Beiträge von hk416

    Hallo liebe Cascadafreunde,


    ich habe neue Nachrichten. Die Heckscheibe gibt es nicht einzeln, es muss dass Verdeck getauscht werden.
    Das ganze kostet regulär 2400 Euro.


    Opel zahlt 90%, Das Autohaus 10%. Ich zahle nichts!


    Das ist sehr erfreulich und spricht für Opel! Super Kulanz, ich bin
    glücklich. Hoffentlich hält das neue Verdeck länger als 3 Jahre. Eventuell war es ein Fehler in der Produktion.


    Ich bin weiter ein überzeugter Opelfahrer.


    Baujahr 07/2014

    Hi Tom,


    werde ich machen, danke. Sobald ich mehr weiß (nächsten Montag) sag ich Euch bescheid.
    Hier mal der Link zum gefunden Vorfall: http://www.autoplenum.de/forum…er-heckscheibe-loest-sich
    Es hört sich genau so an wie bei mir.


    Edit:
    Scheuerstellen hat meiner auch, aber ich denke das is eher im normalen Bereich. Jedenfalls hab ich es auch schon bei
    anderen Fabrikaten, insbesondere beim Audi A5, beobachten können....
    Es stört optisch schon etwas....

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem Cassi löst sich jetzt nach etwa über 3 1/4 Jahren und 60000 Km die Heckscheibe vom Verdeck. :wacko:
    Es scheint, der Kleber hat sich oben links gelöst, die Scheibe steht minimal hervor. Es wandert nun etwas nach unten.
    Bis jetzt scheint noch alles dicht zu sein. Aber ich werde nächste Woche beim FOH vorfahren.


    Ich habe im Inet gelesen, dass dies wohl auch anderen schon so ergangen ist. Hier mussten laut Aussage noch 900 Euro gezahlt werden, für das neue Verdeck.
    Anscheinend muss es getauscht werden da die Heckscheibe nicht einfach wieder eingeklebt werden konnte. :thumbdown:
    Bin gespannt, ob sich Opel hier Kulant zeigt. Mehr dazu dann nächste Woche... X/


    Hat jemand von Euch diese Probleme, oder kennt er jemanden? Tipps für Kulanz?


    Danke und allseits gute Fahrt!

    Grundsätzlich ja, allerdings ist das Schalten vom 1. in den 2. mit einer großen Übersetzungänderung verbunden. In höheren Gängen ist dieses delta i deutlich kleiner.
    Das heißt eine nicht trennende Kupplung macht sich v.a im zweiten Gang bemerkbar. Gehen die anderen Gänge absolut einwandfrei rein?


    PS: Du kannst auch ohne Kupplung schalten wenn du einen sensiblen Gasfuß hast und wirst feststellen, dass es sehr einfach ist z.b vom 5. in den 6. ohne Kupplung zu schalten. Vom ersten in den zweiten ist es
    zwar auch möglich, aber es wird deutlich schwerer gehen. Ist aber bei synchronisierten Getrieben natürlich nicht zu empfehlen!


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    mein Gurtbringer fährt nur aus wenn ich die Zündung anschalte. Beim schließen der Tür allein passiert bei mir noch nichts...Ist das bei anderen auch so? Oder kann man das irgendwo einstellen?


    Liebe Grüße
    hk416

    Entschuldigung,


    aber wenn ich einen Leasing Vertrag unterschreibe ohne das Auto vorher Probe gefahren zu haben, dann sind die geistigen Kapazitäten nicht besonders ausgeprägt, sorry.
    Und wieso unterschreibe ich einen Leasingvertrag ohne die Bedingungen zu kennen!? --> Ein Fall für den Darwin Award, würde ich behaupten. Klingt zwar etwas sarkastisch aber anders vermag ich das nicht in Worte zu fassen. *kopfschüttel*. In der Regel sind Leasing Verträge nicht kündbar, außer bei Tod oder Insolvenz.




    Das mit dem Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den 1.6 SIDI mit 170Ps als Schalter und den fahre ich mit 6.7l/100km laut Bordcomputer. Bin sehr zufrieden.
    Auch die Verarbeitung ist dem Preis mehr als angemessen....Ich bin jedenfalls sehr Happy mit dem Wagen und möchte ihn nicht mehr missen!



    Also ich denke hier trollt es......



    gruß


    hk416

    Hallo Annka,


    Der Cascada ist nicht der Wendigste. Ich persönlich finde es okay, allerdings muss man schon mal öfter zurücksetzten. Für die Großstadt ist dieses Auto IMHO nicht gebaut.


    Viele Grüße.


    PS:


    Weil noch das Thema Parksensoren angesprochen wurde: Meine Vorderen sind immer an. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit, sodass sie explizit Aktiviert werden müssen?

    Hallo liebe Gemeinde,


    mir fällt allgemein bei Direkteinspritzenden Benzinern auf, dass ein deutliches Klackern hörbar ist. Dies kommt von der Hochdruckpumpe, welche durch eine Nocke getrieben wird.
    Besonders ist mir das bei den BMW Motoren auf unseren Motorenprüfständen aufgefallen. Ich werde meinen Cascada erst nächste Woche bekommen :thumbup: , aber ich könnte mir gut vorstellen dass man was hört. Mach doch mal die Haube auf und lass den Dicken im Leerlauf laufen und stell dich vor den Motor ob evtl was zu hören ist.


    Wie gesagt ein hörbares Geräusch wäre völlig normal und braucht kein Grund zur Beunruhigung sein.


    Gut, Du sagtest dass Du es erst seit ein paar Kilometern hörst... Dann stellt sich natürlich die Frage ob es Dir bis dato einfach nur nicht aufgefallen ist oder es ist doch etwas anderes....



    Viele Grüße!


    hk416