Ok, dann bin ich mal gespannt ![]()
Beiträge von dernetteeddie1978
-
-
Das Ding hat gegenüber dem originalen Radio nur Vorteile. Das originale Radio (Navi950) fand ich richtig mies.
Und technisch ist es im Jahre 2026 halt auch nicht mehr auf Stand, so ohne Android etc.
-
Ok, danke für die Info.
Gibt's da n Thema was TÜV anbelangt?
-
Hi Synergy ,
wie hast du das mit dem Insignia Kombiinstrument gemacht? Was musste den da alles modifiziert werden, v.a. seitens Elektrik und Programmierung?
Lg
Eddie
-
Moin Chrissi,
ich sehe eben erst dass du auf meine Rückfrage geantwortet hast. Brauchst du noch Unterstützung?
Lg
-
Ist tatsächlich teils etwas schwierig. Wenn die Sonne voll drauf knallt gehen helle Bereiche grad noch so. Dunkle Bereiche sind nicht mehr sichtbar.
Kann aber auch zwischen den verschiedenen Anbietern unterschiedlich sein, je nach Displayhelligkeit.
-
Gibt's keine Montageanleitung?
-
Nobbi61 : Hast du den Fehler gefunden?
Normalerweise geht man her und misst einzeln für jede Sicherung den Stromfluss per Multimeter.
Busruhe prüfen kann man auch, allerdings gibts mehrere CAN Linien parallel in einem Fahrzeug.
Die alten GM Opel haben außerdem zusätzlich auch noch das sog. GM-LAN, das ebenfalls ein CAN-Bus ist aber nur eindrähtig und nicht mit zwei Drähten, wie es normalerweise der Fall ist. Wie der terminiert ist kann ich grad nicht sagen aber High gegen Low auf 60 Ohm prüfen geht da nicht.
Lg
-
Also das ist eigentlich ein bekannter Fehler beim Cascada. Liegt normalerweise am Schloss.
Wenn das neue nicht geht würde ich es umtauschen.
-
Wieso schwarz zahlen? Was ist denn das für ein unseriöses Vorgehen?
In welcher Region liegt die Werkstatt?