ie Geht das überhaupt? Habs noch nicht hinbekommen. Vielleicht sollte ich mal die anleitung studieren
Beiträge von wolkenloser
-
-
Mein Cascada ist von 2013...der hat dann wohl noch das alte System
-
Hallo Sabine,
weißt du noch wie Teuer die Nachrüstung war ?

-
Alles anzeigen
Hallo,
das ist korrekt!!
Wobei ich bei meinem Samsung Note 4 noch an den Akku komme und damit den Metallstreifen zwischen Akku und Akkudeckel legen.
Beste Grüße
der Checker
Hier gesehen - bestellt - so eingebaut - für gut befunden.

-
Hallo,
ich mach hier mal ein neues Thema auf zum Thema Radio und Anschluss-möglichkeiten von zusätzlichen Geräten.Mich interessiert grundsätzlich die Option einer alternativen Rückfahrkamera, aber auch anderer Einspielquellen.
Dazu habe ich mal versucht herraus zu bekommen welche Stecker das Radio hat.
Dabei bin ich auf ein interessantes Gerät gestoßen:
LINK http://www.car-interface.com/v…navi-950-intellilink.html
http://www.car-interface.com/v…navi-950-intellilink.html
Nur für eine Rückfahrkamera ist das sicher oversized weil es ohne weitere Nutzug nicht viel Sparpotential bietet.Aber das ist ja der starter Beitrag.
Mal sehen was wir dazu noch finden. -
Alles anzeigen
Hallo Wolke,
da is aber nix mit Cinch… , da ist ein Kombistecker und fettich…

Beste Grüsse
der Checker
Alles anzeigenHallo Wolke,
da is aber nix mit Cinch… , da ist ein Kombistecker und fettich…

Beste Grüsse
der Checker

Ja, hab ich mir schon gedacht. Ein Kombistecker für 2,5€ an die 20€ Cam - und schon kostet sie 400€
.
Mir ist wohl klar das da auch noch irgendwas CAN Bus mäßiges angeschlossen werden muß. Beim Kenwood war eine Leitung die irgendwo das Signal des eingelegten Rückwärtsgangs lieferte damit das Display umschaltet.
Sowas in der Art mmuß das Radio ja auch bekommen.. -
Ich würde gerne eine Kamera nachrüsten.
Aber die Preise sind ja unterirdisch für so ein kleines Stück Technik!
Im Modellbau hab ich schon öfter mal so eine Kamera verbaut.
In der Qualität kosten die i.d.R 30-50€Was mich mal interessieren würde was das Radio da für einen Anschluß hat ?
Üblich sind da ja die gelben Chinch Buchsen.Ich habe von meinem Kenwood Radio noch eine passende Kamera mit 6m Kabel zuhause liegen.
Die Cam ist für den Einbau in die Stosstange vorbereitet.Wenn man die anbauen könnte würde ich das sofort machen.
LINK:
Bei Amazon gibts massig CAMs - auch für sämtliche Opelmodelle (auss...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da lag ich mit 71 ja ganz gut.
Und was sagt dein Händler jetzt dazu ?
Wie kann er Dir das Auto so übergeben ? -
Ich tipp mal auf 71cm...
-
Ja genau