Beiträge von Mara

    Hi! Sorry, ich hatte nur den Schaden unten links. Die Scheibe wurde sicher nicht komplett entfernt und geklebt. Ich könnte mir vorstellen, dass das aufgrund der Spannung auch echt ein fieses Unterfangen werden könnte. Bei mir steht es auch ein ganz klein wenig hoch. Finde es aber gar nicht schlecht, da ich denke, dass dann ggf. der Zug auf die Ecke etwas geringer ist. Es muss ja ein Konstruktionsfehler sein. Sonst sieht es tip top aus. Bin extra über 400 km gefahren und bin heilfroh, dass ich das durchgezogen habe. In meiner Gegend (Koblenz, Westerwald) wollte es keiner machen.

    Ich finde die Webseite vom Forum sehr schwierig zu betätigen. Wo genau klicke ich um etwas Neues zu schreib en???

    Ich verbrauche unendlich viel Zeit hier.....habe bald keine Lust mehr, dabei wäre die Seite interessant

    Ich werde berichten. Hoffentlich nur Gutes.....

    Ich war gestern bei einem sehr netten,kompetenten Sattler, er hat das Rückfenster mit 2-Komponentenkleber angeklebt (rects unten) und ein festes Schaumstoffstück innen dagegengelegt bis der Kleber getrocknet ist.

    Dann schauen wir mal, wie es weitergeht.....50Euro plus MwSt.

    Ist nördlich von Mindelheim, Sattlerei Fischer in Kirchheim.

    Ich war bei der Sattlerei, sehr guter Eindruck, kompetenter Mann.

    Er klebt mir die Heckscheibe sobald es etwas wärmer ist. Ob es länger hält weiß er aber auch nicht.

    Ich melde mich wieder.

    Hallo Mara ,

    Ich habe in deinen Posts mehrfach gelesen, daß du gelesen hast und im Internet recherchiert hast.

    Ich denke in diesem Thread, in allen anderen Cascada-Foren, in allen Facebook-Gruppen weltweit und auf meine Website ist dieses Thema schon mehr als einmal beschrieben worden. Es gibt mehrere Anbieter für Spezialkleber, es gibt zwei Sattler die das kleben. Art-Design in Munster ist einer davon. Er bietet auch Kleber und Reparatur-Sets an. Bilder wie die Scheibe mit Hilfe von Langbeckzwingen verklebt werden sind hier auch zu finden.

    Ich habe in der Nähe eine Sattlerei gefunden, die das Problem kennt. Allerdings macht er viel mehr Audis und gibt zu, dass es mit den Cascadas nicht so einfach ist....netter Kontakt, ich fahre Anf. Januar hin.

    Sorry Mara, welchen Kleber weiß ich nicht.(gibt einiges im Internet "Cabrioverdeckshop") Einer hier hatte 2 Komponentenkleber Baumarkt verwendet. Ob das längerfristig hielt oder noch hält habe ich hier nicht gelesen. Einer hatte den Arbeitsablauf mit Fotos dokumentiert. 2 Schablonen zum andrücken für Innen u. Außen geschnitten, Kleber rein, mit Schweißzangen oder überlangen Schraubzwingen zusammengepresst.

    Das Dach muss natürlich in eine "entspannte" Position gebracht werden. Sozusagen halb aufgeklappt.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, bei ArtDesignMunster kleben die sogar komplette Scheiben ein. Da waren einige aus diesem Forum schon dort.

    Gruß Der Sorbe

    Danke. Da muss ich wohl warten, ich habe keine Garage und die Werkstätten wollen es nicht machen.