Mahagoni Braunes Stoffverdeck Imprägnierung

• Hallo zusammen,

mein Cascada hatte viel spass in Italien (Amalfi, und Toscana), anschließend Schweiz und jetzt geht's zurück nach Deutschland.

Leider finde ich nicht wirklich etwas über eine Imprägnierung für das braun farbige Verdeck.

Wer hat auch das braune Verdeck und welche Pflegemittel werden verwendet?

Bei meinem schwarzen Verdeck habe ich früher das Sonax verwendet, aber auch hier gibt es nur sehr schwammige angaben,bzgl.zu etwas helleren verdeck.

Wäre super wenn jemand ein Tip hätte.

LG

• Pflege und Imprägniere nicht und fahr mit Grünspan am Verdeck rum.
    Man könnte auch sagen, dass eine gute Lackpflege keinen Wachs braucht.

Ich habe mir den Reiniger von Dr. Wack bestellt (Lackverträglich) und die Sonax Imprägnierung.
    Noch eine Woche, dann habe ich Urlaub und kann mein Verdeck wieder "schwärzen" :

Hier findest du wichtige Hinweise zu unterschiedlichen Reinigern und Imprägnierungen.
    Sicher gibt es noch andere.

Wovon ich abraten würde - ich habe mal gesehen, wie einer sein Verdeck mit Wachs für Kleidung behandelt hat...

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Danke schön, der Artikel ist echt gut.

Also pflegst du nur mit Wasser und Bürste?

@ MC Cabrio kannst ja mal berichten wie es geworden ist, aber wie gesagt für schwarze Verdecke kannst du im Prinzip ja alles nehmen, das von Sonax zum einreiben mit dem Schwamm fande ich immer sehr gut.

VG

• Bisher (5 Jahre) tatsächlich nur Waschstraße und bei Grünspann am Verdeck mit einer weichen Bürste ausgebürstet (wohne bei sehr sehr vielen Bäumen).
    Da ich vermute, dass das Verdeck noch nie "richtig" gereinigt wurde - bin ich auf das Ergebnis gespannt, ob ich mit einer Dose überhaupt auskomme LOL

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.