Beiträge von Schwabenblitz

    Habe die Aussetzer auch, aber nur wenn ich ihn in der Garage öffne und da steht er unmittelbar unter dem Empfänger des Garagentores, vieleicht liegt es daran? Draußen funktioniert es auf alle Fälle besser, wenn auch ab und zu ein Aussetzer dabei ist. Ist für mich eh ein Wunder, dass bei all den Signalen die ständig und überall herumschwirren die ganzen Fernbedienungen relativ sicher funktionieren.


    Gruß
    Sb

    Da bei Neukauf der Aufpreis für den "Wegfall Typenbezeichnung" 0€ kostet, Opel aber inzwischen alle Cascadas mit Typenbezeichnung liefert,
    ist das bei Neukauf auch Sache des Händlers die Bezeichnung, wenn gewünscht, zu Entfernen. War bei mir so und ist lt. FOH überhaubt kein Problem. Also ich würde das jemand lassen machen, der es kann und der die Erfahrung und vorallem der die nötigen Geräte wie Heißluftfön, Poliermaschine etc. hat. Was die Kosten angeht, sehe ich das wie Redemroek, er wird dir kaum 5 oder 10€ abnehmen, denn sowas sehe ich auch als Service bzw. Kundenfreundlichkeit an. (denk mal nicht, dass jeden Tag einer beim FOH auf der Matte steht und die Typenbezeichnung an seinem Auto entfernen lassen will)


    Gruß
    Sb

    Bei mir fahren immer beide aus, wenn ich die Zündung einschalte, egal ob die Beifahrertür betätigt wurde oder nicht und ein plötzliches Zurückfahren gab es auch noch nie.


    Reinhold
    nein, du bist sicher nicht blöd. Ging mir hier schon genauso: manche lesen nicht richtig, oder verstehen etwas anders als es gemeint ist und
    schon bekommt man eine Antwort, die einen wie einen Trottel hinstellt. Sorry, musste das mal loswerden.

    [
    :lehrer: deshalb: trotzdem Achtung, damit euch nicht dasselbe passiert und sich das Dach öffnet wenn ihr das Auto in der Garage habt.[/quote]
    Nun gut, aber für mich es es ein Unterschied (so groß wie die "Cheops-Pyramide), ob durch eine Kniebeuge der Impulsgeber des im Schritt befindlichen Schlüssels den Befehl "Dach öffne Dich" oder "Kofferraum entriegele Dich" in die Weiten des Universums sendet. Wobei ersterer Befehl mit einer Blase am Daumen verbunden ist, so lange muss man drücken...........[/quote]


    Ist mir schon klar, hälst mich wohl für bescheuert? Hatte den Schlüssel in der Hosentasche als das Dach geöffnet wurde und bin den ganzen Abend gesessen, (direkt über der Garage, die sich im Haus befindet) sodass es durchaus sein kann, dass der Impuls 17 Sekunden oder länger gesendet hat. (ohne Blase am Daumen)
    Trotzdem danke für die schlaue Antwort.

    Hallo zusammen,


    kann eigentlich Entwarnung geben! War gerade in der Garage und hab die Gummiventilkappen an den Reifen gegen Chromkappen getauscht und
    als ich am 2. Reifen war, hat sich plötzlich der Kofferraum entriegelt, o_O:staunen::watchout::spinn: hatte den Schlüssel in der Hosentasche! Durch das in die Hocke gehen wurde der Impuls ausgelöst :gruebel::floet:
    :lehrer: deshalb: trotzdem Achtung, damit euch nicht dasselbe passiert und sich das Dach öffnet wenn ihr das Auto in der Garage habt.
    Sorry, wenn ich mit meinem Beitrag für Aufregung gesorgt habe. :rolleyes:


    Wünsche allen weiterhin gute :auto:


    Gruß
    Sb