Hallo Mirko,
auch von den Kanaren sonnige Grüße.....
Hallo Mirko,
auch von den Kanaren sonnige Grüße.....
Hallo Zusammen,
ich will keine Unruhe stiften. Aber einen Steuerkettensatz mit Nockenversteller bekommt man für ca. 220 bis 250 Euro. Da würde ich bei 1600.- mal fragen, ob die Kette mit Blattgold belegt ist.
Ich lese hier im Forum seit Tagen und versuche mir ein Bild über den Cascada zu machen. Da sich ja viele Einträge um die Probleme kümmern, die der Cascada so zuweilen hat, habe ich eben auch schon von der Steuerkette gelsen und recherchiert. Ohne Versteller habe ich eine Steurkettenkit MIT Haltewekzeug für 65.- gesehen. Gerade nochmal bei Autodoc nachgesehen, Kit mit Versteller, Dichtung, Kette, Schinen, Spanner für 220.-
Mein zukünftiger Cascada, mahagoni braun, 1.4 lietr, 140 PS mit 20" hat 62000Km runter der wird ja wohl ne Weile problemlos laufen?????
Moin Moin, Mc Cabrio.
die Zeiten, in denen Ketten länger hielten, als man das Auto in der Regel fuhr, sind Danke verwirrter Geister in der Politik, voerbei. Euro 6,7, irgendwann 20 machen immer mehr Kompromisse notwendig. Innere Reibung, Magermotoren, die deutlich heißer werden, weil der Sprit zum kühlen fehlt, wie früher, sind einfach der Zeit geschuldet. Nicht schön, aber leider wohl nicht mehr umzukehren.
Hallo zusammen,
mich stört, dass ich meinen Cascada erst Ende September abholen kann. Hoffentlich liegt da nicht in Deutschland schon Schnee ![]()
Und ich bin so gespannt, was ich mir da gekauft habe.......aber sowas von....
Hallo Marcus,
also meine Recherche zum 1.4 L Motor B14NET mit 140 PS hat eine Steuerkette.
Gruß aus dem Süden
Gibt es denn bei dem 140 PS Motor Stress mit der Steuerkette??
Wir haben noch einen Ford ECO Tech 1.o im Betrieb, der steht gerade in der Werkstatt und bekommt neue Riemen. Steuerriemen und Ölpumpe. Das habe ich mir auch im Netz angesehen, sollte im Norden Deutschland 3500 Kosten, hier bei Ford B Händler 800. Dafür halse ich mir nicht die Arbeit auf. Ausserdem einen Sack voll Spezielwerkzeug ist notwendig.
Grüße aus dem Süden.....
Hallo Andrey,
klingt gut. Brauchtest Du Spezialwerkzeug? Arbeit kompliziert? Ich habe noch einen Ford mit EcoTech Motor da braucht man einen ganzen Koffersatz an Spezialwerkzeug
Sommerliche Grüße von den Kanaren