Was würdet ihr am Cascada verbessern bzw. ändern ???

  • Hallo zusammen,


    im Prinzip haben wir doch alle unser Wunschauto gekauft, oder nicht? Man kann immer und überall etwas verbessern. aber irgendwo
    wird dann auch der Preis auf der Strecke bleiben. Da wir Schwaben ja allgemeinhin als "Bruddler" und "Nörgler" gelten (bin in dem Punkt wohl kein Schwabe ;) ) frage ich mich, ob das nicht doch ein "deutsches Phänomen" ist, dass wir an allem etwas herum zu meckern haben?
    Vieleicht sollten wir einfach nur geniesen und zufrieden sein. ;)
    Ich finde der Cascada wie er ist und vorallem auch wie man ihn sich zusammenstellen kann passt!


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    LG
    Sb



  • Hallo Sb,


    Du läufst doch auch nicht mehr so rum, wie Deine Eltern Dich mal geordert hatten, oder??
    Tagtäglich pimpst Du Dich und immer anders.
    Und Du freust Dich, wenn andere das bemerken und positiv darüber reden??????


    Also, warum sollen unsere "Babies" nicht das gleiche Recht haben???? ( lustiger Denkanstoss - oder auch nicht :gruebel: )

  • Hi Reiner,


    meinte absolut nicht das Pimpen, das ist natürlich jedermann´s (Frau) Sache und auch ok. Vielmehr meinte ich die Nörgelei, was der Cascada alles von Haus aus nicht hat und haben sollte. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß
    Sb :thumbup:

  • oooch, das ist doch normal.
    Wenn wir uns mit allem zufrieden geben würden was uns gegeben war, dann würden wir immer noch in Höhlen leben.
    Vielleicht liest ja irgendein Herr von Opel, der etwas zu sagen hat, gerade unsere Kommentare und denkt sich : poaaahh, die haben ja so etwas von Recht, das fehlt dem schönsten Auto von Opel wirklich noch und... schwupsdibups isses drin.
    Dann hat sich das "etwas" kritische betrachten unserer Lieblinge doch gelohnt ( träum, träum, träum ).
    Ich empfinde das nicht als Nörgelei, sondern als Auflistung zum i-Tüpfelchen, dem Sahnehäubchen auf dem leckersten Kuchen der Welt.. oder wie auch immer.
    Ich ärgere mich auch darüber, dass durch Aufregung, Dummheit oder was auch immer einige Funktionen, die ich sogar hätte haben können, aus dem Raster gefallen sind und jetzt nicht zur Verfügung stehen.
    Nichtsdestotrotz habe ich ein absolut tolles Auto und gebs nicht mehr her :auto::motz::fechten::auto:

  • Da hab ich gesehen bei einen alten englischen Morgan der an mir vorbeifuhr... die Sonnenblenden lassen sich bei dem über den Rahmen der Windschutzscheibe nach oben klappen...


    Und heute hab ich ein Porsche - Cabrio gesehen... da ging das auch...


    nichts desto trotz... die Brumme ist ein schönes Auto :applaus:

  • Da hab ich gesehen bei einen alten englischen Morgan der an mir vorbeifuhr... die Sonnenblenden lassen sich bei dem über den Rahmen der Windschutzscheibe nach oben klappen...


    Und heute hab ich ein Porsche - Cabrio gesehen... da ging das auch...


    nichts desto trotz... die Brumme ist ein schönes Auto :applaus:



    Hallo Reinhold


    und wozu soll das gut sein ?(


    außer das es Störente Windgeräusche gibt :whistling:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Finde die hochklappbaren Sonnenblenden ehrlich gesagt auch recht hässlich, besonders von außen aus gesehen ... :thumbdown:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wozu das gut ist ?


    Naja, wenn die Sonne ungünstig steht, könnte Hochklappen gegen die Blendung der Sonne helfen... weil ich setze keinen Hut auf... nur Sonnenbrille...


    aber es ist halt nicht... wäre nciht schlecht, wenn es in beide Richtungen geklappt werden könnte...


    ach ja... mein Sitz ist schon ganz unten.. bin halt nicht der Kleinste...

  • Verbessern könnte man, indem man den elektr. verstellbaren Sitzen eine Memory-Funktion hinzufügt, wenigstens dem Fahrersitz.
    Ändern könnte man die rote Displayfarbe! Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :evil:


    Ansonsten schließe ich mich Schwabenblitz an :thumbup:

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün