Akuelle Navi-SW Version

  • Bei mir ist das Update seit 2 Wochen drauf. Die Fehler sind weniger und anders geworden. Navi-Position funktionierte jetzt immer gut.
    Allerdings "hängt" die Freipspredcheinrichtung immer noch bei ca. jedem 2. Anruf und die Rückfahrkamera schaltet bei anschließender Vorwärtsfahrt ab und an erst extrem spät ab. Bluetooth-Musik hat ab ca. 1,5 Std. Fahrt ein echtes Problem. Gerade heute hat sich Bluetooth Musik ab 1,5 Std. Fahrt "abgemeldet" und war dann bis zur Ankunft eine Stunde später nicht mehr verfügbar.


    Morgen habe ich einen Termin beim FOH der die Reklamation noch mal aufgenommen hat. Seiner Aussage nach "muss er mit dem Cascada eventuell noch nach Rüsselsheim rüberfahren", deswegen ist er vielleicht mehrere Tage weg.
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

  • Navi 650:
    So, gestern war mein Cascada (Bj 09/2014) zur 2-Jahres-Inspektion. Im Zuge dessen habe ich dem FOH das OPEL HERE Kartenupdate WesternEurope 2016/2017 zum aufspielen mitgebracht, Voraussetzung ist ja, das der FOH auch die Navi-Software updated.
    Softwarestand jetzt bei mir:
    - 39078678 Vers E1.OE.15.OD
    - 77777777 Vers E1.00.41.55
    - 84019249 Vers C6.OE.15.OC
    - 39078679 Vers C6.OE.15.OC
    - 84019563 Vers C6.11.28.11
    - 84019559 Vers 22.11.OF.12
    Ich kann nicht sagen, für welches Teil der jeweilige Stand ist, aber ich musste mir einige Kacheln der Menüpages wieder einrichten. Mobiltelefon war dem System noch bekannt. Im Navi-Bereich waren alle alten Ziele/Adressen gelöscht (hatte ich auch so erwartet), die Karten sind definitiv aktuell(er): Im Heimatort und an anderen Adressen, die ich regelmäßig anfahre, sind Unterführungen, Kreisel und Umfahrungen eingetragen, die im letzten Jahr abgeschlossen und freigegeben wurden.
    Berechnet hat mir mein Freundlicher OH für das Updaten: Nichts! (Die übrige Inspektion mit Klimaanlagen-Desinfektion, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel 320,-€). Desweiteren geprüft und mitbearbeitet: Korrektur Basiseinstellung AFL+ (war zu hoch), Feldabhilfe AGR-Sitz ("klack" und "verrutschen" der Sitzfläche"), ggf. noch offen "Faltenbild" Verdeck.

    1.4 T (103kw) ecoflex Innovation, Platin-Anthrazit, Navi 650, Rückfahrkamera, Sitze AGR

  • Nachtrag, wg. Nachfragen:
    Kartenupdate erhältlich bei Opel HERE maps, = http://opel.navigation.com/de_DE/OpelEMEA/EUR,
    dort Cascada und Baujahr auswählen. Kosten: 169,-€ zzgl. Versand (~180€). Man erhält eine "DVD"-Hülle mit einem USB-Stick und Anleitungsheftchen.
    Ausserdem funktioniert bei meinem Navi 650 jetzt auch die Sprachwahl für's Telefon/Freisprecheinrichtung! (wie ich es auch vorher aus meinem Astra J kannte) Taste am Lenkrad drücken, Sprachbefehl "anrufen" sagen, und dann die Nummer/Name. Vor dem Update erschien immer die Meldung "Sprache nicht unterstützt"...

    1.4 T (103kw) ecoflex Innovation, Platin-Anthrazit, Navi 650, Rückfahrkamera, Sitze AGR

  • Hallo Alle


    Ich habe seit heute auch das Navigations-Update für mein 650er
    Im Foto die neuen Radiosoftware-Stände
    Die müssen zuerst aktualisiert werden.


    Mein FOH hat 100€ für die Installationen aufgerufen. Die Navigation-Software hat er bestellt und ohne Aufpreis durchgereicht. Hat 4 Stunden insgesamt gedauert
    Preis ist für mich okay
    Funktionen wie bereits oben von Kema beschrieben


    @Kema: Danke für den Hinweis


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo PeterP.


    Würde mich interessieren, ob das 650 nach dem Update aufhört, durch unsinnig kleinste Strassen die Route abzukürzen.


    Kenne meinen Softwarestand so nicht, aber Sprachsteuerung für Freisprecheinrichtung ist bei mir allerdings schon aktiv, wenngleich wir uns (Sprachsteuerung und ich) wegen Meinungsverschiedenheiten schön öfters recht lautstark angebrüllt haben :frust:


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN



  • Hallo Uwe,
    Das neue Update läuft bei mir fehlerfrei. Karten sind wirklich aktuell. Straßen, Kreisverkehre, die das alte System nicht kannte, sind jetzt vorhanden. Momentan habe ich das Gefühl, dass es schneller funktioniert und das öfter Alternativen angeboten werden als früher (schnellste, kürzeste, usw)
    Bin sehr zufrieden
    Viele Grüße
    Peter

  • Dank an PeterP.


    Werde wohl beim FOH vorstellig werden und Version prüfen lassen und ggf. aktualisieren lassen.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Muss das Thema Softwareupdate NAVI 650 noch einmal aufgreifen. Ich habe heute das Update machen lassen, dafür hat der FOH 60 € plus Mwst berechnet. Hatte mich auf die Geschichte mit der Sprachsteuerung gefreut, bei mir heißt es aber nach wie vor "Sprache nicht unterstützt. Nerv.
    Geht es auch anderen nach dem Update so oder bin nur wieder ich der Depp. :cursing:
    Mein Cascada ist EZ.: 08.2014

  • Ich habe Bilder gesehen die immer mehrere verschiedene Ziffern für den Softwarestand anzeigen, an welcher Zahlen-/Ziffernkombination erkenne ich die aktuelle Software? Kann mir da jemand weiterhelfen.
    An der Geschichte mit den Hilfslinien für die Rückfahrkamera bin ich auch dran, mein FOH wartet noch auf die Rückmeldung von Opel, aber bei meinem Glück............

  • Moin, ich habe mal versucht mich schlau zu lesen.
    Also erstmal ist die Frage welchen Update möchtest du denn eigentlich?


    So wie ich das verstanden habe, ist die Programmierung des Navi 650/950 und 600/900 auf Bezug Update ähnlich.
    Die neue Firmware ist in den Kartenupdates integriert. Wie auch Bugfixes und Verbesserungen der Funktionen.
    Wenn man das auch direkt vergleicht hat man dementsprechend auch eine andere Nummer.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: