Beiträge von mapie

    So, habe jetzt Winterreifen in 235/45 R 19 von Dunlop für 684 € gekauft.


    Am Freitag werden diese auf die Originalfelgen gezogen.


    Mal sehen welche Felgen in 19 Zoll bis im Frühjahr für den 200 PS SIDI verfügbar sind.

    die originalen 19Zoll 10 Speichen habe ich selbst. Auf die kommen die Winterreifen - und für den Sommer was schöneres "NEUES" :D

    wenn ich die sommerreifen von der opel-felge abziehe und einen winterreifen draufziehe brauche ich die neu felge für den sommerreifen zum glück erst im april, hoffentlich ist die Auswahl dann grösser.


    hat eigentlich schon irgendjemand hier eine nicht opel-felge in 19 zoll verbaut???

    das wäre ja dann das kleinere übel.


    hätte ja auch sein können das die karosserie etwas anders verbaut ist, was äusserlich nicht auffällt.

    ich habe meinen cascada ende August gekauft und 23% rabatt + garantieverlängerung auf 4 jahre + dauerhaften rabatt auf Inspektionen in höhe von 25% auf material erhalten.


    bin dann direkt damit anfang september für drei Wochen nach Italien an die küste und habe die sonne genossen. :D

    zum thema premium muss ich sagen, daß man schon eine höhere wertigkeit zumindest bei BMW spührt und vor allem auch fühlt.


    alles ist direkter, das getriebe spontaner, die beschleunigung bei gleicher kw/ps, die lenkung. der verbrauch ist viel geringer (BMW e60 8,4 l bei Baujahr 2004 ohne start/stopp und bei 6 zylindern und mehr Hubraum) und die verarbeitung ist noch besser als im wirklich gut verarbeiteten cascada.


    besonders ab 140 km/h merkt man einen deutlichen geräuchsunterschied zum BMW, und ich meine damit weniger den cascada, weil es ja ein Cabrio ist, sondern im vergleich zum astra und auch zum insignia. ich selbst habe noch einen insignia st.


    aber was definitiv für opel spricht, und weshalb ich auch mittlerweile opel statt BMW fahre, ist das unschlagbare preis-/leistungsverhältnis gekoppelt mit sehr schönem design, wie ich finde.


    und sowohl cascada als auch insignia machen richtig spaß.

    marcz versteht was ich meine.


    meine frage ist einfach, warum die ersten beiden gänge sich so lahm anfühlen.


    es fühlt sich so an als ob hier das drehmoment gedrosselt wird.


    die elastizität ist wie bereits mitgeteilt im cascada dank mehr nm und turbo etwas besser als in meinem BMW e60.


    nur ab 200 km/h ist der bmw wieder schneller in der beschleunigung dank des Hubraums.

    hallo cascada-gemeinde


    ich fahre den 1.6 200ps cascada. der Motor zieht gut durch, spricht spontan an, soweit alles wunderbar.


    nur bei 0-100 km/h ist er laut werksangabe sehr langsam. ich komme zwar nur auf 8,9 sekunden, mein bmw 525i mit 192ps schafft dies aber in 7,7 sec. liegt das allein am gewicht (+ca. 200kg), oder an der übersetzung?


    auf der autobahn habe ich das gefühl das der cascada wesentlich besser zieht als mein BMW zumindest bis 210 km/h.