es ist sicherlich auch nicht verkehrt, dass es exklusiv für dieses Forum erstellt wird.
Dem Admin steht frei, es anderweit zu nutzen.
Liebe Grüße
René
Moin zusammen,
ich biete mich gerne abermals an, Euren Input für eine Material + Anleitung zu erstellen.
Wie in einem anderen Post bereits erwähnt, finde ich das ganze hier auch sehr unübersichtlich und nur mit viel Geduld sinnvoll nachzuvollziehen.
Da ich selbst, so einen Umbau noch nicht vorgenommen habe, würde ich natürlich Input von allen "Erfahrenen" hier benötigen, welche man über ein geteiltes Dokument einfach zusammentragen könnte
LG
René
Ich habe lange Zeit Super E10 getankt.
Resultat... 10L/100KM im Sommer, im Winter gerne 13L/100KMK
Dann eine vergleichbare Zeit E5 getankt - keine Veränderung festgestellt.
Seit ca. 1/2 Jahr fahre ich Shell V-Power. Bis jetzt bewege ich mich bei 9,3 - 10L/100KM - auch über die kalte Zeit.
Ich hatte es mal probiert und eine positive Tendenz festgestellt. Seit ich weiß, wie man das auch günstiger tanken kann, tanke ich es nur noch.
Aber bei den momentanen Preisen, kann man weder das eine (Benzin) noch das andere Kleinreden... ![]()