Beiträge von cascadaHD

    Hallo Reinhold,


    kann schon reinregnen, auch wenn die Klappe im Kofferraum hochgeklappt ist.


    Ich habe mir das Phänomen so erklärt, dass durch den Schlüssel in der Hosentasche der Öffnungsknopf etwas länger gedrückt wurde. Die Klappe im Kofferraum war bei mir nicht hochgeklappt. Trotzdem reicht so was aus das alle 4 Fenster geöffnet werden. Ich war froh, dass es in der Nacht nicht geregnet hat.


    Viele Grüße


    Frank

    mein Schlüssel ist auch am liebsten in der Hosentasche.


    Nachdem bei mir einmal das Auto offen war habe ich mir diese Schlüsseltasche von eBay besorgt ("Vauxhall Leder Flipfob"). Ist zwar mit 37 Euro nicht billig, aber das Problem ist seitdem weg.


    Viele Grüße


    Frank

    Bei mir gibt es auch immer wieder ein Geräusch das sich ähnlich anhört - eben so wie ein schaltendes Relais. Ich würde an Deiner Stelle mal aussteigen und hören, ob das Geräusch von außen vorne am Kotflügel zu hören ist.


    Mein FOH hat auf meine Beanstandung hin in irgendeiner Nachbesserung-Datenbank gefunden das ein Kabel vorne anders befestigt werden soll damit es nicht mehr von innen gegen den Kotflügel schlagen kann. Das Geräusch ist daraufhin erst mal weg gewesen, kommt jetzt aber immer mal wieder (jedoch viel seltener).
    Ist zwar echt schräg, aber kannst ja mal fragen. Keywords: "Kabelsatz Blinker vorne locker".


    Viele Grüße


    Frank

    noch´n Tip: Das Navi 950 ist Modellübergreifend mit vielen unlösbaren Problemen behaftet. Bei mir fällt auch ab und an die Standortbestimmung vom Navi aus oder zeigt bis zu 1.000 Meter neben dem echten Standort an. Weitere Probleme sind, dass die Rückfahrkamera auch schon mal 40 Sekunden braucht bis ich was sehen kann oder die Freisprecheinrichtung total hängt so das ich mittlerweile ein Bluetooth Headset im Auto liegen habe damit ich auch telefonieren kann wenn ich möchte.


    Alle Fehler treten sporadisch auf und können nach 10 Minuten abgestellten Fahrzeug auch schon wieder weg sein.



    Opel nimmt das Problem Ernst und hat letztes Jahr eine separate F&E Gruppe ins Leben gerufen die diese Probleme beheben sollen. Die haben angekündigt, Ende Q1 2016 ein komplettes Software-Update für die PKW mit Navi 950 herauszubringen. Es lohnt sich für die Navi 950 Fahrer bestimmt, das Update mitzunehmen wenn es da ist.


    Ich bin mal gespannt, ob die Probleme dann gelöst sind. Wenn jemand mitbekommt das das Update zur Verfügung steht bitte posten - ich frage nicht wöchentlich beim Händler nach...


    Vielen Dank


    Frank

    Ja, liegt am Diesel. Es gibt bei Eberspächer die folgenden (schwarzen) Einbauvorschläge bei Eberspächer, für die grauen Modelle gibt es keine Einbauvorschläge
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://d6ded65e-300…0-20ee27af690e/image.tiff]



    Wenn man den 2.0 CDTI direkt aufruft kommt die folgende Info (gilt auch für die anderen Baujahre beim Diesel):
    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://9d0a84ba-2e0…c-4b949c238bbe/image.tiff]



    Bei Webasto finde ich erst mal nichts, eventuell kannst Du ja einfach mal ein Angebot anfordern: http://www.webasto.com/de/maer…uesten/preiskonfigurator/


    Viele Grüße


    Frank

    Ich war nicht beim angrillen, habe aber auch nix von meinem Händler gehört.


    Ist wohl wie so oft so, das Opel den Händlern eine Gelegenheit gibt sie im Marketing zu unterstützen und es am Händler liegt, was und wie er was draus macht.


    Dein Händler wird schon seine Erfahrungen in der adäquaten Umsetzung solcher Angebote in seinem Gebiet gemacht haben.
    Hört sich zwar an, als wenn er es sich hätte sparen können. Aber wer weiß wie viel neue Kaufverträge er mit Hilfe des Wurstwagens gemacht hat.


    Von meinem Händler vor Ort kann ich berichten das die Verkäufer auch ohne Werbung kaum mit dem schreiben der Kaufverträge nachkommen. Ich wurde noch nie so schlecht und Fast schon abweisend behandelt wie beim Kauf meines ersten Opel...
    Ob es da noch ne Wurst gratis gibt ist mir persönlich Wurst.



    Viele Grüße


    Frank