Beiträge von hk416

    Hallo,


    IMHO kann das auch an der Straße liegen. Viele Straßen sind nach rechts hin leicht abschüssig, damit das Regenwasser abläuft und so die Aquaplaning gefahr minimiert wird. Gerade Autobahnen und neuere Landstraßen sind leicht abschüssig. Wenn die Theorie stimmt müsste der Wagen nach links ziehen wenn Du auf der Gegenfahrbahn fährst. Ob es Sinnvoll ist dies auszuprobieren möchte ich jedem selbst überlassen...


    ciao

    Hallo zusammen,


    da ich nun doch wohl nach langem Überlegen nun doch einen Cascada bestellen werde, habe ich mich mal durch den Konfigurator von Autohaus24 geklickt.
    Ich habe nun ein Cascada Innovation mit 170PS Benziner, Navi 650, Standheizung und Komfort-packet (plus diverse kleinigkeiten) bestellt. Kostenpunkt 28.600 Euro als deutscher Neuwagen. Allerdings werde ich das Auto in BAR bezahlen und keinen Kredit aufnehmen. Kommt man wirklich auf 50.000 Euro beim Cascada? Ich meine den Listenpreis zahlt ja keiner bei Verstand :=).


    Zur Finanzierung: Ich denke es hängt auch davon ab ob es gerade gute Angebote bez. des Zinssatzes gibt. So gibt es doch öfters mal eine 0% Sonderfinanzierung etc.


    Aber ich kann mich da obigen Post nur anschließen. Lieber etwas weniger Ausstattung und dafür kannst du wirklich sagen es ist MEIN Auto. Aber auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen!



    HK416

    Ja die zwei zylinder fehlen aber nur auf dem papier! Ich weine denen keine träne hinterher. Ich war zunächst sehr skeptisch aber wenn du das teil einmal fährst passt es! Vor allem im verbrauch ist der vierzylinder unschlagbar:-D:-D:-D

    @marcz


    Für das Geld werd ich sehr wahrscheinlich einen 3er F30 328 zulegen. Auch die hatten ihre Krankheiten als sie rausgekommen sind! Ich kenne das Auto recht gut, da ich an der Entwicklung beteiligt war bzw immer noch bin :-D. Die N20 Maschine ist am Prüfstand herrvoragend gelaufen und der Verbrauch ist marktführend in dieser Klasse. Und wenn doch mal was verreckt hab ich Teile genug. Zumindest was den Motor betrifft^^. Btw ich arbeite nicht bei Bmw sondern bei einem Zulieferer. Will also keine Werbung machen.;-)

    Ich sags mal so: Wenn ein Cabrio dann auf jeden Fall den Cascada . Dieses Auto ist einfach zeitlos und für einen Opel gut verarbeitet. Die Probefahrten waren stets ein Genuss!

    Nicht falsch verstehen, ich meine das jezt bezogen auf alle neuen Cabrios. Ich möchte den Cascada wirklich nichtht schlecht machen. Den Entschluss mir nun doch kein Cabrio zu kaufen habe ich schon länger getroffen. Das Forum war nicht ausschlaggebend. Ich denke jeder weiß dass ein cabbi egal von welchem Hersteller auch immer, eine Schwachstelle mehr hat.

    Ich hoffe es handelt sich nur um Einzelfälle! Aber bei heutigen Autos mit der komplizierten Technik ist sowas überall zu finden leider... Ich für meinen Teil werde mir nun doch ne Limousine kaufen. Bei meinem Glück mit Autos... Wo mir der Cascada echt verdammt gut gefällt!!

    Naja allein schon die Tatsache das ein Kompaktklasse Modell mit einem Mittelklassemodell verglichen wird, macht den Test sowieso unbrauchbar.


    Komisch Der Audi A5 verbraucht mehr als der Golf? Sowas aber auch, muss ja echt n schlechtes Auto sein! Und teurer ist der auch noch! Ja und schwerer auch! Ergo: Golf=Besser


    Also Leute einfach auf solche unseriösen Tests nichts geben. Sonst muss ich den 1er auch mit nem 7er BMW vergleichen...

    Ja dem kann ich nur beipflichten.
    Vor allem die ich Aussage dass der edition so karg ausgestattet ist das man sich ihn gar nicht erst anschauen soll.
    Dabei hat der cascada trotz niedrigeren Preis als Audi und Bmw viel mehr zu Bieten. Hat der A5 ein Tempomat in Serie? Nein. Der 3er? Mitnichten.


    Anscheinend ein frustrierter Bmw Jünger der nicht klarkommt dass man auch vernünftige autos zu vernünfigen Geld anbieten kann. Aber ich habe stets die Erfahrung gemacht das Cabriofahrer grundsätzlich technisch interessierter sind und sich von so billiger Propaganda nicht beeindrucken lassen.
    Sorry für Rechtschreibfehler aber mit smartphone ist posten nur bedingt ein Vergnügen.


    Liebe Grüße