Hallo in die Runde,
wir sind hier im gepflegten Austausch - da gibt es kein "einmischen"
.
Ja - das Auto ist kein Fliegengewicht.
Aber ich frage mich, wie manche mit ~8-9L auskommen.
Als Wuppertaler kommen so lustige Gedanken, wie das diese Leute nur bergab fahren ![]()
Und nein, ich fahre viel aus wo es ebener ist und nicht nur in der Stadt bergauf. Ich würde sagen 40% Stadt | 40% Landstraße | 20% Autobahn (idR).
Spaß ohne - 4,7m und >1800 KG ist für mich ein absoluter Cruiser. Selbst wenn ich mal weiter fahre und die AB frei ist, ist mein Tempomat selten über 150 Km/H.
Daher habe ich mir eine entsprechende Fahrweise zugelegt. Ich bin nicht der erste, der das Gas bei grün durchtritt, aber ich bin alles andere als ein Verkehrshindernis.
Ich versuche bremsen soweit möglich zu vermeiden, da die Bremse in meinen Augen der größte Spritfresser überhaupt ist - zerstört jedwede aufgebrachte Energie
.
Mein Laguna von 2002 mit V6 und 2007 PS und Automatik hat 11L genommen - daher schrieb ich - finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Ich erwarte natürlich auch 7er BMW Niveau wo man mit gleichem Gewicht, 300PS mehr 10 Liter oder gar weniger verbraucht.... ![]()
Auch hatte ich mal überlegt, ob er einfach zu fett läuft, aber die kürzlich gemachte AU war unauffällig ![]()