Beiträge von angi2801

    Habe von Prüfern gehört, die wohl auf diese Leuchten achten. Ich vertraue da auf unseren Stammprüfer, der noch nie wegen irgendetwas Stress gemacht hat, nicht einmal bei nachgerüsteten LEDs in Blinkern und Bremslichtern.


    Habe gerade gesehen, dass das Radio von Santiagopc von den Leistungsdaten sogar noch besser ist. Ist garantiert die bessere Vaiante, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, was den TÜV angeht.

    Hallo, Airbagleuchte ist nicht vorhanden. Finde ich im Nachhinein etwas schade. Ansonsten hat es Android 13, 4G RAM, 64G ROM und einen schnellen Octa-Core Prozessor. Ich weiß nicht, ob die Leistungsdaten identisch sind zu dem von Santiagopc.

    Hallo Gladbacher, ich habe mir das hier bestellt:


    Android 13 Tesla Bildschirm für Opel Astra J GTC Navigation GPS Autoradio Multimedia Video Player Navigation Carplay Head Unit - AliExpress


    Ist ein schönes Gerät, vor allem, was die Leistungsdaten angeht. Ich habe sämtliche Originalteile beibehalten, wie Scheibenantennne, GPS-Empfänger und auch die vorhandene Rückfahrkamera, die ich nach viel Tüftelei und der Hilfe von Santiagopc zum Laufen gebracht habe.


    Allerdings scheint der Händler bei den Preisen etwas angezogen zu haben, denn ich habe das T400 Plus für unter 300,- Euro erworben. Jetzt liegt der Preis bei ca. 400,- Euro.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die Kabelfarben, die vorne am Radio ankommen sind aber andere, als hinten am Modul. Welche Kabel hast du vorne am Radio angeschlossen? Welche Farbe ist wofür? Entschuldige, aber ich habe, wie gesagt, kein Multimeter.

    Hallo Santiagopc, ich habe mir jetzt auch ein Aftermarket-Radio bei Aliexpress bestellt und eingebaut. Alles funktioniert prima, nur die Schaltung der Rückfahrkamera erschließt sich mir nicht ganz. Da ich kein Experte bin und auch kein Multimeter besitze, könntest du bitte genau beschreiben, wie die Verkabelung (einschließlich + und -) funktioniert? Die Kabel lila und gelb sind wohl nur die Signale der Rückfahkamera, aber woher kommt die Betriebsspannung und das Rückfahrsignal? Vielen Dank und freundliche Grüße nach Spanien