Sehr nettes Bild ![]()
Wünsche ich ebenso. Das Wetter ist ja nicht so doll, aber es ist immerhin weder eisig kalt, noch am Regnen und es liegt kein Schnee/hat nicht geschneit. ![]()
Sehr nettes Bild ![]()
Wünsche ich ebenso. Das Wetter ist ja nicht so doll, aber es ist immerhin weder eisig kalt, noch am Regnen und es liegt kein Schnee/hat nicht geschneit. ![]()
Sägezahnbildung hat nichts mit Laufleistung, eher mit falschem Luftdruck und viel stehen zu tun.
Das würdest du auch erst ab ~70km/h bis ~80 km/h hören.
Wenn du die Möglichkeit hast, hebe den Wagen an, drehe am Reifen und fokussiere dich von der Seite auf die Lauffläche. Dann erkennst du das der Reifen eher ein "Vieleck"- als noch rund ist ![]()
Aufhängungen und Lager mal kontrolliert?
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
Hallo zusammen! Hat schon mal jemand versucht, ein Verdeck mit einem Waschsauger/Nass-sauger zu reinigen?
Hat jemand damit Erfahrungen?
LG
Nein, aber die Idee gefällt mir ![]()
Alles anzeigen
Danke für den Hinweis
Eine ist ja auch bei Ebay, der verlangt auch 75 €, das ist mir aber definitiv zu viel.
Ich schau mich mal nach alternativen um.
Gruß Frank
Ich würde zu so etwas greifen KLICK (reicht für die Tasche vollkommen) + einen Reißverschluss + etwas Klett und dann in die nächste Nähhütte geben.
Vergleichbares bekommst du auch in anderen Farben zum ähnlichen Preis, wenn gewünscht.
Die machen das für schmales Geld und machen eine gute bis sehr gute Arbeit (zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen)
75 EUR für 'ne Hülle finde ich auch arg...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ausbauen, zusammenklappen, abmessen + 1cm an der breiten und langen Seite ![]()
gibt's das nicht schon fertig? Ich meine, dass hätte ich schonmal gesehen. Du müsstest die ganze Mulde austauschen. Geht einfach.
Nein, die haben wohl den USB- und den Klinkensteckerplatz dafür missbraucht.
Alles anzeigenAufgrund dieses Beitrags - danke dafür - habe ich mir sofort den Band 295 "Jetzt helfe ich mir selbst" für Opel Astra J ab Modelljahr 2011 bestellt. Ist heute angekommen, habe ihn eben mal von vorne bis hinten durchgeblättert.
Ich bin nach etlichen enttäuschenden Erfahrungen andere Fahrzeuge betreffend (durchweg kein Vergleich der neueren Ausgaben mit den frühen Originalwerken von Dieter Korp) angenehm überrascht:
Die ersten 70 Seiten lassen sich zu allgemeinen Themen wie Lack- und Innenraumpflege aus, aber dann wird's richtig interessant. Unter Berücksichtigung des ganz zu Anfang stehenden Hinweises, dass man sich als Hobbyschrauber bei den modernen "rollenden Computern" sehr wohl überlegen sollte, was man in Angriff nimmt und wovon man besser die Finger lässt, werden auf den folgenden fast 200 Seiten alle händelbaren Wartungs- und Reparaturarbeiten sehr praxisnah, detailliert und nachvollziehbar beschrieben. Von daher steht das Buch den früheren Korp-Werken in nichts nach.
Ich kann's natürlich nicht beschwören, aber nach meinem ersten Eindruck lassen sich die für den Astra J beschriebenen Handgriffe weitestgehend auf den Cascada übertragen. Jetzt bin ich auf die beiden noch ausstehenden Bücher Band 167 für den Opel Insignia und Band 153 für den Opel Astra J von 12/09 bis 9/15, Opel Zafira C ab 1/12 gespannt, aber ich denke, dass mir die Kombination dieser drei Reparaturanleitungen eine große Hilfe bei der Wartung meines Cascada sein wird.
Änderungen an den "rollenden Computern wohl überlegen"....
Bin ich wirklich soooo alt, dass ich noch aus den Büchern kenne, wie man eine Zylinderkopfdichtung tauscht ??? ![]()
Es betrifft den Fahrerairbag.
Keinen Plan wie so etwas so spät auffällt - spricht theoretisch für eine positive Unfallstatistik für dieses Modell.
Ich vermute der Händler hat sich vertan, Beifahrer geht nicht so schnell denke ich mir.
Bei mir hat es gestern eine halbe Tasse Kaffee gedauert... und ja - ich trinke den gerne noch sehr warm
.
Der Fahrerairbag ist wohl nur geklipst, die haben sich bei mir nicht mal die Mühe gemacht, die Batterie abzuklemmen.. who cares ![]()
Verstehe ich total - geht mir ähnlich.
Man kann die Kabel verlängern und diese links und rechts von der Steckdose setzen (Habe ich bei eine Car-Hifi-Werke gesehen). Nicht die schönste Art wie ich finde... aber solange es funzt. Ist natürlich von Vorteil, einen Dremel oder ähnliches zu haben. ![]()
Hallo Robse,
soweit mir bekannt, war das für verhältnismäßig viel Geld für das kleine Ding Aufpreispflichtig (ich glaube, mal etwas von 150€ gelesen zu haben).
Versprich dir nicht zu viel Wirkung von dem kleinen Ding zwischen den Sitzen
.
Wenn nicht gerade >= 25°C sind, lieber n kleinen Schal für die Kids (je nach Alter und was ihr fahrt (AB / Landstr)
VG
René