Beiträge von McCabrio

    Automatik + Spritverbrauch + Größe + Gewicht - ja im Vergleich zu meinem Kurvenjäger Astra TT fahre ich den Cascada tatsächlich vorausschauend.

    Doch hatte ich ;) die GJR (wie bei deinem Audi) haben gute 50.000KM runter. Auch ich sichte gerne mehrere Testberichte - nur am Rande.

    Ja - schweres Auto = höherer Reifenverschleiß leuchtet mir durchaus ein. Allerdings an der Vorderachse, nicht an der Hinterachse.

    Wenn man auf die Profiltiefe schaut, könnte man meinen ich bremse indem ich mich vor mein Auto werfe... :lol:

    Hallo in die Runde!

    Heute beim Ölwechsel habe ich gesehen, das scheinbar meine Spur leicht verstellt.

    Mein erster Gedanke war (ich fahre Allwetter), macht nichts, sind nach 50.000KM eh runter. Kaufst neue für hinten und packst die hinteren nach vorne.

    Pustekuchen.

    Vorne habe ich noch ~ 2,5mm hinten ~3,5mm. Ist der Verschleiß an der Hinterachse normal!?

    Den Satz habe ich seinerzeit kurz nach dem Fahrzeugkauf aufziehen lassen.

    OT aber vielleicht für den ein oder anderen nicht Uninteressant.

    Die Preise bei Amazon sind aus verschiedenen Gründen nicht selten teurer als bei einem direkten Händler beispielsweise. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und oftmals durch die Natur von Amazon begründet.


    Das einfachste und zugleich günstigste Argument: Gebühr für Amazon, dass der Marktplatz genutzt wird (pauschal/Monat zzgl. Verkaufsabhängig von Menge und Preis

    Das Artikel mit erhöhter Sichtbarkeit durch eine Extragebühr erhältlich ist, denke ich ist selbstredend.


    Komplizierter ist das, was du als Verkäufer von Amazon wünscht, dass sie übernehmen sollen.

    Anders als Ebay, leistet Amazon bekanntlich deutlich mehr.


    Nicht abschließende Liste:

    1. Übernahme von Support in verschiedenen Stufen, für den Endkunden
    2. Versand durch Amazon
    3. Rückversand durch Amazon
    4. Was soll mit dem zurückgenommenem Artikel passieren

    Unter Umständen können die zusätzlichen Gebühren für o.g. Leistungen bis zu 55% des geplanten Verkaufspreises ausmachen.


    Quelle: Ich hatte vor 6 Jahren einen Kollegen, der einige für ihn gefertigte Artikel dort zu anbieten zu wollen. Das sind die groben Punkte, die ich noch weiß. Zwischenzeitlich kann sich einiges geändert haben... aber was wird wirklich und dauerhaft billiger? :rolleyes:

    Bei ihm war der günstigste Artikel für ~8 EUR geplant und hätte nochmal 7-8 EUR für das "All-inclu" bezahlen müssen.

    AEin Experiment wurde an einem BMW aus den 80er Jahren durchgeführt... die Windschutzscheibe wurde zerbrochen und ein Seil wurde in einer bestimmten Höhe von einem Ende der A-Säule zum anderen gespannt; Turbulenzen wurden beseitigt und der Windstrom deutlich verringert... reine Aerodynamik, wenn dieser kleine Heckabweiser richtig konstruiert ist, sollte er den gewünschten Effekt erzielen. :)

    Eigentlich habe ich recht gutes räumliches Denkvermögen...


    1/ Warum wurde die Windschutzscheibe zerbrochen?

    2/ Ein Seil in einer bestimmten Höhe von einem Ende der A-Säule zum anderen Ende (der A-Säule?)


    Auf mich wirkt das erstmal realitätsfern und zusammenhangslos, wenn man an ein Windschott in bis zu 2m Entfernung denkt.

    Dazwischen ist eine ganze menge Luft :S

    Hast du eine Quelle, wo man das eher nachvollziehen kann?

    Das Opel Gummibandmotoren verbaut hat... ohne Drehzahl geht nichts, wenn man nicht gerade in Friesland o.ä. flachen Gegenden wohnt.

    Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich den 2L / 200 PS von meinem Astra TwinTop darein verpflanzen lassen.

    Ich benutze seit Jahren sowas von einem großen Marktplatz. Lädt super, ist recht unauffällig. Und es leuchtet (ich liebe leuchtende Dinge :saint: )
    Aber nice Option Paul, gefällt mir recht gut :thumbsup: Und es leuchtet.... :whistling:


    Ich suche noch nach der eierlegenden Wolmilchsau... flexible Induktionspads die mit mind. 25W laden.

    Dann hätte ich eins zum Handyablegen bei der OBD Schnittstelle und eins im Rollfach (darum flexibel).

    Hallo zusammen,,wie versprochen wollte ich euch noch kurz meine Erfahrungen mit dem Tesla-Display mitteilen, das ich habe einbauen lassen. Ich habe mich für die 128 GB / 8 GB Variante entschieden. Ich hatte mich auch für ein DAB-Radio entschieden, allerdings stellte sich heraus, dass die Antenne im Cascada schwierig zu installieren ist. Deshalb habe ich eine SIM-Karte gekauft und höre jetzt digitales Radio über die fest verbaute SIM-Karte, was super funktioniert. Ich bin froh, dass ich den Einbau nicht selbst gemacht habe, denn die Verbindung mit der Rückfahrkamera und dem ESP war nicht ganz einfach. Ich finde, dass das Display dem Auto wirklich ein moderneres Erscheinungsbild verleiht und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Insgesamt habe ich etwa 600 Euro dafür bezahlt (siehe Foto).

    Ich finde das optisch auch M E G A.... aber dein Bild spricht für mich Bände (der Grund war mir schon bekannt)... die extreme Spiegelfläche bei offenem Verdeck... :rolleyes:


    PS: Dein Verkleidungsteil an der rechten Lüftungsdüse sitzt nicht richtig ;)

    Verstehe ich dein Gerät richtig?

    - es ist egal, welches Autoradio verbaut ist

    - das Gerät wird zwischen dem Radio und dem Display geschaltet, mit Stromversorgt, mit der Antenne (?)

    - man hat dann Android im Display, über das Radio und die normalen Lautsprecher

    Die Freisprecheinrichtung funktioniert unverändert


    LG

    Ich bin gewiss nicht allwissend, aber ich habe beim Cascada davon noch nicht gehört.

    Tönungsfolien halten mal so rein gar nichts ab, und wenn du Schutz vor Witterung haben möchtest, sollte der Schutz über die Scheibe hinaus gehen.

    Wenn du keinen Stellplatz hast, der nur minimal Wettergeschützt ist, fällt mir spontan als Wetterschutz in ausreichender Größe und mit zu günstigen Konditionen eine Alu Matte für die Windschutzscheibe ein. Die kann man dann hintenrum aufzäunen... als als wenn man die Unterhose faschl rum trägt ;).