Iiiiiih - wie bekommt man denn einen Schaltknauf an einem so jungen Auto so derart geschrottet? Hatte der Vorbesitzer Salzsäure an den Griffeln
Beiträge von Cascada Mineralweiß
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Hallo Markus-
Fahre aktuell noch zusätzlich einen 2010er Zafira B 1.8 (100 Jahre OPEL Edition).
Gekauft von einem Rentner letztes Jahr, 96000 km gefahren, 1.Hd., alle Inspektionen bei OPEL gemacht (alle 9 - 10t km) in sehr gepflegtem Zustand - Rentnerfahrzeug eben. Und in graumetallic mit Fensterchrom sieht der auch noch gut aus.
Ein sehr geräumiges Auto, riesiger Kofferraum, 7 Sitze wenn es Not tut. Ein zweckmäßiges Auto, genau wie Dein Signum sicherlich! Und man muss nicht so aufpassen, wie bei einem Neuwagen. Mitunter macht ein "Alter" auch Sinn.
Hoffe, Du hast ebenfalls Glück mit Deinem "Alten".VG Uwe
Hi Uwe
Joa, in gewisser Weise sehr zweckmäßig. Ich hab allerdings einen sehr "besonderen" gekauft. Einen sogenannten Zwidder. Der wurde zwischen der vorletzten und letzten Preisliste bestellt, ist also einer der letzten gefertigten Signum (und mit dem 2.0 T eh höchst selten). Opel führt den im System als Signum Edition. Er hat aber die Ausstattung vom Edition Plus (letzte Preisliste) und auch sämtliche Pakete aus dieser. Dazu isser Saphirschwarz mit OPC-Line außen und innen + die tollen 18er Y-Speichenfelgen - Todschick. Nur von der Vorbesitzerin nicht so ganz toll gepflegt. Das mache ich mir jetzt zur Aufgabe - der wird noch ein langes Leben bei mir haben.
Rostprobleme eigentlich nicht, leichte Lackblase am Radlauf, war aber Zinkkorrosion.
Das Treffen in Soltau war von den Opelfreunden Online, waren Mal über 20 Leute.
Ok - danke dir für den Hinweis. Rost habe ich bisher nur angenommen wegen den Lackblasen aber dein Hinweis klingt plausibel. Denn normalerweise ist der Signum, abgesehen von gewissen Teilen, eigentlich ja nicht rostanfällig.
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herzlich willkommen,
Eure alten oder Neuen Autos hatte ich beide vor dem Cascada, Astra G Turbo, und Signum Turbo, beides super geile Autos, leider beide letztes Jahr mit 270t auf der Uhr verkauft.
Ein Treffen im Sommer wäre echt mal angesagt, habe mich früher mit Freunden im Diner in Soltau getroffen, war immer mega.
Hattest du beim Signum auch mal was mit Rost zu tun? Bei dem Exemplar was ich jetzt gekauft habe, gibt es zwei Stellen - einmal Kofferraumklappe zwischen Übergang Plastik zu Blech blüht es und vor dem rechten hinteren Radlauf unten am Schweller.
Mit den Treffen habt ihr beide Recht
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Die wird dann mal so zwischen 50 und 55 cm
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Bei mir wird´s ein Weißer Schweizer Schäferhund.
Der Signum hat den besten Motor, den es für ihn gab - 2.0 T, 175 PS
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Oh wie schön - was denn für einen?
Ich nehm jetzt den Signum und behalte ihn den Rest of my life
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Ich habe mir aktuell einen Opel Signum zugelegt, da mich nächstes Jahr ein Hund bereichern soll
Den mache ich mir gerade fertig. Daneben noch ein Astra K, der aber auch nächstes Jahr wieder geht (Leasing)
Den Cascada habe ich Mitte letztes Jahr abgegeben, da die Automatik angefangen hat rumzuzicken, sich Opel quer gestellt hat und mich deshalb, jedenfalls was Neuwagen angeht, auch nicht wieder sehen wird.
War mein Traumauto - alles so bestellt wie ich´s wollte. Und dann hat er mich viel eher im Stich gelassen als mein Astra G Cab. Nunja - der Signum macht schon auch was her
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Früher mal deutlich mehr - der Cascada ist halt schon etwas in die Jahre gekommen und der ein oder andere (inklusive mir) hat auch schon gar keinen mehr
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Moin, sacht man auch in Lüneburg
Was ist es denn schönes geworden - lass mich raten, ein Cascada
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Ich muss bei Meinem (1.6 Autom. Bj. 16) auch den Schaltknauf wechseln (keine Ahnung wie der Vorbesitzer die ganze Oberfläche ramponiert hat).
Bei den Ebay-Angeboten irritiert mich aber, dass für die Astra-J / Insignia Knaufe immer nicht-kompatibel für Cascada angegeben ist.
Kann jemand Licht in's Dunkel bringen?Das kann ganz banal nur an unterschiedlichen Teilenummern liegen oder aber die Teile sind wirklich leicht unterschiedlich. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.