Beiträge von WideGlide

    Obwohl man dem Händler ein Update für das NAVI 650 per Mail angekündigt hat, war es eine Falschinformation und es gibt keine neue Software. Nun wird, auch wegen einer Vielzahl anderer Mängel, das Auto von Opel zurückgenomen. ;(

    Heute kam der Anruf vom Händler, Opel möchte den Vertrag wandeln. Warum die Bremsen zweimal ausgefallen sind, wurde mir vom Werk immer noch nicht erläutert.

    Ich bekomme nun die 2015er Software auf mein Navi 650 vom Händler aufgespielt. Mal schauen ob die Probleme damit gelöst sind.

    Es wird bei mir nun eine Unterdruckpumpe erneuert die vor dem Bremskraftverstärker sitzt. Das soll die Ursache für den wiederholten Ausfall des Bremskraftverstärkers sein. Fast 14 Tage ist der Cascada nun schon in der Werkstatt. :(

    Seit dem 03.06. ist mein Cascada in der Werkstatt und hat ein neues Verdeck bekommen. Bei der Probefahrt ist zum zweiten mal der Bremskraftverstärker asgefallen. Das Auto darf nicht herausgegeben werden, die Freigabe von Opel wurde nicht erteilt.


    Da die dem Händler gesetzte Frist abglaufen ist, habe ich jetzt ein Schreiben bezüglich Wandlung aufgesetzt.

    Der Händler hat angerufen, bei der Probefahrt viel der Bremskraftverstärker aus, zum Glück kurz vor der Werkstatt. Der Mechaniker war um Windgeräusche zu prüfen vorher mit 200 auf der Autobahn. Jetzt hilft nur noch ein Rechtsanwalt. :(


    Der Bremskraftverstärker ist nun das zweite mal defekt, das erste mal saß meine Frau am Steuer, sie hat den Wagen kaum zum stehen gebracht und fuhr über eine rote Ampel.

    Nach zwei Arbeitstagen hat mein Händler es endlich geschafft das Stoffdach abzuziehen. Man hofft, dass der Wagen morgen fertig wird. :(

    Das Premium-Stoffverdeck mit Akustik- und Wärmedämmung. Der Händler wollte das Loch erst Kunststopfen lassen, darauf habe ich mich aber nicht eingelassen.