Beiträge von Ednew

    Ob meine Antwort Deine Frage beantwortet hat, mag ich doch bezweifeln. Das in der Cascada Betriebsanleitung einiger Humbug steht, ist die eine Sache, ob der Tatsache, dass in meinem Menu kein ECO-Reiter vorhanden ist, ist eine ganz andere Tatsache. Nur weil dieser Reiter in meinem Menu nicht vorhanden ist bedeutet es noch lange nicht, dass das auch generell richtig ist. Hier sollte einmal die Antwort anderer Cascada-Fahrer mit Automatik abgewartet werden.


    Ich jedenfalls habe zu keinem Zeitpunkt nach dem Studieren der Cascada Betriebsanleitung den ECO-Reiter vermisst, da dieser für mich untrennbar mit dem Start-Stop-System und Handschaltung verbunden war.

    Mal ne Frage an die die Casi Fahrer mit Automatikgetriebe
    Im Punkt ECO sollte laut Anleitung die Hitparade der Stromverbraucher und der Verbrauchstrend angezeigt werden. Bei meinen Casi fehlt dieser ( siehe Fotos). Laut FOH ist die Bedienungsanleitung nicht korrekt - die ECO Seiten gibts nur bei den Casi's der Handschaltung - aktuellste Software eingespielt.Ist dies korrekt?

    Hast Du Dir einmal die Betriebsanleitung durchgelesen? Hier stehen.............


    1. auf Seite 11: Eco-Taste für Stopp-Start-System ................................ 141
    2. auf Seite 103: Schaltempfehlung
    3. auf Seite 141: Stopp-Start-Automatik


    Die Antworten hierzu, dass die Betriebsanleitung richtig und die Antwort Deines Händlers falsch sind, sind....


    1. Die Automatik des Cascada hat keine "Stopp-Start-Automatik" und demnach keine Eco-Taste
    2. Eine Automatik benötigt keine Schaltempfehlung

    Beitrag # 17

    Genau so sehe ich das auch!!!!


    Ich frage mich auch immer warum sowas nicht auffällt...aber es gibt schlimmeres.

    Richtig, es gibt bestimmt Schlimmeres! Allerdings, dieser Fehler und sicher auch einige Andere sind auch in den Betriebsanleitungen anderer Opel's enthalten! Und eine Betriebsanleitung sollte aufklären und nicht verwirren! Und wenn keiner bei Opel eine Betriebsanleitung redigieren kann, dann sollte man das Juristen überlassen, denn diese kennen den Unterschied zwischen "Die Katze auf dem Dach miaut & Die Katze miaut auf dem Dach" ganz genau! Und ich denke, eine Fehlauslegung einer Bedienungsanleitung könnte auch fatale Folgen haben.

    Wenn ich das hier so alles lese wünsche ich mir die gute, alte Zeit zurück...............damals gab es nur; Licht an & Licht aus, einfach aber gut! Und es war auch kein Forum notwendig.


    aber das Display (Intelli-Link CD 600 ohne Navi) schaltet dann noch je nach Außenlicht automatisch in den Tag- bzw. Nachtmodus.

    Diese Form von Lichtorgel habe ich bei meinem 950er regelmäßig, ob Hell oder Dunkel..........absolut unlogisch, das Ganze!