Beiträge von wolkenloser

    Hi,
    ich hab bei meinem Zündschlüssel das Problem, das sich die Kunststoffschicht unter dem Taster zum öffnen des Autos abgelöst hat.
    Ein Zeit lang war das kein Problem, doch irgendwann hat sich die Druckfläche abgelöst, so das ich dann immer etwas in das keine Loch stecken musste um den Taster zu bedienen.
    Ich war vor 2 Monaten damit bei Opel und wollte eine neues Schlüsselgehäuse haben.
    Das gibt es bei Opel aber nicht. Nur einen neuen Schlüssel für 125€ € !!!!


    Ich hab allerdings bei Amazon ein Schlüsselgehäuse gefunden mit Schlüsselrohling.
    Nach dem ich jetzt seit 2 Wochen immer irgendetwas tricksen musste um das auto aufzubekommen, hab ich mich gestern mal dran begeben, den neuen Schlüssel in Betrieb zu nehmen.
    Dazu muß die kleine Platine im Schlüssel ausgebaut werden und der Schlüsselrohling muß auch getauscht werden.


    Fazit:
    Es geht, aber der originale Schlüssel ist so dermaßen gut verschweißt, den bekommt man nur mit Gewalt auf.
    Ich hab eine Drehmel und eine Rohrzange benutzt un den Schlüssel ganz behutsam in seine Einzelteile zerlegt, oder besser zerrupft.
    Ich hatte am Ende nur noch Plastikgebrösel vom alten Schlüssel über, aber dann konnte ich die Platine raus ziehen und in das neue Gehäuse einlegen.


    Mit ein bisschen Feinkorrektur funktioniert der Schlüssel nun wieder.
    Der Rohling hat übrigens 8,50€ gekostet.


    Grüße
    Wolke


    PS: Mit dem Handy geschrieben und mit der Autokorrektur gekämpft..

    Hallo,
    ich habe über whatsup eine kleine Tour von Halten am See bis nach Arcen (NL, Limburg, in der Nähe von Venlo) geplant.
    Die Tour findet in einer Woche am 04.07.2020 statt. Wir sind zur zeit 7 Fahrzeuge.
    Falls jemand zeit und Lust hat, meldet euch per PN bei mir , ich nehme euch dann in die Whatsup Gruppe auf.
    Ich denke mal, mehr als 10 Fahrzeuge sollten es aber nicht werden.2020-06-27 14_50_25-Window.png



    Grüße
    Detlef

    Lang ist es her. Und genauso lange hat mich das quietschen jetzt begleitet.
    Ich hatte die Türverkleidung mehrmals auf und zugmacht. Alles mögliche versucht , gereinigt, Mit WD40, Silikonspray usw.
    Nichts hat geholfen.
    Zu letzt habe ich bei Opel angefragt, aber auch dort nur Schulterzucken und die üblichen Hinweise (Siliconspray).
    Letzt Möglichkeit, alle Teile die mit dem Fensterheber zu tun haben auf beiden Seiten tauschen.....


    Dann hab ich nochmal am nächsten Tag bei Google gesucht und hab noch was gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das beschreibt genau das Rad, was bei mir quietscht.
    Beim Cascada ist es allerdings in der Tür versteckt, man sieht das auf den ersten Blick gar nicht.
    Und das war auch mein Problem. Ich hab diese Rädchen einfach nicht gesehen.


    Jetzt habe ich sie mit WD40 mittels biegbarem Sprühröhrchen behandeln können und anschließen mit Kettenfett eingesprüht.
    Endlich ist Ruhe eingekehrt!!!!


    :D:D:D

    Ihr habt doch geschrieben der Cascada wäre absolut wintertauglich
    Ok, meiner darf dann weiterhin bis Ende Februar schlafen.



    Gruß Acki

    Das ist nach 3 Wintern mit dem Cascada, das erste Mal das ich dieses Problem hatte.
    Ich würde Ihn dennoch als absolut Wintertauglich bezeichnen. zumindest war ich damit auch jedes Jahr zum Skifahren, ohne Probleme!
    :D


    Das Problem, das die Fenster einfrieren kann bei jedem Auto passieren, gerade wenn es ein paar Tage vorher geregnet hatte.

    Hi, kurzer Erfahrungsbericht mit eingefrorenen Fenstern.


    - Tür geht kaum auf, man hatte fast das Gefühl gleich den Griff alleine in der Hand zu halten.
    - Fenster geht zwar eine Spalt runter, kommt aber nicht mehr von alleine hoch
    - Nach ca 10 Minuten Fahrt und mehreren betätigungsversuchen, macht der Festerheber 4 Versuche hoch zufahren. Dann passiert nichts mehr.
    - Irgendwann löst sich das Fenster doch und fährt runter, aber nicht mehr hoch :(
    - nach 15 Minuten fahrt kontrolliere ich die Sicherungen und stelle feste das es nur eine für alle Fenster gibt. Das lässt böses ahnen.
    - Sicherung trotzdem mal ziehen und nach 10 sek wieder reinstecken......


    Zum Glück fährt das Fenster nach ziehen der Sicherung wieder hoch.
    Glück gehabt ?