Beiträge von Santiagopc

Hallo, ich sollte den Beitrag mal suchen. Vor Jahren hatte ich einen BMW E28 M5. Ich war lange Zeit Mitglied in einem Forum in meinem Land, wo es Leute gab, die sich viel besser auskannten und jahrelange Erfahrung mit Mechanik hatten, zumindest mit diesem Modell. Einmal musste ein Forumsmitglied wegen eines missglückten Scheibenwechsels mehrere Kilometer fahren, um die Scheibe reparieren zu lassen. Der Tipp eines alten Hasen war der, von dem ich dir erzähle: ein Seil von einem Ende der A-Säule zum anderen. Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Höhe, aber ich glaube, es sollte auf Augenhöhe oder etwas tiefer sein. Und es hat anscheinend funktioniert. Tut mir leid, dass ich keine weiteren Details zu dieser Anekdote habe; es ist fast 20 Jahre her…

Ein Experiment wurde an einem BMW aus den 80er Jahren durchgeführt... die Windschutzscheibe wurde zerbrochen und ein Seil wurde in einer bestimmten Höhe von einem Ende der A-Säule zum anderen gespannt; Turbulenzen wurden beseitigt und der Windstrom deutlich verringert... reine Aerodynamik, wenn dieser kleine Heckabweiser richtig konstruiert ist, sollte er den gewünschten Effekt erzielen. :)

Es stört mich zwar, aber es raubt mir nicht den Schlaf, dass ich meinen Cassis auf einem Parkplatz mit zehn anderen Cassis in der gleichen Farbe kaum wiedererkennen konnte. Es gibt keinerlei Möglichkeiten, das Äußere auch nur minimal und elegant zu individualisieren. Mich ärgert auch, dass ich das vorher nicht wusste und ihn direkt vom Band gekauft habe. ^^

Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit, die Sachen sind alle chinesisch. Wenn Sie etwas in einem Laden in Ihrer Stadt kaufen, ist es garantiert chinesisch; die Produkte werden nicht außerhalb Chinas hergestellt. Manche Online-Shops geben vor, sie selbst herzustellen und verlangen viel mehr, aber in Wirklichkeit kaufen sie die Ware in China und verkaufen sie mit ein paar Aufklebern weiter. Was auch immer Sie suchen, Sie werden es in einem chinesischen Laden finden. ?(

Wenn du so etwas sagst, glaube ich nicht, dass du den ersten Beitrag überhaupt gelesen hast. Wir alle tragen hier nach besten Kräften bei, und ich schätze deinen Kommentar nicht. Ich meine das respektvoll, aber in diese Seiten fließt viel Arbeit. :(

Hast du das Radio gegen ein Tesla-ähnliches ausgetauscht? Es gibt nämlich Tausende Fälle, in denen chinesische Radios in allen möglichen Autos die Batterie leergesaugt haben. In meinem Ford Focus CC hat das erste Radio meine Batterie innerhalb von drei Tagen entladen.