Beiträge von Tiggi

    So Hotel ist angefragt. Ich/wir werden auch im Hotel bleiben. Die Bolten Brauerei tut sich noch ein wenig schwer mit einem Termin zur Besichtigung. In der Nähe des Hotels ist ein griechisches Lokal mit der Möglichkeit auf der Terasse zu sitzen. Ich könnte versuchen uns einen Tisch dort zu reservieren. Hat bis 23:00 Uhr geöffnet und ich denke fast das würde reichen.
    Beim Hotel habe ich auch angefragt ob die Heimschläfer auch zum gemeinsamen Frühstück dazu kommen können.


    Ich halte euch auf dem Laufenden. Und für Vorschläge bin ich offen.


    Grüße


    Frank

    Gutes Wetter habe ich selbstverständlich bestellt.
    Planung sieht im Moment so aus:


    Samstag vormittag treffen im Düsseldorf/Süd. Fahrt mit der Fähre von Düsseldorf Urdenbach nach Zons. In Zons erster Halt mit der Möglichkeit den historischen Stadtkern zu besichtigen und einen Snack zu sich zu nehmen. Dann fahrt durch das Tagebaugebiet. Köln bis Mönchengladbach. Im Anschluss (wenn es klappt) Brauereibesichtigung und Einkehr in den Biergarten der Brauerei Bolten. Hier ist auch das Hotel in der Nähe.
    Sonntag fahrt zur Müngsner Brücke und Schloss Burg. Danach könnte man sich noch gemütlich zusammen setzen oder die Heimreise antreten.
    Wenn noch jemand Ideen hat, gerne her damit.


    Grüße


    Frank

    Guten Morgen in die Runde,


    ich bin noch immer am planen und habe da noch so einige Fragen.
    Wie gross soll der Fahranteil und wie gross der Geselligkeitsanteil sein ?


    Ich habe jetzt 2 Termine im Mai gewählt. Es sind 2 Wochenenden hintereinander, damit es eventuell nicht mit der Arbeit von einigen Interessierten kollidiert.Termine: 21/22.05.2016 oder 28 / 29.05.2016.


    Hotel wird angefragt wenn ich weiß wieviele Zimmer wir brauchen.


    Also alle bitte melden mit Datum und Personenzahl.


    Viele Grüße


    Frank

    Ich denke wir bekommen das dann auch in Eigenregie geregelt.
    So können wir sicher auch ein paar Bilder von unseren Autos mit dem Tagebau im Hintergrund machen........

    Heute morgen hat mir RWE geantwortet. Hier mal die Mail:
    "


    Sehr geehrter Herr T.,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene
    Interesse an unserer Arbeit im rheinischen Braunkohlerevier.
    Unsere Führungen, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit,
    werden seit Anfang des Jahres 2014 ausschließlich für direkt betroffene
    Nachbarn, Schulen und Fachgruppen angeboten.
    Es gibt jedoch hervorragend ausgestattete Aussichtpunkte,
    die teilweise spektakulär gestaltet sind und einen eindrucksvollen Einblick in
    die Arbeit der Großgeräte in den Tagebauen bieten. Vor Ort erklären bebilderte
    Aussichtstafeln anschaulich den Gästen die Arbeiten in und um den Tagebau. .
    Besonders zu erwähnen ist der Aussichtspunkt in Jackerath. Hier wurde ein
    Skywalk errichtet. Der metallene Steg ragt 14 Meter in den Tagebau hinein und
    mündet in einem kleinen Rondell. Einen Wegweiser zu diesen sehr gut gelegenen
    Aussichtspunkten haben wir Ihnen beigefügt.


    Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüße
    Gertrud Fuß
    im Auftrag der RWE Power AG
    Besucherdienst
    Huyssenallee 2, 45128 Essen
    T extern: +49(0)800 88 33 830
    T intern: (900) 7772 3622
    F
    +49(0)201 12 12 328 35
    E besucher@rwe.com


    "

    Ich würde im April das Wochenende 23/24.04 vorschlagen. Da die Wochenenden danach Feiertage sind, würde ich als Alternative den 21/22.05.2016 vorschlagen.
    Habe ein Hotel ( www.hotel-st-andreas.de ) in ungefähr 800 Meter Entfernung zur Brauerei ( www.bolten-brauerei.de ) ausfindig gemacht. Wenn ich weiss wie viele Übernachten wollen, werde ich dort, Zwecks Kostenoptimierung, mal vorbei fahren. Unweit des Bolten Biergarten´s ( hier kann die Verpflegung auch selbst mitgebracht werden ) gibt es alternativ auch noch ein griechisches Restaurant.
    Grüße Frank

    So der Ausflug ist nicht in Vergessenheit geraten. Ich habe heute bei RWE angefragt ob ein Besuch des Tagebaus im April/ Mai möglich wäre. Warte nun die Antwort ab und werde dann Terminvorschläge reinstellen. Der Besuch im Tagebau ist kostenlos. Wenn wir uns dann auf einen Termin geeinigt haben, werde ich die Brauerei Bolten anschreiben und mit denen die Möglichkeiten absprechen. Natürlich sollen unsere Schätze ja auch würdevoll parken können.
    Wenn noch jemand Tourenvorschläge hat, gerne her damit. Ich könnte mir vorstellen uns im Düsseldorfer Süden zu treffen, mit der Fähre nach Zons überzusetzen und dann über die Landstrasse Richtung MG zum Tagebau......
    Also wer sich mit einbringen möchte, gerne melden........


    Grüße


    Frank