Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Schaut ja so von "weitem" ganz gut aus - was hat der Spaß gekostet?

    So ganz konkret kann ich dir das natürlich nicht sagen - aber, die Meldung "Verdeck klemmt" wird ja wahrscheinlich von einem oder mehreren Sensoren beeinflusst. Also würde ich zuerst versuchen einen Fehler bei den zuständigen Sensoren auszuschließen.

    Was soll einem das Video denn sagen? Es ist die Meinung eines unbeteiligten Dritten - wie wir sie alle sind. Diskurs bedeutet nun mal positives und negatives. Beides gilt es auszuhalten und zu akzeptieren.


    Mal unabhängig davon an wen Opel hätte verkauft werden können oder jetzt verkauft wurde - alle hätten dasselbe finanzielle und technische Problem mit Opel gehabt. GM hat es auf unnachahmbare Weise geschafft, das Spiel "rin in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln" so oft zu spielen, dass Opel eben da steht wo sie heute stehen.


    Aber bei aller betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit - mir fehlt die Rücksicht auf den minimal noch vorhandenen Markenkern. Worüber man den für sich definiert sei jedem selbst überlassen. Bei mir ist es unter anderem das Design. Und da kommen wir dann z.B. zum neuen Zafira. Von außen, ok - nix besonderes, aber auch nicht sonderlich hässlich. Aber von innen :m0037: Sorry, für mich sind Armaturenbrett und Lenkrad nicht Opel (und ich finde es tatsächlich hässlich). Ich weiß, er wurde nur kopiert, aber da hätte man sich einen Tick mehr Mühe geben müssen.


    Die Modellpolitik ist bis auf eine Entscheidung absolut nachvollziehbar - warum der Adam gestrichen wurde verstehe ich nicht. Der hätte eine Weiterentwicklung verdient gehabt, von der ich auch denke, dass sie erfolgversprechend gewesen wäre.


    Ich hoffe umso mehr, dass der neue Corsa echt einschlägt wie eine Bombe. Denn tut er das nicht, technisch wie auch vom Design her, könnte das für Opel zu einem dicken Problem werden.


    qoud erat demonstrandum

    Kannst auch die von Monroe oder Lesjöfors nehmen. Sind günstiger und machen dasselbe. Einfach über daparto.de suchen. Stabilus lässt sich seinen Namen ganz gut bezahlen. Kannste aber auch nix mit falsch machen.


    Nachdem mir mal einer in´s Auto gebrettert ist, hört sich das eh nicht mehr wie früher an - funktioniert aber einwandfrei. Das ist die Hauptsache :thumbup: