Beiträge von McCabrio

Für den Wechsel eines Kühlmittels (Ich nehme an, du meinst kein Klima-Kühlmittel) gibt es idR keinen Grund. Es ist ein geschlossenes System. Ohne Verlust oder Wartungs- bzw. Instandsetzungsarbeiten wo das Kühlmittel abgelassen werden muss, warum?

Ähnlich sieht es beim Keilriemen aus (oder meinst du den Keilrippenriemen alias Zahnriemen?). Dieser unterliegt einem natürlichen Verschleiß. Aber warum tauschen wenn nicht nötig? (Sichtprüfung)

Ich glaube seit 30 Jahren sagen alle Hersteller: Das Getriebeöl ist ein Öl für immer.

Tatsächlich: Schaltet dein Cascada sauber gibt es keinen Grund zum wechseln.

Sollte es beginnen spürbar oder gar mal "ruckartig" zu schalten, empfiehlt sich mindestens ein Wechsel. Noch besser und für längere "Ruhe" sollte man eine Getriebespülung machen. Die Kosten dafür natürlich deutlich jenseits der 600 EUR, wenn nicht 700 EUR Grenze.

Wird der Wagen auch gefahren? ;)

Moin.

Ich habe mir auch eine AHK besorgt. Leider habe ich keine mehr von Westfalia bekommen, ist eine von GDW geworden. Ist zwar egal, aber mir gefällt der Haken mit seinem 90grad Winkel nicht. Und ich kann die Stoßstange nicht mehr am Träger befestigen.

Durch Zufall habe ich noch einen originalen e-Satz von Opel gefunden.

Meine Frage dazu: In der Beschreibung steht leider nicht, wo das gelbe und rote Kabel angeschlossen werden kann? Gibt es auch eine Möglichkeit die beiden hinten anzuschließen? Es ist ja Dauer plus und geschalteten Plus.

Ich hoffe ich verstehe dich richtig.
    Die Kupplungsstange hat eher einen Winkel von ca 110°. An der Stoßstange muss unten ein kleines Stück ausgeschnitten werden, dann passt das
    Ich habe auch eine GDW drunter, habe ich allerdings von einer Werkstatt machen lassen.

Moin

Heute! Habe ich mein Auto endlich mal wieder gesehen... Das Lenkgetriebe wurde bei Opel im BC angemeldet und kalibriert. Das, so mein Meister, haben die aber erst hingekriegt, nachdem der Stecker der AHkupplung entfernt wurde.

Nun sagen die, dass es möglich ist, dass die Programmierung "kaputt geht" wenn man die AHK wieder anschließt.

Gibts da Erfahrungen zu?

Ich habe auch eine AHK und durch bösen Bordsteinkontakt vor 3 Jahren, wurde auch bei mir u.a. das Lenkgetriebe getauscht.
    Wenn ich meinen Radträger anschließe, funktioniert alles ohne Einschränkung.

Hey Mono,

meiner Meinung nach, kann es sich lohnen das Kabel durchzumessen. Immerhin sitzt die Antenne auf dem Kofferraumdeckel, der ständig auf und zu gemacht wird.

Mit dem Radiotausch hat er recht. Das hat Opel (und auch andere Hersteller) schon sehr lange.

Zudem muss das Spenderraudio auch vom org. Fahrzeug "geschieden" werden. Bigamie oder mehr ist hier nicht :D .

Die Kosten mit einem gebrauchten Spenderradio, sofern es nicht am Kabel liegt, sollten sich im Rahmen halten.

Beste Grüße

Hallo in die Runde,

da sich mein Wechsel von Allwetter zu Sommer und Winter verschiebt, bin ich auf der suche nach Tiefbettfelgen in 20".

Da die 80er und 90er vorbei sind, ist derzeit entsprechend nichts zu finden - soweit meine Recherche.

Aber vielleicht ja hier noch wer Quellen an der Hand ? :S

LG

René