Beiträge von femudag

    @Tom Autokennzeichen GZ = Gurkenzüchter :auto:


    Sitzen genau an der Schneisse Augsburg/Unterallgäu. 5 Kilometer östlich beginnt der LKR Augsburg und 15 Kilometer südliche der LKR Unterallgäu MN


    Für Südtirol hast sofort meine Stimme, da alles was südlich des Brenners liegt, meine zweite Heimat ist. :m0019:


    Gruss Ingo

    Wenn die Gurkenzüchter auch mit dürfen, sind wir, wenn Tour/Route und Datum passt auch immer gerne dabei.


    Was die im Norden immer auf die Reihe bekommen, sollten wir im Süden doch auch hinbekommen.


    Vor allem nachdem wir hier unten das wesentlich schönere Panorama vor der Haustüre haben :P8)


    Gruss Ingo

    Hallo Bertone,


    wäre bei einer Sammelbestellung auch mit im Boot. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Serie nur noch mal aufgelegt wird, wenn genügend Bestellungen da sind, und für den einzelnen gar nicht mehr zu kaufen sein wird.
    Denn administrativen Teil, da bin ich ehrlich, möchte ich aber auch nicht machen.


    Grüsse
    Ingo

    Servus,


    wer beim waschen in der Waschanlage sicher sein möchte, dass er keine kleinen Kratzer in den Lack bekommt, sollte mal in seiner Umgebung schauen, ob es dort einen Autoaufbereiter gibt, der Autos auch "verglast". Ist zwar eine etwas kostspieligere Angelegenheit und kostet einige hundert Euro, hält aber auch ca. 5 Jahre.
    Folgende Teile lassen sich "verglasen":
    - Karosserie
    - Glas
    - Felgen


    Folgende Vorteile habt ihr durchs verglasen. Die Verschmutzung incl. Insekten haftet wesentlich weniger am Blech, lässt sich auch schnell mal mit dem Taschentuch abstreifen, und der Wagen ist nach der Waschanlagendurchfahrt auch wirklich sauber. Selbst an den schwierigen stellen wo sonst immer danach noch der Schmutz klebt. Der Lack hat auch einen viel intensiveren Glanz. Und nicht zu vergessen der fast wichtigste Punkt, kleinere Kratzer gehören der Vergangenheit an,und die vorhandenen kleinen werden beim auftragen der Verglasung fast vollständig wieder entfernt. Wir sprechen hier allerdings von kleineren Kratzern wie sie in der Waschanlage entstehen, der berühmte "Neidstreifen" mit dem Schlüssel lässt sich dadurch nicht ausbessern. Auch die Felgen nehmen nicht gleich jede Berührung mit der Bordsteinkante krumm. Bei der Frontscheibe soll man aufpassen, dass man es nur von jemand machen lässt, der schon öfters Scheiben verglast hat, weil dies eine etwas schwierigere Aufgabe ist.


    Wir haben auf unserem Cascada die Verglasung vor 2 Jahren auftragen lassen und er fährt alle 2 Wochen durch eine allerdings gute Waschstrasse. Unser Lack sieht immer noch wie neu aus und wenn man mit den Fingernägeln drüber fährt, fühlt es sich an, als ob er ganz frisch mit der Maschine gewachst wurde, dies nach 2 Jahren ohne je wieder gewachst worden zu sein. Wenn also jemand sein Auto zweimal im Jahr professionell wachsen lässt, ist auszurechnen ob sich eine Verglasung für den ein oder anderen nicht rechnet.


    Also am besten selbst mal bei einem Aufbereiter der verglast vorbeischauen und sich ein Verglastes Exemplar zeigen lassen.


    Auch die Autohäuser wenn man fragt, befürworten die Verglasung sagen einem halt nur, dass diese Variante sehr teuer ist.


    Achtung! Eine Nanoversiegelung ist keine Verglasung. Weil viele versuchen einem auch eine solche Versiegelung zu verkaufen, weil sie die andere Variante nicht im Programm haben.


    Grüsse aus Bayern

    Ednew
    Dies mit den Fakten schrieb ich, weil ich selbst schon mal Opfer von Gerüchten geworden bin und dies sträflicherweise gleich mal hier in einen meiner ersten Posts verbreitet habe. Dachte eben, dass vielleicht schon hier jemand deinen Vorschlag mal in die Tat umgesetzt hatte und bei Opel nachgefragt hat. Alternative war schon beschlossen, eben den momentan einzigen Diesel zu nehmen. Nur schrieb ich ja, dass wir uns ärgern würden, wenn nur wenig später sich doch etwas tun würde. Werde deinen Vorschlag aber dann mal trotzdem in die Tat umsetzen und selbst an Opel schreiben und sehen ob sie mir antworten.


