Beiträge von WideGlide

    Heute das Auto zum Händler gebracht, Opel hat die Freigabe erteilt das Dach zu tauschen. An der Unterseite der Naht an der Beifahrerseite hat sich ein Loch gebildet.

    Gestern noch ein wenig getestet. Mit dem IPhone meines Sohnes keine Fehlfunktionen und man kommt auch nicht in die Sprachsteuerung. Mit dem Samsung Note 1 + 2 (Android) gibt es die beschriebenen Schwierigkeiten.


    Der Steinschlagschutz am Kotflügel ist wohl durch Einsatz eines Hochdruckreinigers abgelöst worden. Kann das Verdeck auch, beim säubern duch einen Händler-Mitarbeiter/Azubi, durch den Hochdruckreiniger beschädigt worden sein?

    Die Klappergeräusche wurden laut Mechaniker von einer der hinteren Rückenlehnen verursacht. Zwei Metallverstrebungen berührten sich.


    An ein Update für das Navi 650 wird mit Hochdruck gearbeitet. Nachdem ich das Auto abgeholt habe, stellte ich fest das sich der Steinschlagschutz am Kotflügel vorne ablöst und das Verdeck an der Naht am Fenster ein Loch hat. Klasse, morgen wieder zum Händler.

    Mein Auto befindet sich seit dem 10.05. in der Werkstatt (Servobremse ausgefallen, Parksensoren, Klappergeräusche). Mit meinen Naviproblemen ist man noch nicht viel weiter gekommen. Heute findet eine Werksschulung (Navi 650/950) statt, dort will ein Mitarbeiter meines Händlers die auftretenen Probleme schildern.

    Der Wagen ist heute vom ADAC abgeholt worden, gerade mit der Werkstatt telefoniert. Zusätzlich zur defekten Bremse piepsen die Abstandssensoren vorne und hinten.

    Mein Navi 650 meldet einige Sekunden nach dem starten aber auch plötzlich während der Fahrt "Unbekannter Anruf" spricht man in die Freisprecheinrichtung ist die Sprachsteuerung aktiv, obwohl nicht als Leistungsmerkmal vorhanden. Selbst nach abschließen des Autos bleibt das Navi aktiv, die Werkstatt hat dann die Batterie abgeklemmt.


    Drückt man während eines Gespräches versehentlich statt "Beenden" die Taste "Gespräch annehmen" am Lenkrad, befindet man sich wieder in der Sprachsteuerung.

    Hallo Zusammen.


    Heute stellte ich nach dem losfahren bei der ersten Bremsung fest, das die Servounterstützung fehlt. Beim betätigen des Bremspedals zischt es, morgen wird der Wagen zur Werkstatt transportiert. Keine Störungsanzeige.