Wechsel Nockenwellensensor

• Bei mir muss der Nockenwellensensor gewechselt werden.

Was ist ein faier Preis für Material und Montage?

Weiterhin müssen 3 Sensoren der Reifen Luftdruckkontrolle gewechselt werden. Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Also m.E. ist das schon die gehobene Preisklasse.

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal - allerdings nur kurz - damit beschäftigt.
    Dazu habe ich noch grobe Zahlen im Kopf von 1000-1400 EUR inkl. Einbau.
    Der reine Kettensatz für über 1600 EUR zzgl. mwst halte ich für mehr als fragwürdig!
    Schaut man mit der Teilenummer durch den Teilehandel, erhält man den Satz ab ~600 EUR - 1300 EUR (inkl. mwst)

Dumm gefragt - warum wurde der getauscht?

Noch dümmer gefragt, hast du den Wagen einfach wohin gebracht oder auch Preise verschiedener, vertrauenserweckender Werkstätten verglichen?

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Vielen Dank für deine Antwort.

Ich wollte mehrere Werkstätten anfragen, aber alle hatten keinen Termin frei, wollten erst mal gucken... und ich will am 20.8. größere Autotour nach Ungarn machen.

Daher unter Zeitdruck!

Ich absolut null Ahnung von Autos, macht es Werkstätten natürlich einfach.

Und was ich so gegoogelt habe, war nicht viel günstiger.

Dann habe ich es letztendlich bei einem Freund machen lassen, in einer Freien Werkstatt. Er hat es dann weitergegeben an eine Motorenwerkstatt. Er selbst mehr so Reifen, Bremsen und ähnliches.

Wenn ich das Auto jetzt noch 6 Jahre fahren kann...ist es ok für mich.

Ich fühle mich Autowerkstätten immer so ausgeliefert, da sie mir sonst was erzählen können.

Aber ich habe ja euch für gute Ratschläge.

• Autowerkstätten sind inzwischen wie Ärzte....
    Augen auf bei der Wahl. Erweckt die Werkstatt einen guten Eindruck?
    Hat man vielleicht im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft eine Empfehlung.

Möglich ist ja auch, dass die Werkstatt einfach einen blöden Einkäufer hat oder die woanders schneller verfügbar war und deutlich teurer als beim "Stammdealer", der die aktuell nicht oder nur mit Lieferzeit hätte können..
    Man kann viel vermuten, aber wissen tut man es nicht.. ;)

Abzocke hier und da. Ich bin überzeugt, dass es sehr viele gute Werkstätten gibt.
    Dank unserer lieben EU (wir retten diesen Planeten bekanntlich im Alleingang, so wie wir auch den "Klimawandel alleine stoppen") sind die Motoren immer komplexer geworden.

In DIY Büchern stand, wie du den Motor komplett zerlegst und wieder zusammensetzt - und das ganze war dünner als das Telefonbuch einer Großstadt!
    Heute würde dies wahrscheinlich das Ausmaß einer kompletten Brockhaus-Enzyklopädie füllen...

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.