Beiträge von cascadaHD

    Herzlich willkommen hier.
    Für mich könnten die elektrischen Sitze ruhig noch etwas tiefer gehen und ich bin 1,80 groß. Ich glaube von daher, das die elektrischen sitze nicht tiefer gehen als die manuellen.


    Was ich hier gelesen habe wäre ich vorsichtig mit dem Navi 950 in der alten Version (vor 2014?) Für die neuere Version gibt es ein grundlegendes Software Update. Seit dem habe zumindest ich keine Probleme mehr (vor dem Update massiv...).


    Für alles andere hilft nur eine Probefahrt. Ein Vergleich mit dem neuen Astra (noch mal 200kg leichter wie sein Vorgänger) ist wie Go-Kart gegen PKW.


    Unser Cascada liegt eben in der Gewichtsklasse vom Midi-Van. Deswegen fährt er auf der Autobahn ja auch so wundervoll :)


    Der 1,6 SIDI fährt zumindest bei mir nie mit 6,5 Liter Verbrauch. Eher über 9,5...
    Zu Automatik kann ich nichts sagen.


    In jedem Fall möchte ich das Flex-Ride Fahrwerk nicht vermissen. Die Sitzhinterlüftung ist im Sommer auf langen Strecken genial.
    Rest ist nett, aber nicht unbedingt notwendig.


    Viele Grüße


    Frank

    Ich fahre ganz bewusst oft in der "Normal" Stufe beim Flexride. Ist doch eine ausgeglichene Sache. Über 180 finde ich die "Tour" Einstellung gar nicht mehr so toll, da fängt er in den Kurven ganz schön an zu schwimmen. Über 200 gehe ich sowieso auf "Sport". Dann liegt er gut....


    Viele Grüße


    Frank

    Bei mir ist das Update seit 2 Wochen drauf. Die Fehler sind weniger und anders geworden. Navi-Position funktionierte jetzt immer gut.
    Allerdings "hängt" die Freipspredcheinrichtung immer noch bei ca. jedem 2. Anruf und die Rückfahrkamera schaltet bei anschließender Vorwärtsfahrt ab und an erst extrem spät ab. Bluetooth-Musik hat ab ca. 1,5 Std. Fahrt ein echtes Problem. Gerade heute hat sich Bluetooth Musik ab 1,5 Std. Fahrt "abgemeldet" und war dann bis zur Ankunft eine Stunde später nicht mehr verfügbar.


    Morgen habe ich einen Termin beim FOH der die Reklamation noch mal aufgenommen hat. Seiner Aussage nach "muss er mit dem Cascada eventuell noch nach Rüsselsheim rüberfahren", deswegen ist er vielleicht mehrere Tage weg.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

    Zitat

    Das Modelljahr dürfte an der Haifischflosse für ONSTAR auf dem Kofferaum erkennbar sein.


    Gruß Uwe


    Ich habe MJ 15, da gab's noch keine Flosse. Meinst du ab MJ 16?


    Viele Grüße


    Frank

    Die Eton machen einen guten Eindruck.


    Das Radio regelt bei hohen Lautstärken automatisch die Bässe überproportional runter (Kennlinie), vermutlich um die Boxen zu schonen.


    Wenn du dich also wunderst warum bei Lautstärken über Pegel 40 (in der Anzeige vom Radio die bei meinem Navi 950 von 0-60 geht) immer noch kein überzeugender Bass kommt liegt es nicht unbedingt an den Lautsprechern.


    Bei dem Problem hilft dann nur noch ein separater Endverstärker mit vorgeschaltetem high-low Adapter.


    Viel Erfolg


    Frank