Moin, nochmal ne Frage dazu, kommt man mit dem Getriebe beim Ausbauen eigentlich am Kühlwasserrohr vorm AGR Kühler vorbei? Oder bleibt man dran hängen und muss es vorher weg bauen?
Beiträge von dernetteeddie1978
-
-
Wird denn deine Versicherung die Kosten jetzt übernehmen? Das wäre auch ne gute Verhandlungsmasse wenn sie das Verdeck von CK Cabrio bezahlen statt den Totalschaden wegen des seitens Opel nicht mehr lieferbaren Verdecks.
-
Das ist auch insgesamt ne fragwürdige Argumentation von Gutachter.
Klar tauscht Opel so ein Verdeck komplett aus statt zu reparieren. Das ist heutzutage immer so bei Vertragswerkstätten. Das heißt aber nicht das es 0€ Wert hat, nur weil jemand anderes fachgerecht repariert hat.
Wenn die Reparatur funktioniert hat, d.h.die Scheibe war wieder fest und dicht, dann kann man vielleicht ne kleine Wertminderung anrechnen, aber nicht 100% Wertverlust ansetzen.
Hier hat der Gutachter voll im Sinne der Versicherung bewertet, statt neutral zu begutachten.
Du solltest der Versicherung gegenüber noch mal versuchen zu argumentieren. Ansonsten idealerweise Anwalt konsultieren, oder zur Not den Schlichter. Der ist tatsächlich neutral und dessen Entscheidungen sind für die Versicherung bindend.
Lg
-
Versicherungsombudsmann – Außergerichtliche Streitbeilegung, unabhängig und kostenfrei https://share.google/AP5Tn9OwUnuHsJUNb
-
Da würde ich nen Anwalt konsultieren. Die Versicherung hatte doch selbst auf Reparatur statt voller Erstattung verwiesen.
Nun will sie unter demselben Argument nicht zahlen.
Welche Versicherung ist das?
Es gibt auch Schiedsstellen bei Versicherungsproblemen. Die helfen kostenlos, wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast.
Wenn das Dach nicht mehr lieferbar und auch sonst nicht mehr reparabel ist, dann bedeutet dass das Auto ist ein Totalschaden. Dementsprechend muss die Versicherung erstatten.
Lg
Eddie
-
Welche Frage hast du denn?
-
Hallo zusammen,
ich möchte das Ladeluftrohr das vom LLK zur Drosselklappe geht ausbauen. Ich habs nach oben versucht, aber keine Chance. Ich bekomme das unten am LLK nicht frei, bzw. ich kann es nicht so verdrehen dass ich es unten durch die Engstelle an der Achse vorbei bekomme.
Weiß jemand wie man das da raus bekommt? Evtl. nach vorne wenn man die Frontschürze abbaut?
LG
Eddie
-
Mal ne andere Frage, welche Art Motorbrücke nehme ich dafür? Der Cascada hat ja kaum noch inneren Falz auf den eine Brücke gestellt werden kann. Der Halter des Scheinwerfers liegt dort ja au8ch noch auf.
Hatte ursprünglich an sowas gedacht:
Screenshot 2026-03-22 223151.png
Aber ich glaube damit wirds eher nix.
-
Steuergerät Faltdach Stecker X5
-
Steuergerät Faltdach Stecker X3