Beiträge von Schwabenblitz

    Einzig logische Möglichkeit wäre, dass der Schlüssel in der Hosentasche den Impuls zum Öffnen gegeben hat, aber dafür hätte er ja mindestens 17 Sekunden oder mehr Dauersenden müssen. Und da das Öffnen von ausserhalb meist auch nicht in einem Rutsch funktioniert, selbst wenn ich direkt am Fahrzeug stehe, kann ich daran nicht so recht glauben.


    Egal, ob Gespenster oder nicht werd sehen, ob´s nochmal vorkommt :S


    Wenigstens scheint es für Belustigung zu sorgen. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    hab ein ernsthaftes Problem: als ich heute Morgen in die Garage kam sah ich zwar dasselbe Auto wie gestern Abend, aber das Verdeck war geöffnet und alle 4 Scheiben unten. :staunen:o_O ! Hatte das Auto absolut nüchtern :drink: und in Begleitung, also unter Zeugen geschlossen abgestellt. Zum Glück hat die Garage eine Deckenhöhe von ca. 3,5m, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn das Auto in einer niedrigeren Garage oder gar im freien gestanden hätte. :spinn: Der Hauptschlüssel war in meiner Hosentasche deponiert und der Zweitschlüssel hing an seinem Platz am Schlüsselboard. Da wir nur zu zweit im Haus sind, kann ich einen üblen Scherz dritter absolut ausschließen. Hat jemand schon ähnliches erlebt, oder vieleicht irgendeine Idee, wie das passieren konnte? Nochmal: kein Alkohol und auch keine Drogen!!! Bin echt geschockt und für ernsthafte Antworten dankbar.


    Gruß
    Sb

    Also ich kann dir nur sagen, dass der Stecker bei mir auf dem "Stutzen" steckt, der aus dem schwarzen runden Teil kommt welches direkt hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Quasi frontal zum Fahrgastraum, direkt neben dem Stecker geht dann der schwarze Schlauch ab (nach links wenn man von vorne drauf schaut) aber wie ein scheinbar Elektrostecker auf einen runden Stutzen passen soll ist mir ein Rätsel. Da ich Motorenmäßig nicht so bewandert bin, hab ich mich auch nicht getraut den Stecker abzuzuiehen. Sehr kurios das Ganze.
    Wenn du das Geheimnis gelüftet hast, würde mich das auch interessieren.


    Gruß
    Sb

    Hallo zusammen,


    im Prinzip haben wir doch alle unser Wunschauto gekauft, oder nicht? Man kann immer und überall etwas verbessern. aber irgendwo
    wird dann auch der Preis auf der Strecke bleiben. Da wir Schwaben ja allgemeinhin als "Bruddler" und "Nörgler" gelten (bin in dem Punkt wohl kein Schwabe ;) ) frage ich mich, ob das nicht doch ein "deutsches Phänomen" ist, dass wir an allem etwas herum zu meckern haben?
    Vieleicht sollten wir einfach nur geniesen und zufrieden sein. ;)
    Ich finde der Cascada wie er ist und vorallem auch wie man ihn sich zusammenstellen kann passt!


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    LG
    Sb

    Servus zusammen,


    da ich meinen Cascada aus finanziellen Gründen auch im Winter fahren werde (muss) :weinen: und schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht habe (Mercedes C-Klasse Kombi :thumbdown: , Renault Megane GT Sport Kombi :thumbup: ) habe ich ein paar Fragen:
    1. wie fährt er sich auf Schnee bzw. glatten Straßen?
    2. wie gut ist die Heizung bzw. wie schnell heizt er?
    3. wie ist das mit dem Anlaufen der Scheiben? (ok, nach hinten sieht man eh nicht viel, aber tut die Heckscheibenheizung ihre Pflicht?)
    4. bleibt die Frontscheibe beschlagsfrei wenn sie mal frei ist, oder muss man ständig "dagegen anblasen lassen"? (hoffe die trockene Luft der Klima reicht auch um das anlaufen zu verhindern)


    für ein paar Antworten und oder Ratschläge bin ich dankbar


    LG
    Sb

    Hallo zusammen, habe das Problem, dass das Spaltmaß meiner Kofferraumklappe extrem unterschiedlich ist und zwar nur im Bereich der Rückleuchten (zwischen Rückleuchte und Heckschürze). Rechts ist das Spaltmaß mindestens doppelt so groß als links, das kuriose daran ist, dass das Spaltmaß der restlichen Klappe, also oben und unten absolut gleich ist. Ganz abgesehen davon, dass mein FOH überhaupt keinen Plan hatte, ob und wie man die Klappe einstellen kann, es würde nichts bringen, da man das "gute" Spaltmaß dann an einer anderen Stelle versauen würde. Hab mir mit dem Meister dann im Showroom einen nagelneuen Cascada angeschaut, der hatte genau das selbe Problem, nur Seitenverkehrt, also links viel größer als rechts. Ist eigentlich (wenn man es weiß und drauf schaut) schon von weitem zu sehen. Hat vielleicht jemand ähnliche, Probleme und diese lösen können? Allen ein schönes Wochenende. ^^


    Gruß aus dem Ländle ;)