Beiträge von cascadine

    Hi, ..unbekannter Weise ein gutgemeinter Rat, lass die Finger weg !!! Erfülle Dir lieber andere kleine Wünsche in Deinem Alter. Da hast Du sicherlich mehr von. Ein Cabrio - so schön es auch sein mag ( meiner ist letzte Woche geliefert 8) ) kann auch noch ein paar Jahre warten. ich habe 20 jahre warten müssen und im nachhinein war es die Richtige Entscheidung. Dein Budget ist einfach zu dünn - (sorry nicht bös gemeint) und das leben zu teuer.
    gruss steffen

    Sicher gibt de Gesetzgeber fur Fälle die sich momentan noch in der grauzone bewegen einigen spielraum. Fakt ist aber, wenn das System an Bord ist und es wird durch WR ohne Sensoren ausser Kraft gesetzt (ist ja schliesslich per Definition Sicherheitsrelevant) gibt's ein Versicherungsthema.....leider.

    Hallo Volker, habe meinen Cascada noch nicht, kommt aber zur Weihnachtzeit und ist somit Thema als Ganzjahresfahrzeug. Wenn Räder ohne Sensoren montiert werden, muss man mit einer dauernden Fehlermeldung Leben... ist sicher kein Problem. Aber zum Thema der Haftungsfrage bei möglichen Unfällen sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.


    Über Sinn und Unsinn der Inkraft tretenden Verordnung lässt sich immer streiten...dennoch möge man Bedenken das diese fast 2 Tonnen nur auf wenigen Quadratzentimetern mit erheblichen Geschwindigkeiten bewegt werden :whistling: ...hier ist es nicht der Sensor der zum Nachdenken anregen soll, sondern die Qualität der Pneus sowie die Folgen von Ignoranz ....ich könnte die zusätzlichen Euro auch lieber in ein schönes Wochenende am Bodensee investieren :cursing:


    ....1 Plattfuss in 27 Jahren..und das im Stadtverkehr 8o

    Eindrücke zur Probefahrt...es gab ein 140PS Modell mit Leder und diversen Paketen ausgestattet. Zum cruisen reicht die Leistung, einen Kick beim überholen wird es sicher nicht geben. Wir haben uns überholen lassen :D .


    Leder kommt für uns nicht in Frage, mögen dies auch im Haus nicht. Komfort Paket, AFL und AGR Sitze sind aus unserer Sicht ein Muss. Der Rest nice to have. Mir ist nur aufgefallen das ein zusätzliches, also mobiles Navi doch eher mit Blendeffekt zu schaffen hat. Wir haben aus diesem Grund das 650 mit dazu bestellt.


    Alles in Allem eine Wahnsinns Überraschung dieses Auto zu fahren.


    Mit 190cm ist es noch gut auszuhalten hinter der Frontscheibe wg Zugluft am Schädel.


    soooo und gestern isser bestellt worden :thumbup: geil.