Beiträge von joschi1407

    nach 3 wirklich schönen und problemlosen jahren mit meinem 1. cassi ist es nun bald soweit sich voneinander zu trennen. nicht aber ohne meinen schmerz darüber in angemessener weise zu lindern, und was blieb mir dabei anderes über als mir dieses mM gelungene Auto ein weiteres mal anzutun. anfang Feb bekomme ich dann meinen neuen cassi...etwas anders als der alte aber nicht minder gut....170Ps (ich werde das 2. auspuffrohr sicherlich etwas vermissen) innovation in schwarz automatik mit surpime paket, standheizung schöne 20 zöller und alles was noch so geht beim cassi. ich hoffe wir werden ebenfalls so gute freunde wie sein vorgänger und ich. werd mein profil ändern und ein paar bilder posten wenn der neue da ist und das wetter den cassi in schönes fotolicht stellt. :)

    Moin,
    wenn die Battarie vollständig geladen wurde und das Dach trotzdem nicht öffnet, deutet das aus meiner sicht auf einen defekt der Battarie hin.Hast du die Batterie zum Laden ausgebaut? Wenn nicht wäre ev. ein Reset hilfreich. hierzu die Battarie abklemmen und ca 10 min warten bevor du sie wieder anschliesst. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, schätze ich die Battarie ist hin. Wechsel nicht ganz problemlos, da ich meine zu wissen das die neue Battarie vom Steuergrät angelernt werden muss.
    Mit dem Reset hatte ich einmal Erfolg als meine Reifendrucksensoren nicht erkannt wurden. Hoffe mein Hinweis hilft Dir weiter

    So nun das versprochene update.
    War gestern zum Reifenwechsel beim Freundlichen und in dem Zuge wurde dann der Schlüssel komplett neu programmiert. Der Vorgang benötigt ne gute Stunde und danach funzt das Teil wieder. Warum auch immer die Basisprogrammierung weg war, darüber lässt sich nur spekulieren. Zahlen musste ich nix für diesen Service, was mich auch erstaunt hat...schafft noch mehr Raum für Spekulationen :)

    Update:
    Ja Zweitschlüssel funzt zum Glück.
    in der BA steht nur beschrieben wie der Schlüssel synchronisiert wird. Buchstabengetreu gemacht. Ergebnis=Nix mit drücken der auf und zu Schaltung am Schlüssel Ergebnis=Nix
    War dann gestern kurz beim freundlichen, aber der konnte auch nix konkretes sagen. 2 möglichkeiten zieht er in Betracht:
    1. Schlüssel defekt
    2. Schlüssel hat seine komplette programmierung verloren
    Wir werden erstmal auf punkt 2 setzen und den schlüssel neu programmieren und dann mir dem Steuergerät wieder verheiraten. das ganze dauert wohl ne gute stunde und ohne Termin leider nicht machbar.
    Da ich am 10.4 aber eh nen Termin hab um meine Sommergummis wieder aufzuziehen wird das dann gleich mit erledigt.
    Jetzt hoffe ich nur das mein 2.Schlüssel nicht auch noch muckt, denn das wäre der Gau...weil dann nix mehr geht und der Casi in die Werkstatt geschleppt werden müsste.
    Also bis zum 10. Daumen drücken. Ich berichte dann was es am Ende war.

    Vor ein paar Tagen schien es so zu sein, daß die Battarie im Schlüssel leer war. Nix ging mehr. Also neue Battarie besorgt, selbige gewechselt(was wirkich sehr easy geht). Schlüssel nach BA ins Fahrertürschloss und dann Zündung an. jetzt sollte er angelernt sein. Nix da....im Fahrerdisplay erscheint die Meldung Diebstahlschutz überprüfen lassen oder so und Fahrzeug starten geht nicht.
    hat jemand von euch ne idee? Oder bleibt mir nur der weg zum Freundlichen.
    Ps. neue Battarie ist die richtige, das ist bereits sichergestellt!

    Hab für den Winter die 17 zöller von opel mit den 225 reifen. für den sommer die 20 zöller. ist zwar geschmackssache, aber bei den 17ern ist die eigenfederung trotz flexride deutlich komfortabler. bin daher sehr zufrieden damit auch wenn die optik ein wenig leidet. so freu ich mich dann doch immer wieder aufs frühjahr und anständige schuhe für den casi.ich selber trag im winter ja auch eher treter als filigrane schuhe.

    Also ich weiss ja nicht was ihr euch so vorstellt, aber 17000 sind aus meiner sicht so schlecht nicht. was hat der wagen neu gekostet, so wie er da steht schätze ich max 28000. aus 2. hand jetzt und 17000 vom händler....der muss aufschlagen um seine kosten zu decken(aufbereitung check neuer TÜV usw) und möchte sicher auch gern etwas verdienen.