Beiträge von femudag

    @ Uwe


    Wie gesagt Uwe ich schrieb ja Gerücht und uns täte es auch sehr leid weil wir von unserem Auto echt begeistert sind.
    Info stammt vom Autohaus Landherr in Thannhausen.
    Wenn du einen guten Draht nach Rüsselsheim haben solltest, wäre ich dir für nähere Infos echt dankbar.


    Gruss Ingo

    Danke Tobias für deine Antwort,


    bei den 170 PS sind wir ja nicht weit weg von unseren 165 ;) dabei wollten wir schon ein wenig mehr bums :D . Wenn deiner Meinung nach an den Einstellungsgerüchte nichts drann ist, meinst du nicht, dass dann in absehbarer Zeit wieder ein überarbeiteter Bi-Turbo in den Cascada kommt.


    Gruss Ingo

    Servus Cascada-Gemeinde,


    hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig, da es irgendwie mit Zulassungszahlen zu tun hat stelle ich sie hier einfach mal.
    Wir haben momentan einen Cascada CDTI mit Vollaustattung der jetzt zwei Jahre alt ist. Da wir leider einige Probleme hatten (Dach lies sich mehrmals nicht öffnen / Batterietausch mit Softwareupdate, Start/Stop Automatik verweigerte den Dienst / Softwareupdate, Navi 900 mit Radio hielt die Radiosender nicht mehr im Speicher / jawohl Softwarupdate und diverse andere kleinere Defekte) wollen/wollten wir uns einen neuen Cascada zulegen, da wir trotz dieser Mängel weiterhin von diesem Auto begeistert sind. Ausserdem sollte der Nachfolger mehr PS haben sprich der Bi-Turbo werden.
    Jetzt überraschte uns unser Opel-Händler mit mehreren Aussagen. Erstens gibt es den Bi-Turbo aufgrund des Euro 6 Problems momentan nicht zu kaufen (auch beim Insignia aus dem Programm genommen). Zweitens meinte er, es soll 2016 ein Facelift geben um uns dann drittens mitzuteilen, dass Gerüchte im Umlauf sind, dass der Cascada aufgrund der schlechten Zulassungszahlen komplett eingestellt wird.
    Wisst ihr hier vielleicht näheres zu Facelift bzw Einstellung Cascada.


    Grüsse aus dem Süden


    Ingo