Cascada, leider nur Probleme



  • Hallo


    Ich hoffe für dich das alle Probleme behoben sind ;)


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Wenn ich das so lese, scheint dieser Cascada kaum fahrtüchtig zu sein. Das kann man kaum glauben, aber versuchen kann man es ja.
    Viel Erfolg
    Uwe

    Fahrer lässt er sich ja, aber Spass macht es keinen mehr wenn man monatlich damit in die Werkstatt muss. Sicher können mal Mängel auftreten, aber irgendwann reichts dann.


    Wir haben unseren Opel Adam auch fast Zeitgleich mit Andi`s Cascada gekauft, und waren bereits nach 3500 km in der Werkstatt. Leder war nicht schön bezogen und Mittelschalldämpfer war schon hinüber.


    Ich habs noch locker genommen. Aber jetzt läuft er fein. Keine Probleme. Vielleicht ist es generell mit neuen Modellen so ?!

  • Hallo,
    habe auch den 1,4er T.
    Was das Getriebe angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es "zärtlich gefühlvoll" geschaltet werden will.
    Insbesondere zum 2. muß man fast die Zähne langsam ineinander greifen lassen, dann flutscht's.
    Wenn das GEtriebe noch kalt ist, mag es sportliche Gangwechsel noch weniger.


    Bin aber auch der Meinung, dass sich der Mensch auf die Maschine einlassen muss, nicht umgekehrt.


    Ansonsten bei jetzt 50.000 km bis auf kleinere Elektrik-Spinnereien, die sich immer von selbst beruhigen, keine Probleme, wenn es Dir ein Trost ist.
    Hoffe für Dich, dass alles gut wird !

  • Ein Sportauto ist es ja nicht :D versuche so sanft wie möglich zu schalten, nur teilweise kracht es trotz sehr sanfter Schaltvorgänge. Eher der Widerstand beim 2.Gang macht mir da Sorgen. Ob das auf Dauer so gut ist!? Die anderen Gänge gehen so schön zum einlegen :)


    bezüglich Elektrik Spinnereien, hoffe ja auch immer, dass sie von alleine weg gehen, leider werden sie immer mehr und öfter ;( war ja schon paar mal beim Händler, funktioniert dann eine Weile wieder alles und dann geht es wieder los, das geht mir irgendwie nicht in den Kopf 8|

  • Stimmt wohl!
    Das tut mir echt leid für Dich!
    Wenn es Dich tröstet, bei anderen Herstellern gibt es weiß-Gott auch genug Möhren...


    Auf jeden Fall solltest Du die Garantie nicht verstreichen lassen, BIS DU VOLLENDS ZUFRIEDEN BIST !
    DEin Händler ist da eindeutig in der Bringschuld !
    Viel Glück und lass' Dir nichts gefallen!
    Zur Not muss ein Anwalt her.

  • So, meiner ist auch wieder in der Heimat angekommen.
    Laut FOH war ein Schlauch des Ansaugtraktes an einer Schelle undicht. Daher die Geräusche beim Gasgeben.
    Die Probleme mit der Schaltung wurden durch die Seilzüge verursacht, die sich nach dem Wechsel des Schwungrades (siehe anderer Beitrag von mir) im Oktober letzten Jahres etwas gelockert haben. dadurch stimmt die Stellung des Schalthebels am Getriebe nicht und die Synchronisation leidet. Daher gingen die Gänge nur schlecht zu schalten. Jetzt wurde alles neu justiert und gut befestigt. Er schaltet sich wieder wie man es erwartet ohne jeglichen Kraftaufwand. Zusätzlich gab's mal wieder ein Software-Update.


    Ich bin nun wieder rundum zufrieden mit unserem Spaßmobil & spreche meinem FOH hiermit meine Anerkennung für den schnellen und professionellen Service aus!
    Ich weiß schon, warum ich da seit vielen Jahren immer wieder kaufe...


    P.S.: bin ich froh, dass sich meine Mutmaßungen nicht bewahrheitet haben...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • So, meiner ist auch wieder in der Heimat angekommen.
    Laut FOH war ein Schlauch des Ansaugtraktes an einer Schelle undicht. Daher die Geräusche beim Gasgeben.
    Die Probleme mit der Schaltung wurden durch die Seilzüge verursacht, die sich nach dem Wechsel des Schwungrades (siehe anderer Beitrag von mir) im Oktober letzten Jahres etwas gelockert haben. dadurch stimmt die Stellung des Schalthebels am Getriebe nicht und die Synchronisation leidet. Daher gingen die Gänge nur schlecht zu schalten. Jetzt wurde alles neu justiert und gut befestigt. Er schaltet sich wieder wie man es erwartet ohne jeglichen Kraftaufwand. Zusätzlich gab's mal wieder ein Software-Update.


    Ich bin nun wieder rundum zufrieden mit unserem Spaßmobil & spreche meinem FOH hiermit meine Anerkennung für den schnellen und professionellen Service aus!
    Ich weiß schon, warum ich da seit vielen Jahren immer wieder kaufe...


    P.S.: bin ich froh, dass sich meine Mutmaßungen nicht bewahrheitet haben...

    Vielen Dank für die Infos! Wegen dem Seilzug, werde ich auf alle Fälle die Werkstatt darauf ansprechen. Vielleicht lösen Sie das Problem auch noch, wäre cool! :thumbup:

  • Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte beim Abholen keine Zeit,um noch mit dem Meister zu plaudern. Wahrscheinlich sind es nur kleine interne Dinge. Offensichtlich Neues ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...