Beiträge von Meike

Hallo in die Runde. Bei meinem Casi nuckelt etwas die Batterie leer. Ab in die Opel Fachwerkstatt. Drei Stunden gesucht ,nichts gefunden 210 Euro. Batterie ist neu. Dachte zuerst am Marderbiss. Werde mal die Start/Stopp außer betrieb nehmen und die Sicherungen an der Batterie kontrollieren. Als letztes werde ich den Sensor Batterie Management tauschen. Ich hoffe noch auf weitere Tipp.

Moin,

Das Problem hab ich auch. Nach ner Woche Fehlersuche in der Werkstatt ist die Idee, dass das Karrosseriesteuergerät einen weg haben könnte. Bisher war ich noch zu geizig ein neues einbauen zu lassen um das auszuprobieren.

Das Auto scheint jedenfalls nicht in den Ruhemodus zu wechseln. Die Werkstatt hat das Steuergerät als eventuelle Ursache ermittelt, nachdem alle Steuergeräte einzeln abgezogen worden sind um dann nach einiger Zeit den Strom zu messen.

Aufgetreten ist das Problem bei mir erstmals als die erste Batterie ihren Geist aufgegeben hat. Oder war es anders herum? Naja, jedenfalls hab ich nun eine neue Batterie, die nach ein paar Tagen Nichtbenutzung leer ist.

Sorry, dass ich noch keine sichere Lösung für dich habe, aber du bist jedenfalls nicht allein mit dem Problem ;-). Falls du schon andere gute ideen hattest und vielleicht eine günstigere zum Erfolg geführt hat, fänd ich es super, wenn du mir einen Tip geben würdest.