    @Marcus
    Dann wird uns nichts übrig bleiben und als bei gemütlichen dahingleiten weiter selbst zu schalten :auto: . Weil noch einige Monate zu warten ist uns dann doch zu lang, da in unserem jetzigen Cascada sich zu sehr der Fehlerteufel eingenistet hat, deswegen wird es dann halt die 170 PS Variante ohne Automatik.

    Servus Community,


    nachdem bei uns jetzt der Austausch unseres Cascadas gegen einen neuen ansteht, hätte ich da zwei Fragen.
    Beim alten Diesel gab es ja die Variante mit Automatik, welche beim neuen Diesel ja aus dem Programm fiel.
    Weiss jemand, ob da in nächster Zeit etwas in Richtung Automatik zu erwarten ist, oder ob diese überhaupt
    nicht mehr ins Programm genommen wird?
    Desweiteren fiel ja auch der BiTurbo der Euro 6 zum Opfer. Auch hier die Frage, ist hier jemand der weiss, ob
    in nächster Zeit wieder etwas in dieser Richtung geplant ist.
    Wäre ja schade wenn wir zwei Wochen nach Bestellung eines jetztigen Diesels mitbekommen würden, dass sich da
    doch noch was bewegt.
    Am liebsten wäre uns natürlich die Kombination aus BiTurbe mit Automatik. (Man darf ja noch träumen :auto: )
    Lieb wäre uns auch wenn die Antworten nach dem Focus-Slogan kommen, Fakten, Fakten, Fakten, und weniger
    nach dem Motto, habe da mal was gehört. Nichts für ungut, in diesem Sinne,


    liebe Grüsse aus Bayern
    Ingo

    Hallo,


    wir haben in unserem Süditalienurlaub gerade die 70 000 km Marke übersprungen. Leider hatten wir immer wieder Probleme. Dach ging bereits mehrmals nicht mehr zu öffnen, bis die Batterie gewechselt wurde und ein neues Softwareupdate aufgespielt wurde. Resultat, in Italien ging wieder mal das Dach nicht zu öffnen. Anruf bei unserem FOH der meinte man solle mal kurz die Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen. Siehe da, danach ging das Dach wieder. Kurz vor unserem Urlaub blieb unser Cascada auf der Autobahn liegen, mit der Meldung Motor überhitzt. Seltsam war aber nur, dass das Kühlwasser nicht gekocht hatte und die Temperaturanzeige immer Anschlag auf 130 Grad war und selbst nach Abschleppen durch ADAC und dadurch Kühlung im Fahrtwind keine Absenkung des Zeigers zu sehen war. Nach einem Tag bei unserem Opelhändler konnte dieser nur einen Fehlercode auslesen, der sagte der Motor sei überhitzt, aber dies war defenitiv nicht der Fall. Nachdem wieder mal ein Update aufgespielt wurde, lief wieder alles einwandfrei, bis uns im Gargano mitten in der Pampa wieder dasselbe passierte. Innerhalb von Sekunden die Temperaturanzeige auf 130 Grad und nach wenigen Sekunden ging der Motor komplett aus. Wieder Motorhaube auf, KÜhlwasserbehälter aufgeschraubt und wieder kein kochendes sondern normal temperiertes Wasser. Da beim Dach ja schon die Wunderheilung durch Batterie ab- und anklemmen funktionierte riefen wir wieder bei unserem Hänlder an um uns abzusicheren und der meinte versuchen können wir es ja mal, kaputt können wir damit nichts machen. Und siehe da, danach sprang unser Casi wieder an und schnurrte als sei nichts gewesen. Denke wir haben da ein gravierendes Softwarproblem in unserem Auto. Wir haben deshalb am übernächsten Montag einen Termin bei unserem Händler, um zu sehen wie es sich finanziell darstellen lässt, wenn wir einen neuen bestellen. Denn trotz dieser und noch anderer Probleme lieben wir immer noch dieses Cabrio und es reichen keine zehnmal wo wir im Urlaub angesprochen wurden, wegen des Cabrios und alle zeigten sich begeistert über dieses Design. Merkwürdig war nur, dass immer noch viele den Cascada nicht kannten und meinten es sei ein ganz neuer Opel. Aber lieber so, als ein Allwerweltscabrio, was an jeder Ecke steht. Das Einzige was mich an den ganz aktuellen Modellen stört ist, dass die jetzt auch so eine hässliche Haifischflosse auf dem Kofferraumdeckel haben, in welches die GPS und Antennenfunktionen eingebunden sind.


    Grüsse von einem trotzdem immer noch begeisterten Cascada-Fahrer
    Ingo