Beiträge von mattl1983

    Ok, wenn der Wagen ein paar Jahre alt ist und viele Km hat dann ist es ja verständlich mit der Kulanz.


    Aber nicht, wenns sein erster Opel ist und das Auto gerade bisschen mehr als 2 Jahre alt ist und knappe 41.000 km erst auf der Uhr hat. Er selbst hat sogar in diesen Opel Betrieb kurz als Verkäufer gearbeitet.


    Waren auch nicht die ersten Mängel.


    Dieser Text ging jetzt mal an Opel direkt ( Facebook und mail )


    Guten Tag liebes Opel Team!
    Also ihr sprecht immer von Qualität! Bei meinem Cascada sehe ich nichts davon! Habe das Fahrzeug seit 1,5 Jahren. Steuergerät kaputt, Strebe im Dach wurde getauscht, Wasserpumpe undicht, neue Xenonlampe, zwei mal neue Software, wegen diverser Elektronikprobleme...Gurtzubringer,....und jetzt das zweite mal die Sitzheizung innerhalb von einem Jahr!
    Garantie ist leider aus, habe aber erst 40000km auf meinem Fahrzeug!
    Und dann besitzt ihr die Frechheit, den Kulanzantrag abzulehnen, weil ich das letzte Service bei einer anderen Marke machen hab lassen!
    Jetzt erklärt mir mal technisch, was der Service mit der Sitzheizung zu tun hat, obwohl ihr dieses Problem sehr gut kennt!
    Und es kann nicht sein, dass ich jedes Jahr die Heizmatte tauschen muss!
    Wenn es keine positive Lösung eurer seits gibt, wird es mein erster und letzter Opel sein!


    mfg


    Ob das was helfen wird ?! ?(

    In unseren Freundeskreis gibt es auch einen Cascada Fahrer, bei ihn ist bereits die 2te Heizung defekt.


    Angeblich gibt es schon neue Matten die auch im Cascada eingebaut werden. Bei meinen Insignia und Adam haben wir keine Probleme mit der Heizung.


    Die erste wurde noch in der Garantiezeit getauscht, jetzt weigert sich Opel die kosten für die 2te zu übernehmen.


    Kulanz abgeleht weil er beim 2ten Service in einer Honda Fachwerkstatt war und nicht bei Opel. Ist das ein Grund ?!


    Habt ihr auch so schlechte Erfahrungen bei Kulanzanträgen ?!


    Gibts noch andere Wege die kosten für den Tausch zu minimieren ?!


    Finde es echt schade von Opel, weil der Fehler ist ja sehr verbreitet.


    lg aus Niederösterreich 8)

    Auch heuer findet wieder, bereits zum 13. Mal, unser Opeltreffen in Loosdorf am gewohnten Platz statt. 8o


    Leider hat der Club nur eine Facebook Seite, aber irgendwie funkt der Link hier nicht :rolleyes:



    Es gibt wieder Fahrzeugbewertungen in folgenden Kategorien:
    - Größter Club Inland
    - Größter Club Ausland
    - Weiteste Anreise Inland
    - Weiteste Anreise Ausland
    - Ältester Opel
    - Schönster unverbreiterter Opel
    - Schönster verbreiterter Opel
    - Schönster Motorraum
    - Schönster Innenraum
    - Schönster Anlageneinbau
    - Schönstes Airbrush
    - Jüngster Teilnehmer
    - Ältester Teilnehmer
    - Schäbigster Opel


    Tagesablauf:


    FREITAG:
    - ab 12 Uhr: Anreise
    - ab 14 Uhr: Anmeldung zur Kfz-Bewertung
    - ab 17 Uhr: warme Speisen vom Grill
    - 20 - 1 Uhr: Disko


    SAMSTAG:
    - ab 8 Uhr: Anreise
    - ab 8 Uhr: Frühstück
    - ab 9 Uhr: Anmeldung zur Kfz-Bewertung
    - ab 12 Uhr: warme Speisen vom Grill
    - 20 - 1 Uhr: Disko
    - 22.30 Uhr: Preisverleihung


    SONNTAG:
    - 8 - 10 Uhr: Frühstück und Abreise



    Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen, um Autos zu sehen, Ideen auszutauschen und Party zu machen!!



    Wir sind mit meinen neuen Insignia, den Adam meiner Frau, einen Cascada und einen neuen Corsa vor Ort!



    Hoffe vielleicht ein paar Österreich aus den Forum zu treffen!



    Danke!



    lg Mattl :D

    Wenn ich das so lese, scheint dieser Cascada kaum fahrtüchtig zu sein. Das kann man kaum glauben, aber versuchen kann man es ja.
    Viel Erfolg
    Uwe

    Fahrer lässt er sich ja, aber Spass macht es keinen mehr wenn man monatlich damit in die Werkstatt muss. Sicher können mal Mängel auftreten, aber irgendwann reichts dann.


    Wir haben unseren Opel Adam auch fast Zeitgleich mit Andi`s Cascada gekauft, und waren bereits nach 3500 km in der Werkstatt. Leder war nicht schön bezogen und Mittelschalldämpfer war schon hinüber.


    Ich habs noch locker genommen. Aber jetzt läuft er fein. Keine Probleme. Vielleicht ist es generell mit neuen Modellen so ?!

    Der linke Xenon wurde ja schon einmal getauscht was ich gelesen habe.


    Auch das Steuergerät hatte Probleme gemacht. Ist es möglich das der Cascada ein Stromproblem hat und das Steuergerät die Fehler produziert ?!


    Ich finde die Mängel erschreckend. Sitzheizung war auch beim Insignia mal ein Thema, hoffe Opel hat da jetzt was verbessert. Auch die Wasserpumpe sollte länger halten, auch da gabs mal was beim
    Astra J....


    Ich hatte schon viele Opel, aber dieser Cascada ist wirklich ein Montagsauto. ( Kenne Andi persönlich und den Wagen ) :D


    Kann man einen Wagen mit sehr vielen Mängeln auch zurückgeben bzw. gibts da vergleichbare Fälle ?! Würde mich stark Interessieren.