Beiträge von Echnaton

    S3 und 900er geht auch, allerdings hat es beim ersten Verbinden sehr lange gedauert (ca. 30 min) bis die Nummern über das Navi abrufbar waren.


    LG
    Markus

    Wir haben jetzt ca. 16.000 km auf der Uhr und fahren den 1,4 mit 140 PS, ist zwar keine Rakete aber wirklich mehr PS brauchen wir nicht, uns reichen die 140 Pferde.
    Wenns vorwärts gehen soll ist halt Drehzahl gefragt, man kann auch im 6. Gang mit 50 durch die Stadt rollen alles in allem passt der schon.


    LG
    Markus

    @ alle danke für eure Antworten, bin nun ein wenig schlauer....


    Ich wohne ja in Salzburg also Grenzgebiet zu Deutschland somit sind für mich Deutsche und Österreichische Radiosender empfangbar, schalte ich BR3 ein (Deutschland) stellt sich die Zeit automatisch ein, höre ich Ö3 (Österreich) stellt sich die Zeit nicht um dieses Problem hatte ich auch schon Anfang der 90er bei einem Vectra....... muss das mal mit meiner Werkstätte besprechen.


    LG
    Markus

    Ich für meinen Teil bin nicht scharf auf updates aber scheinbar läuft ohne sowas in keinem Bereich mehr was, ob Fernseher, Camera, Telefon oder eben Auto und wenn dann auch ein Brief dieses ankündigt, naja denn denkt man halt es wird schon wichtig sein....


    LG
    Markus

    Ja so wie es aussieht leider bei der ÖFAG, habe in einem anderen Fred schon nachgefragt wie es den Salzburger Cascadafahrern und innen geht, mit den Serviceleistungen Ihrer Händler bzw. ob es noch andere gibt die Erfahrungen mit der ÖFAG haben.


    LG
    Markus

    Ob man es braucht oder nicht ist doch nicht der Diskussionsgrund, ich denke wenn die so was verbauen dann soll es auch funktionieren. Brauchen tu ich das auch nicht aber praktisch ist es allemal wenn sich beim wegfahren die Handbremse automatisch löst bzw. Bergan ich einfach losfahre ohne mir irgendwelche Bremsgadanken machen zu müssen wenn ich schon mal die Handbremse benutze. Die meiste Zeit fahre ich Bergan ohne irgendwelche Bremsereien weg sprich runter von der Fußbremse und wegfahren bevor der Wagen nach hinten rollt geht fast immer....muß schon sehr steil sein, dass ich da technische Unterstützung benötige und ich mach das nicht nur mit dem Cascada sondern auch mit unserem alten Clio falls hier der Gedanke aufkommt weils automatisch ist merkt man es nicht.


    LG
    Markus

    Softwareupdate, genau diese Meldung habe ich auch bekommen bzw. den Hinweis das es nicht so dringend sei.....
    Wenn es es aber nicht dringend ist warum dann der ganze Aufwand?
    LG
    Markus
    PS.: wer von den Salzburger Cascadafahren ist bei der ÖFAG als Kunde bzw. wie sind eure Erfahrungen mit diesem Opel - Partner danke im Voraus für eure Rückmeldungen

    Jetzt muss ich dieses Thema leider nochmal aufwärmen und mal in die Runde fragen wie es euch so ergangen ist mit diesem Problem weil bei mir mutiert es zur unendlichen Geschichte.
    Eine kurze Ablaufbeschreibung:
    Löcher festgestellt kurz nach der Neuübernahme unseres Cascadas nach ca. 1000 km Juni 2014.
    Sommer 2014 Anruf von Händler Auto wird repariert wir bekommen einen Leihwagen.....
    Auto wird wieder Abgeholt Dach hat immer noch Löcher, weil des Dach nicht getauscht wurde sondern die Produktverbesserungen am Dach gemacht wurden, will sagen Dach wurde zerlegt und die Spanngurte eingebaut also eine völlig sinnlose Maßnahme.
    Dezember 2014 erneuter Versuch das Dach zu reparieren, also Auto wieder zum Händler jetzt sollte die Außenhaut des Daches getauscht werden, was auch gemacht wurde mit dem Resultat das dass Dach schief steht (hinten an der Dichtung rechts Abstand Chromleiste nahe null links ca. 8-10mm, Dachhimmel bei der Heckscheibe hat extreme Falten, Fenster Dichtungen links und recht liegen unterschiedlich an Zugluft und Geräusche Beifahrer Seite.
    Stand warten auf Opeltechniker dauert und dauert dann Entscheidung was gemacht wird.......
    Wie ist es euch ergangen, wie haben eure Händler das abgewickelt bzw. ist es noch jemanden so ergangen wie uns.


    LG
    Markus
    aus Salzburg