Beiträge von Ednew


    Auf der Autobahn schalte ich immer manuell auf Abblendlicht, da das AFL+ auf "Auto" aufgrund der hohen Geschwindigkeit sonst zu weit nach vorne leuchtet. Dadurch blende ich den Gegenverkehr und bekomme deshalb immer freundliche Lichthupengrüße von der Gegenfahrbahn

    Also, diese Maßnahme verstehe ich nicht! Du schaltest manuell auf Abblendlicht um, um das AFL (=automatisches Fernlicht / Fernlichtassistent) zu deaktivieren; Warum (s. Deinen Beitrag #5)? Das AFL ist doch standardmäßig *deaktiviert und muss manuell durch 2-faches Drücken des Blinkerhebels aktiviert werden! Und da dem so gem. Betriebsanleitung ist, müsstest Du auch immer im "AUTO-Betrieb" fahren können.


    *EDIT: sehe gerade, dass in der Betriebsanleitung folgendes steht:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-21_1039176aftg.jpg]


    und wenn dem so ist, müsste doch beim Einschalten der Zündung immer dieses Symbol zu sehen sein
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-21_103941cxiyg.jpg]


    Frage: Bei Wem ist das so????

    Zuerst einmal Danke für Eure Antworten, die helfen mir schon mal weiter! Allerdings möchte ich den Faden etwas weiter spinnen, da sich m.E. der Schreiber der Betriebsanleitung keine/wenige Gedanken über die Sinnhaftigkeit der Aussagen über die Beleuchtung gemacht hat.


    1. Sagen wir mal, der Schalter steht in dieser Position......


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-21_093000o7lkg.jpg]


    sind dann diese Funktionen.....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-21_093011ftbvz.jpg]


    ebenfalls bei dieser Schalterstellung "AUTO" (alle Fahrzeugbeleuchtungsfunktionen) inkludiert?


    oder


    2. sind diese Funktionen.......


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-21_093011ftbvz.jpg]


    nur in dieser Stellung.......


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-21_074058t9jc7.jpg]


    vorhanden?


    Und, wenn 1. zutrifft, weshalb benötigt Mensch dann noch 2.????? ?(?(?(


    Darüber hat sich Opel anscheinend bei der Formulierung keine Gedanken gemacht.

    Hallo zusammen,


    anbei die heutige Stellungnahme des Opel Kunden Info Center zu den fehlenden Führungslinien.


    Zitat von Opel Kunden Info Center

    In Bezug auf die Möglichkeit die Führungslinien der Rückfahrkamera beim Opel Cascada nachträglich programmieren lassen zu können, teilen wir Ihnen mit, dass die entsprechenden Tests noch nicht abgeschlossen sind. Aus diesem Grund können wir derzeit noch nicht sagen, ob und gegebenenfalls zu welchem Zeitpunkt eine Softwarelösung zur Verfügung stehen wird.
    Ihr Opel Service Partner wird von uns zu einem gegebenen Zeitpunkt rechtzeitig informiert.


    Wäre schön, wenn Ihr, die auch diese Führungslinien wieder haben wollt, mit Euren Opel-Händlern ebenfalls in Kontakt bleiben und auch deren Rückmeldung hierzu posten könntet.

    die Auffangbehälter im Radkasten waren voll, der "Ablauf-Ventil-Schlauch" war verstopft/verklebt vom Hohlraumkonservierungswachs.

    Hallo,


    hast Du auch eine Informationm vom Händler, wie so etwas passieren kann und ob es eine Möglichkeit gibt, selbst zu überprüfen, ob diese Auffangbehälter schon voll gelaufen sind? Habe bislang noch nie von anderen Fahrzeugen etwas wegen Auffangbehälter gehört, oder ist das ein Cabrio spezifisches Problem?


    PWM

    Was ist das?

    Zitat von Mrfragger

    Ich rechne hier aber nur mit meinem Geld. In schlechten Zeiten wäre aber auch noch das Geld meiner Freundin da.

    Hallo,


    ich denke, Du solltest den Cascada kaufen!


    Da in jedem Deiner Beiträge aus heiterem Himmel neue Geldquellen hinzukommen, wirst Du spätestens beim übernächsten Beitrag bei Barzahlung eines Opel-Cascada-Innovation-Neuwagens angekommen sein.


    Nichts für ungut, ich gönne Dir wirklich dieses Fahrzeug, aber leider kannst Du mit den Krumen, die Du hier ins Plenum bzw. dem Kreditberater vor die Füße wirfst, keinen richtigen Staat gewinnen.


    Primär wünsche ich Dir aber, dass aus dem "und werde bis dahin einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben" "ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag" wird, spätestens dann hast Du eine fundamentale finanzielle Basis und musst Dir Deinen Wunsch "nicht schön beten".


    Viel Erfolg und tue hoffentlich das Richtige.


    Es gibt bestimmt User hier im Forum, die haben trotz harter täglicher Arbeit auch jahrelang auf Ihren Wunsch hinarbeiten müssen!

    Hallo zusammen,


    ich komme nochmals auf das Thema Abstandslinien zurück.


    Grund war eine heutige Probefahrt (mit nachträglicher Bestellung) eines Opel Mokka, der ebenfalls bei einem verbauten Navi 950 keine Abstandslinien im Monitor anzeigte. Mein Händler versicherte mir, im jetzt bestellten Opel-Mokka wären aber wieder die Abstandslinien vorhanden! Daraufhin meine Frage, wie sich das beim Opel Cascada verhalten würde, worauf man mir aber keine Antwort geben konnte.


    Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit der Pseudo-Technischen-Abteilung von Opel Rüsselsheim, während dessen mir versichert wurde, ein "kostenpflichtiges" Update würde anstehen, um diese aus Lizenzgründen entfallenen Abstandslinien wieder einzuführen. Ich habe meinem Gesprächspartner daraufhin einmal den Puls gefühlt und darauf hin gewiesen, dass ich mich als Opel-Kunde gelinde gesagt "betrogen" fühle, da seit den ersten Tagen des Opel-Cascada sowohl im Prospekt als auch in der Bedienungsanleitung und auf der Webseite von Opel ununterbrochen die Rückfahrkamera mit Abstandslinien dargestellt wird und dies für mich auch ein Kaufargument darstellte. Ich beharrte eindeutig darauf, dieses Update kostenlos zu erhalten und wies darauf hin, dass die Rückfahrkamera ohne Abstandslinien nichts anderes als ein Bild ohne irgendeine Sinnhaftigkeit darstellt.


    Daher wäre meine Frage an Euch, die ebenfalls diese "Lücke" ausmerzen wollt, ob Ihr etwas von Euren Händlern hierzu gehört habt?


    Besten Dank.