Hi Chrissi,
schau mal ob das passt.
Wenn alles verbaut ist müssen die Endstellungen der Sitze per OBD angelernt werden.
Kann gut sein das die Kalibrierung des Dachsteuergeräts auch per SW-Flash durch Opel angepasst werden muss.
LG
Eddie
Hi Chrissi,
schau mal ob das passt.
Wenn alles verbaut ist müssen die Endstellungen der Sitze per OBD angelernt werden.
Kann gut sein das die Kalibrierung des Dachsteuergeräts auch per SW-Flash durch Opel angepasst werden muss.
LG
Eddie
Also für den Lüfter war der Anschluss am Radio selbst. Mach doch mal Fotos von dem Stecker und den Anschlüssen am Radio. Dann sieht man das vielleicht.
Hallo zusammen,
da das ja immer aktuell ist...
Ich habe das Thema auch gerade durch. Habe den Riemensatz von SKF gekauft, da ist die linke Rolle aus Metall. Die ist ja am höchsten belastet, das macht also absolut Sinn.
Witzigerweise hat der Riemen dazu keine vorgegebene Laufrichtung.
Das Nockenwellenrad ist ja mit drei Schrauben befestigt. Die sitzen in Langlöchern und sollen vorm Spannen der Spannrolle gelöst werden, damit Spiel zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle vollständig weg gespannt wird.
Dazu muss die Nockenwelle mit den Dorn des Einstellwerkzeugs aber abgesteckt werden.
Lt. Opel Anleitung soll die Rolle erst auf Maximum gespannt werden, ihre Schraube auf 15Nm festgezogen werden und dann die drei Schrauben des Nockenwellenrads auf 25Nm gezogen werden.
Dann das ganze zwei Umdrehungen der KW drehen.
Dann Spannrolle nochmal komplett losschrauben, den Zeiger auf die Markierung stellen und die Schraube auf 25Nm + nen Drehwinkel weils ne Dehnschraube ist. Der Winkel war 45° glaube ich, das kann ich später noch mal nachschauen.
Das Einstellwerkzeug hatte ich von BGS gekauft.
Erst hatte ich das von Stahlwerk, da waren die Löcher von der Platte der HD Pumpe nicht präzise gebohrt. Es hat immer nur eines gepasst so das die genaue Stellung nicht gefunden werden konnte.
Lg
Eddie
Ich habe auch eines drin und bin soweit zufrieden.
Habe die originale Kamera angeschlossen und auch die originalen Antennen, außer DAB das hatte mein Cascada nicht. Auch den Phantomspeiseadapter braucht es nicht, das kann man direkt aus dem Radio auf den Fzg. Kabelbaum geben.
Mikrofon habe ich auch das originale genommen, allerdings ist die Qualität der Freisprecheinrichtung miserabel. Da kann ich noch nicht sagen ob das am Mikro liegt oder einfach so ist.
Lg
Muss der Anlasser auch raus? Oben steht die Schrauben müssten ab.
Bleibt der Motor sonst beim Absenken da dran hängen oder was ist der Grund?
Lg
Eddie
Gibt's passende Werkzeuge zu kaufen?
Noch ne andere Sache - mittlerweile hab ich mir sagen lassen der Fahrschemel müsse beim Wiedereinbau mit speziellen Zentrierdornen in die richtige Position gebracht werden. Sonst ließe sich die Spur nicht mehr korrekt einstellen.
Mal ne andere Sache,
das ziehen der Antriebswellen aus dem Getriebe heraus - einfach ziehen oder gibt's was zu beachten?
Hallo,
weißt du noch wo du das Emblem gesehen hast?