Beiträge von idealforyou

    Heute habe ich mir mal die Stoffdächer von gebrauchten Audis angesehen. Der Audi S5 und A5 hat genau wie der Cascada diese Naht und dort waren genau wie beim Cascada diese leichten Scheuerstellen zu sehen.


    Die besten Stoffdächer haben der A3 der eine ganz andere Naht dort hat und dort War gar nichts zu sehen und der Audi TT hat überhaupt keine Naht und dort War auch alles Top.


    Mittlerweile denke ich das es ganz normal ist das diese Knickstellen so aussehen aber nichts weiter passieren wird und aufreißt oder kaputt geht.

    Also mal Umparken im Kopf;-)


    Habe wie geschrieben auch fünf solcher Scheuerstellen und diese vom FOH Fotografieren lassen. Kulanzantrag wurde gestellt.


    Ergebnis heute war : Der Opel Händler übernimmt 10% auf Material - und Lohnkosten und Opel beteiligt sich mit 30% zusätzlich daran.


    Somit sind 60% von mir selber zu tragen und würde bedeuten das ich 1200€ selber dazu zahlen müsste. 30 Tage Bedenkzeit habe.

    Nein sowas kostet keine 5000 Euro. Woher kommen solche Schätzungen?


    Es wird ja nur der Außenstoff gewechselt. Die Zwischenschicht und der Himmel bleiben ja vorhanden. Sowas kostet dann mit der Heckscheibe zusammen einbauen um die 1000 Euro.


    Teurer wäre es wenn das komplette Dach aufgeschlitzt würde so da man alles komplett neu aufziehen müsste und dann wäre der Preis um die 2000 bis 2500 Euro.


    Noch extremer würde es dann kommen wenn der Verdeckmechanismus dazu auch noch beschädigt ist.

    Meiner ist auch Baujahr 2013 und es hat mit einer solchen Stelle angefangen und mittlerweile sind daraus fünf geworden .


    Ich war auch beim FOH der meinte das sowas nicht normal sei und das übliche Spiel einen Antrag zu stellen in Rüsselsheim.


    Glaube aber auch das Opel sagen wird das es normaler Verschleiß ist. Da Nuss man wohl Umparken im Kopf das man nach fünf Jahren sich wohl ein neues Verdeck drauf machen lassen muss auf eigene Kosten.


    Wenn der Fahrer sich am meisten freut leidet das Dach und die besten Tipp sind wenn das Dach lange eingeklappt wird alte Frotteehandtücher dazwischen zu legen. So hält ein Cabrio Dach viel länger.


    Natürlich gibt Opel nicht zu, daß es sich um einen Konstruktionsfehler bei den Erstmodellen Baujahr 2013 bis Anfang 2014 handelt und wird den Kunden mit normalen Verschleiß vertrösten. Bei den ersten Beschwerden wurde noch getauscht aber dann wurden die Beschwerden immer mehr und da geht es dann um richtig viel Geld.


    Bin gespannt wann die ersten Meldungen kommen das die Naht aufgerissen ist an den Scheuerstellen.

    Hat der Cascada keine Verschleißanzeige? Ich kenn von anderen Fahrzeugen eigentlich eine Lampe die aufleuchtet wenn die Bremsklötze gewechselt werden müssen. Das die Bremsscheiben gewechselt werden müssen bei 30000 km hab ich eigentlich noch nie erlebt.


    Ich habe auch jetzt knapp 30000 nach 2 Jahren weg, aber mein FOH meint das die Bremsen alle top in Ordnung sind.

    Bei mir ist der Türübergang links ok und dafür rechts etwas versetzt. Handschuhfach geht ordentlich auf und zu und klappert nicht obwohl es von den Spaltmaßen auch nicht ganz mittig aussieht. Trotz der Toleranzen finde ich das Auto Qualitätsmäßig auf einem sehr hohen Niveau gebaut und auch bei Mercedes oder BMW gibt es solche Toleranzen wenn man pingelig hinschaut.


    Manche stört es und andere halt wieder nicht und meistens fällt es auch niemanden auf, sondern immer nur wer das Auto besitzt. Anstattdessen wurde das in keinem Test bemängelt, da ging es immer um die vielen Knöpfe und das Gewicht des Fahrzeugs.


    Nach einiger Zeit sieht man das auch selber nicht mehr und es macht einfach Freude mit dem Auto zu fahren.

    Das glaube ich wohl eher nicht das es ein Opel ist.


    Emotionales denken "Muss haben" gegenüber dem rationalen denken ">Menge Geld mit dem Cascada verbrannt. Wenn man unbedingt was haben will, dann nimmt man auch große Verluste auf sich. Das Gefühl kann man auch gut mit einem anderen einzigen Wort wiedergeben :D


    Traurig bist jedenfalls nicht um den Cascada . Dann viel Freude mit dem kleinen gemeinen auffallenden irgendwas :)