Aloha he!
Ich habe vor wenigen Monaten meinen Sub im Kofferraum versenkt. Was mit fehlt, ist noch Schaumstoff zum austafferien und zum "versenkten" einlassen von Kleinigkeiten wie der Abschleppöse, usw.
Wo der Sub letztendlich sitzt, ist nahezu egal.
Ich habe irgendwann die Suche nach einer guten Stromquelle im Kofferraum aufgegeben, und habe die hintere Boardsteckdose totgelegt und die Leitung bis in die Mulde fortgeführt.
Ähnlich hatte es es in meinem Astra TT zuvor auch mit dem Sub gemacht (ist der gleich: ETON RES11).
Ein Sub zieht niemals lang genug den Maxstrom um Schaden anzurichten... also ... sagen wir so. Nicht bei dem, was die meisten Menschen unter "Musik" verstehen ![]()
Das Highlevel Signal der hinteren Lautsprecher abzuzweigen war ein bisschen tricky, aber meiner Finger haben vom Jahrelangen Handyreparieren noch nicht vollständig "aufgegeben" *ggg*
Beiträge von McCabrio
-
-
Bisher (5 Jahre) tatsächlich nur Waschstraße und bei Grünspann am Verdeck mit einer weichen Bürste ausgebürstet (wohne bei sehr sehr vielen Bäumen).
Da ich vermute, dass das Verdeck noch nie "richtig" gereinigt wurde - bin ich auf das Ergebnis gespannt, ob ich mit einer Dose überhaupt auskomme LOL -
Ein Originalteil?
-
Pflege und Imprägniere nicht und fahr mit Grünspan am Verdeck rum.
Man könnte auch sagen, dass eine gute Lackpflege keinen Wachs braucht.
Ich habe mir den Reiniger von Dr. Wack bestellt (Lackverträglich) und die Sonax Imprägnierung.
Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub und kann mein Verdeck wieder "schwärzen" :
Hier findest du wichtige Hinweise zu unterschiedlichen Reinigern und Imprägnierungen.
Sicher gibt es noch andere.
Wovon ich abraten würde - ich habe mal gesehen, wie einer sein Verdeck mit Wachs für Kleidung behandelt hat... -
Wegschmeißen ist einfacher - aber auch teurer

Dem Prüfer hätte ich in die Zange genommen, in wie fern ein sich selbst entriegelnder Kofferraumdeckel einen Sicherheitsmangel darstellt.
-
Na - den Kettensatz würde ich nicht bei mir einbauen....

-
Autowerkstätten sind inzwischen wie Ärzte....
Augen auf bei der Wahl. Erweckt die Werkstatt einen guten Eindruck?
Hat man vielleicht im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft eine Empfehlung.Möglich ist ja auch, dass die Werkstatt einfach einen blöden Einkäufer hat oder die woanders schneller verfügbar war und deutlich teurer als beim "Stammdealer", der die aktuell nicht oder nur mit Lieferzeit hätte können..
Man kann viel vermuten, aber wissen tut man es nicht..
Abzocke hier und da. Ich bin überzeugt, dass es sehr viele gute Werkstätten gibt.
Dank unserer lieben EU (wir retten diesen Planeten bekanntlich im Alleingang, so wie wir auch den "Klimawandel alleine stoppen") sind die Motoren immer komplexer geworden.
In DIY Büchern stand, wie du den Motor komplett zerlegst und wieder zusammensetzt - und das ganze war dünner als das Telefonbuch einer Großstadt!
Heute würde dies wahrscheinlich das Ausmaß einer kompletten Brockhaus-Enzyklopädie füllen... -
Jap - alle Benziner haben Kette. Nur der Diesel soll einen Riemen haben.
Der 1.4 soll, je nach Fahrweise (viel Stadt / viel Kurzstrecke), "schnell" eine Kette mit Geräuschen haben...
Wo ist die gute alte Zeit hin - wo die Ketten noch ein Autoleben lang gehalten haben.... so einige 100.000 KM.... -
Hallo Frank,
ich würde zuerst auf auf korrodierte Kontakte tippen. Mglw. auch, hat sich irgendwo ein bisschen Wasser die letzten Tage angesammelt wo keins hingehört.Ich denke ich würde das Teil mal ausbauen... idealerweise an einem trockenen Platz

-
Also m.E. ist das schon die gehobene Preisklasse.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal - allerdings nur kurz - damit beschäftigt.
Dazu habe ich noch grobe Zahlen im Kopf von 1000-1400 EUR inkl. Einbau.
Der reine Kettensatz für über 1600 EUR zzgl. mwst halte ich für mehr als fragwürdig!
Schaut man mit der Teilenummer durch den Teilehandel, erhält man den Satz ab ~600 EUR - 1300 EUR (inkl. mwst)Dumm gefragt - warum wurde der getauscht?
Noch dümmer gefragt, hast du den Wagen einfach wohin gebracht oder auch Preise verschiedener, vertrauenserweckender Werkstätten verglichen?