Beiträge von dernetteeddie1978

Hi,

ja möglich.

Oder der Sensor selbst hat ne Macke. Ich glaub das prüfe ich wenn das nochmal auftritt.

Ich hatte gestern als das auftrat zufällig nen Diagnosetester im Auto. Das Fahrzeug hatte keinen direkten DTC dazu gespeichert, nur ne Kommunikationsstörung in Richtung Verdecksteuerung. Der Sensor, sowie die Lichter selbst werden lt Stromlaufplänen direkt über das Verdecksteuergerät gelesen/ geschaltet.

Evtl. hat sich da auch nur die Software aufgehängt. Das passt ja dazu dass ein Zündung aus und wieder ein das Problem löst. Das scheint sogar das wahrscheinlichste zu sein. Möglicherweise auch mit einem Hardwaredefekt als drunter liegende Ursache. Müsste man dann prüfen wenn sichs häuft und der Rest ausgeschlossen werden kann.

LG

Eddie

Hallo zusammen,

hab meinen Cascada vor knapp 2 Jahren gekauft ,da waren schon Federn von H&R verbaut. Die Tieferlegung sieht auch super aus, allerdings ist das Fahrwerk wirklich viel zu hart für meine Geschmack. Lebe auf dem Land, da sind die Straßen teils doch sehr schlecht und das Fzg. bekommt teils auch wirklich derbe Stöße.

Ich hatte vor 10 Jahren mal nen Astra Twintop, in dem hatte ich Eibach Federn verbaut. Da wurde er auch etwas härter, aber bei weitem nicht so das das Fahrzeug regelrechte Schläge bekommen hat wenn mal ein kleines Schlagloch kam.

Nun hat der linke Dämpfer auch angefangen zu ölen, d.h. ich muss also eh ran und möchte das Thema gleich komplett lösen.

Ich bin nun unsicher ob sich die H&R gegen Eibach tausche, oder ob ich andere Dämpfer einbaue, entweder mit H&R oder auch Eibach Federn.

Die Fragen die sich mir nun stellen sind daher:

Kann der Unterschied wirklich nur am Hersteller der Federn liegen? Die Dämpfer sehen äußerlich nach Serie aus, d. h. sie sind schwarz und es lassen sich keine Beschriftungen finden, die auf einen Zubehördämpfer hinweisen.

Das Harte ist auf ebener Fahrbahn ja wirklich gut zu fahren, nur halt das mit den starken Stößen, das nervt. Man hat das Gefühl das halbe Auto fliegt auseinander wenn das passiert.

Gibts vielleicht alternative Dämpfer, die mit den H&R Federn besser harmonieren als die Seriendämpfer?

Bislang habe ich nur gelbe Koni`s gefunden, aber die dürften wohl genauso oder noch schlimmer sein.

Koni bietet ja die Dämpfer mit FSD Technologie an, die soll den Spagat zwischen Sport und Komfort ja können, aber die gibt`s natürlich nicht mehr f. den Cascada.

Von Bilstein gibts Serienersatzfedern, aber nichts mit Sportfedern.

Gewindefahrwerk ist mir zu teuer, in die Verlegenheit da hin- und her zustellen würde ich im Alltag nicht kommen.

Luftfahrwerk wär natürlich mega aber auch viel zu teuer.

LG

Eddie

Hallo zusammen ich habe das Problem dass mein Motor zu viel Ruß produziert und daher alle 150 KM in Regeneration geht.

Nun hab ich beim Auslesen der Werte festgestellt dass der Motor wenn man das Gas durchdrückt kurzzeitig auf Lambda 0,99 fällt bevor er dann direkt wieder auf 1,3 ansteigt.

Meines Wissens darf ein Dieselmotor nicht unter Lambda 1,3 laufen, eben weil er sonst zu viel Ruß erzeugt.

Die Frage ist nun ob das grundsätzlich gilt oder ob ein kurzzeitiges Unterschreiten noch im Toleranzbereich liegt.

Lg

Eddie

Hi Leute, ich muss den Thred mal wiederbeleben.

Ich bekomme den Schaltsack nicht ausgebaut. Wenn ich versuchen den an der hinteren Kante hochzuziehen bewegt sich da gar nichts, auch nicht mit Kraft. Isch müsste versuchen mitn Gewalt dran zu reißen, aber das will ich aktuell noch nicht.

Kennt jemand das Problem? Hat vielleich jemand ein Bild vom ausgebauten Schaltsack auf dem man die Verklipsungen sehen kann?

Gruß

Eddie

Gute Idee, wird aber f. die Cascada Scheibe nicht funktionieren. Der Stoff liegt ja nicht auf der Scheibe auf. Schau dir mal das Video in der Amazon Anzeige an. Falls der Kleber taugt, könnte man zumindest den nutzen und müsste dann nen anderen Weg finden Scheibe und Stoff zueinander in Position zu pressen.

Höchstens viellecht umgekehrt von der Innenseite des Verdecks, falls der Stoff da auf der Scheibe aufliegt...