Beiträge von hk416

    Kann es eigentlich sein das die elektrisch verstellbaren Sitze etwas weniger weit herunterzustellen sind?
    Ich bin 1,92 und mit einem Cascada probegefahren, der eine manuelle Verstellung hatte und fand die Sitzposition noch Ok. Klar der Scheibenrahmen steht etwas steil was mir schon aufgefallen ist, aber ich habe dennoch kein Balken vorm Gesicht gehabt. Auch bei geschlossenem Verdeck hatte ich noch ein paar Zentimeter Kopffreiheit.


    Ich kenne ein paar Autos bei denen Sitze mit el. Verstellung weniger Spielraum bez. der Höhe haben. Weißt hierzu jemand was wie es beim Cascada ist?


    Viele Grüße!


    hk416

    Ja ich denke da genauso wie SRmobil. Man findet zu absolut JEDEM Auto negative Berichte wenn man denn nur will. Aber von Einzelfällen auf die Gesamtheit der Produktion zu Schließen ist denke ich übertrieben. Wenn es wirklich ein Serienmassenproblem gibt, so leiten die Hersteller sehr schnell Gegenmaßnahmen ein, in Form von Rückrufaktionen etc.


    Also liebe Cascadafahrer: Lasst euch nicht verrückt machen! Natürlich gibt es ab und zu ein paar Bugs, gerade zu Serienbeginn. Das wird dann aber durch die Garantie gedeckt.
    Ich meine: Wenn die Schlüsselgeschichte einer der wenigen Bugs bleibt, so ist das doch gar nicht mal soo schlecht! Es könnte schlimmer kommen, siehe damals das Steuerkettenproblem bei VW uvm.


    Ich bin aber dennoch gespannt woran es denn letztendlich liegt, dass bei einem alles top ist mit Dach auf/zu machen und beim anderen nicht so ganz...Aber ich bin zuversichtlich dass diese Probleme in den Griff zu bekommen sind. Beim BMW 1er Cabbi z.B haben manche Probleme mit dem Verdeck gehabt. Hier wurden Scheuerstellen entdeckt und bei manchen waren sogar irgendwann Löcher im Verdeck....Auch hier gibt es von BMW ein Reperaturkit welches das Problem fixt. Also auch "Premiumhersteller" haben ihre Probleme!


    Allseits gute Fahrt!

    Hallo zusammen,


    grundsätzlich werden heutzutage alle Direkteinspritzer auf Super + ausgelegt. Bei uns an den Motorenprüfständen wird ausnahmslos jeder Motor mit Super Plus gefahren. ABER: selbst mit 91 Oktan können viele Motoren problemlos gefahren werden. Laut Bedienungsanleitung S. 241 ist auch mit dem 1.6 SIDI 91er Sprit in Ordnung. Natürlich beziehen sich sämtliche Fahrwerte und Verbrauchsangaben auf Super+. Diese könnten natürlich geringfügig schlechter sein, wenn man 91 Oktan tankt. Der Motor leidet hier aber nicht, da der Motormitteldruck reduziert wird. Zum einen geschieht dies durch reduzieren des Ladedrucks und zum anderen wird der Zündzeitpunkt weiter in Richtung OT verschoben. Dies hat -wie auch schon charlie geschrieben hat- zur Folge dass Abgaswerte, Verbräuche etc. nicht mehr eingehalten werden können.



    Viele Grüße

    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich erst mal herzlich Hallo sagen an alle stolzen Cascadabesitzern!


    So wie ich das in dem Motortalkforum gelesen habe, geht bei einem das Verdeck anschließend gar nicht mehr. (Abschleppen lassen etc.)
    Hat von euch auch einer solch eine Erfahrung gemacht? Als ich den Cascada probegefahren bin hat die FB funktioniert, allerdings habe ich es nur einmal zu und dann wieder auf gemacht.


    Evtl. gibt es bald ein Softwareupdate. Es wäre gut wenn jemand der hierzu mehr weiß ein paar Infos posten könnte! Vielen Dank schon mal hierfür.


    Desweiteren allen eine gute Fahrt!