Tieferlegung

  • Hmm... ich wollte das grade nochmal nachlesen da ich mir recht sicher war, kann aber darüber nichts mehr finden, du und dein Popometer werden also Recht haben. ;)
    Sorry für die Verwirrung, falls ich das wiederfinde poste ich den Beleg direkt dazu...

  • ich war neulich in Südwest-Frankreich und hatte auf der AB über 900 km dauernd auf "Tour" geschaltet und bin meist angezeigte 140 gefahren. Also mir ist nicht aufgefallen, dass "Tour" im hintergrund deaktiviert gewesen sein soll.


    Hat die "Deaktivierung" nicht auch was mit dem Lenkverhalten zu tun? Also wenn jemand schnell fährt und kaum lenkt wie auf der "normalen" autobahn bleibt es komode, wenn man schnell auf der Landstraße oder kurvenreichen Autobahn fährt wird es wieder "straffer"?

  • Aus dem Handbuch:
    "Wenn beispielsweise der NORMALModus
    ausgewählt wurde und die
    Fahrmodussteuerung ein sportliches
    Fahrverhalten erkennt, ändert das
    DMC-Steuergerät einige Einstellungen
    des Normal-Modus auf Sport-
    Einstellungen. Bei einem sehr sportlichen
    Fahrverhalten wechselt die
    Fahrmodussteuerung in den SPORTModus.
    Ein weiteres Beispiel: Wenn der
    TOUR-Modus ausgewählt wurde und
    beim Fahren auf einer kurvigen
    Straße plötzlich eine harte Bremsung
    erforderlich ist, erfasst das DMCSteuergerät
    den Bewegungszustand
    des Fahrzeugs und ändert die Einstellungen
    für die Federung auf den
    SPORT-Modus, um die Fahrzeugstabilität
    zu erhöhen.
    Kehren das Fahrverhalten bzw. der
    Bewegungszustand des Fahrzeugs
    wieder in den ursprünglichen Zustand
    zurück, setzt die Fahrmodussteuerung
    die Einstellungen auf den zuvor
    gewählten Fahrmodus zurück."


    Von einer bestimmten Geschwindigkeit lese ich da nix.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)