Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Hallo


    Darf ich fragen warum du zum Foh gehst


    Hast du noch Garantie


    In einer freien bezahlst du einige 100€ weniger


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Ihr mit euren süßen 38,- € für ne Zündkerze :P Ne Glühkerze für den Diesel kostet bei Opel 160,- € das Stück :pinch:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo
    Na ja, ob man die im Intervall wechseln muss ist da aber die Frage


    Mit meinem A4 TDI bin ich 290000km ohne Glühkerzen Wechsel


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Nö, musst du nicht, aber wenn sie kaputt sind kommst halt nicht umhin. Nach 45 Tkm war Schluss mit Zylinder 3 :thumbdown:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Eieiei


    Was ihr hier für Preise aufruft ...da wird einem ja schwindelig.
    Da bin ich ja fast froh das meiner aus der Garantie raus ist und ich selber gelernter Schrauber bin (aber nicht mehr in dem Beruf tätig).
    Hab letztens erst die Beläge rundum gemacht mit Febi Belägen ...das ganze hat mich dann 70€ und ne Std Arbeit gekostet... 8)
    Aber die Glühkerzen sind ja mal echt nicht günstig...kosten selbst im Netz 120€ das Stück.....kann mich nicht erinnern das Glühkerzen schon immer so Teuer waren 8o

  • Das hat damit zu tun, dass seit einigen Jahren an den Glühkerzen Zylinderdrucksensoren mit verbaut sind - deshalb sind die so teuer geworden. Die kosten aber auch nur mit dem GM Stempel so viel. Sie werden ausschlieslich von Beru hergestellt, die für das Stück 80,- € nehmen. Auch immer noch viel. Aber da sieht man mal wieder wie viel Kohle sich einige einfach nur damit einstecken, Waren hin und her zu verschieben. Lächerlich.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Verschiedene FOH im Umkreis anrufen, Preise erfragen. Variieren teilweise um 50 % nach eigener Erfahrung.


    Wer nur einfach zum teuersten geht, hat wohl selber schuld. Und 30 km Anfahrtsweg bei einigen gesparten 100 Euro sind ja wohl vertretbar.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Also das ist frech!
    Ich habe fur das gleiche Programm mit zusätzlichen Ölwechsel und Öl von Opel, Klimacheck, TÜV und Asu und Sportbremsen vorn (Opel hat alles gemacht und besorgt) ca 950€ bezahlt.

    Ein freier kann ich niemals empfehlen, die ziehen dich erst recht ab und man hat nur Ärger. Es sei denn man kennt ihm....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo


    Na da muss ich dir widersprechen


    Ich war bei meinem FoH in Kamen und wollte vor 2 Jahren für meinen Insignia eine Garantieverlängerung beantragen
    Diese sollte 990€ kosten
    Der Meister meinte aber, ich müsste vorher eine Inspektion machen lassen, damit ich diese Verlängerung bekomme
    Kosten der Inspektion ca. 500€
    Den Meister darauf angesprochen, warum diese so teuer sind, kam die Antwort, das hier bei Opel einiges bezahlt werden müsse
    Die Halle, Arbeiter usw... da kommt dann eine solche Summe zusammen
    Also eine äußerst freche Antwort


    Eine Woche später bei einem anderen Opelhändler bekam ich die Garantieverlängerung ohne Inspektion


    Ich habe bei meiner Inspektion in der letzten Woche bei meiner freien Werkstatt 270€ bezahlt
    Opel wollte für diese Leistung 450€ haben.....


    Und glaube mir, alle kochen nur mit Wasser !!!


    Für mich kommen Foh besuche nur während der Garantie in frage


    Ich habe eine Reparaturversicherung wo ich im Monat 25€ bezahle
    Der ist es egal, ob ich beim Foh oder in einer freien meine Inspektion machen lasse



    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Ja, Alles richtig.
    Doch ich denke wenn jeder seinen Wagen nur während der Garantiezeit zum Fachhändler, egal welcher Marke, bringt gibt es irgendwann keine mehr.


    Dann kann man seinen nächsten Wagen bei Lidl online bestellen.


    Will ich das haben???


    Gruß Uwe