Beiträge von Kolben

Habe letzte Woche meine Lima getauscht.

Luftfilter demontiert

Motorlager rechts (in Fahrtrichtung gesehen) demontiert

Dicke Klimaleitung über den Motor gezogen und festgebundenDünne Klimaleitung und Bremsletung aus ihren Lagerungen befreit

Riemen abgenommen

Lima demontiert und und mit Antriebsseite zur Innenseite, mit Hilfsleine nach oben entnommen. Man glaubt es kaum dass sie durch den Spalt passt.

Neue Lima (vom Aftermarkt) rückwärts durch den Spalt gezwengt und montiert.

Alles wieder montiert, Riemen aufgelegt und nun funzt alkes wieder.

Fehlerursache: PLUSpol der Lima war abgebrochen, dadurch gestörte Spannungsversorgung.

Hallo Alfred G.,

sorry den Weg hatte ich auch versucht, man kommt aber nirgends mit der Lima vorbei.

Der Fehler der Lima war beim Kauf nicht aufgefallen, da die Ladekontrolle sich nicht meldet und wer hat schon eine Spannungsanzeiger im Auto?

Ich dachte zuerst auch an schwache Batterie, da Start-Stop nicht funzte. Die Werkstatt, die die Lima eingebaut hatte, kenne ich nicht. Verkäufer nicht erreichbar.

Hallo, ich bin neue auf dem Forum und habe zu meinem Thema keinen Ansatz gefunden

Bei meinenm 170Ps Diesel aus 2017, hat eine Werkstatt eine neue Lima eingebaut. Dabei wurde der B+ Anschluß M8 Schraube leider in der Lima abgebrochen. Nun zeigt sich die Auswirkung nicht bei der Generaor Kontrolleuchte, sondern bei einer separaten Spannungskontrolleinheit: mal 14,3V und mal 12,0V bei laufender Fahrt.

Nun ist der Ausbau der Lima bei dem Motor sehr aufwendig; d.h. entweder Motor verrücken oder rechte Antriebsachse ausbauen.

Hat da jemand Erfahrung? :huh:

Cassy 2,0 DTi B20DTH 2017 mit fast allen Extras außer Standheizung und Automatik