das klingt nach einer guten Idee.... ich wollte das Auto sowieso nicht gleich mitnehmen.....
Beiträge von AlexM
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tja.... das mit dem Alter ist so eine Frage... mein Volvo C 70 war schon 17
mein Favorit ist ein 2018 mit 145000
bin gerade etwas überfordert
ich schau mal nach Ölspuren im Motorraum, Bremsen, Kupplung etc....
aber wer sorgenfrei leben will, muss halt neu kaufen
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Hallo Alfred
wenn ich das lese von Dir
Für alle Gebrauchtwagen, die älter als 4 Jahre sind, muss der Ver-
käufer ein TÜV-Gutachten vorlegen, das nicht älter als 6 Monate ist.
würde ich sagen, dass ich das Auto nicht problemlos angemeldet bekomme, da der Verkäufer - ein Deutscher der in Frankreich lebt-
sagt, dass der franz. Tüv nur noch bis 17.08. 2025 gilt....
ich würde mir gar nicht so viel Mühe machen wenn der Wagen nicht erst 106.000 KM drauf hätte....
was denkst du ?
Grüess Alex
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vielen Dank Alfred
er hat noch franz. Tüv bis Mai.....
mmmh muss ich überlegen..... sonst stehe ich nachher mit einem Auto da ... tiefergelegt, dass nicht angemeldet werden kann.... :pinch:
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Hallo zusammen
Ich möchte mir einen 194er PS im Elsass anschauen
2013 mit gerade mal 106 TKM, Scheckheft vorhanden … gibt es weitere Möglichkeiten die
KM zu prüfen?
Ha jemand Erfahrung ob das kompliziert ist mit der Ummeldung ?
Und ich möchte unbedingt ne AHK nachrüsten für Fahrräder
Geht das beim Doppelauspuff überhaupt?
Und der Wagen hat HR Federn , welche ich rückrüsten würde, was muss ich da an Kosten rechnen?
Vielen Dank euch
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ich dank euch allen !!
den Weg von Waldshut-Tiengen nach Leimen spar ich mir dann mal....
ich schau mir am 02 Jänner mal 3 mit Diesel 170 PS im Ruhrgebiet an.... alle so um 8200 ( 2013) und 12800 (2018 )
hab nur Angst vor falschem Tacho, bin vor 4 Jahren bei meinen Volvo C 70 mit angeblichen 170,000 reingefallen
wo kann ich hier von Community Mitgliedern sehen, wer gerade einen verkauft ?
Grüsse Alex
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Hallo alle mit Dacherfahrung
will mir nächste Wochen einen Cascada von 2013 anschauen mit 170 Benzin PS und 95,000 KM
am Dach gibt es Beschädigungen lt. Fotos
kann mir jemand sagen was das kostet wenn ein Sattler das macht, bzw. ist das überhaupt reparierbar ?
und sind 10.000 okay für einen der ersten Cascadas ? / alte WR , Tüv u Service neu
DAnke euch
Alex
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Bei den Dieseln wäre noch zu beachten, dass gern mal die Glühkerzen die Hufe hochreißen. Diese haben eingebaute Drucksensoren, so dass der Tausch richtig in´s Geld geht. 4 Glühkerzen kosten allein 400-600,-€.
Hinsichtlich Automatik - die Benziner kannst du mit Automatik nehmen. Ist die 6T45 von GM, macht im Normalfall keine Mucken. Den Diesel mit der AF40 Automatik würde ich nicht empfehlen aus eigener leidlicher Erfahrung.
Herzlichen Dank Marcus , solche Tips helfen extrem
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Dank euch allen
Hab noch keinen Cascada und fühl mich schon zuhause
oh Mann Qual der Wahl
2013er Diesel 165 PS
2018 Diesel 170 PS aber 4000 teurer
2013 Benziner 170 PS
Mein Garagist sagt besser Schalter da die Automaten öfters mucken
Und ich überleg ob AHK gleich mit auswählen oder günstiger einkaufen und nachrüsten….
Vielleicht habt ihr eine Meinung zu meinen Fragen 😁😁😁
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Hallo zusammen
Nach diversen Cabrios (Mustang, Audi, Volvo) möchte ich mir einen Cascada zulegen, welcher mir allein schon der Form sehr gefällt
Meine Frage an die Profis
Die meisten Angebote in meinem Preisbereich bis 13.000 liegen bei 120 -150 TKM
Worauf muss ich beim Diesel bzw 170 PS Benziner achten?
Hatte einen 180:PS Diesel C70Volvo bisher
Gibt es Schwachstellen, auf die ich beim Kauf achten sollte
Viele Grüße
Alex