Beiträge von MisterGriffin

    Bei mir ist es ähnlich. Keine Probleme, weder beim Öffnen durch den Schlüssel oder durch den Schalter. Ein paar Mal wurde der Vorgang beim Öffnen durch den Schlüssel unterbrochen, was aber ganz eindeutig an der Entfernung zum Fahrzeug lag.

    Ich würde definitiv das rote Dot-Matrix-Display gegen ein Hochauflösendes austauschen. Schön wäre auch, wenn sich die Spiegel beim Abschließen des Fahrzeuges automatisch anklappen würden. Dann hätte ich mich über eine bessere Integration von mobilen Endgeräten gefreut (Stichwort: Bluetooth Audio). Besonders genial wäre eine Integration von Apps, wie z.B. Spotify.
    Insgesamt begeistert mich der Cascada aber trotzdem jeden Tag aufs Neue.

    Hallo Uwe,


    ich habe ein Spotify Premium Abo und würde meine gesamte Musik gern auch im Auto hören. Bisher habe ich mein Android Smartphone per Klinkenstecker angeschlossen, da es weder über USB noch Bluetooth funktioniert. Die Qualität stellt mich ansich auch zufrieden. Allerdings würde ich auch gern auch die Musikauswahl per Lenkradfernbedienung oder direkt am Radio vornehmen, da ich das aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht so toll finde, ständig nach unten auf das Telefon gucken zu müssen.

    Ich habe jetzt mal an Opel geschrieben, ob ein Update geplant ist. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich das hier veröffentlichen. Desweiteren habe ich mir nun notgedrungen, obwohl kein Applefan, einen Ipod Touch 5G bestellt.

    Vom Mokka weiß ich es auch. Aber so wie es in der Bedienungsanleitung steht, gehe ich von der Einführung des Navi 950 aus.
    Das ist etwas schade, da mir eben besonders das A2DP Profil beim Navi 900 fehlt. Weiß jemand, inwiefern sich die beiden System bei der Hardware unterscheiden? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es eventuell noch eine Softwarelösung/update geben, ggf. mit Wechsel des Bluetoothmoduls...

    Ich muss das wohl leider wieder revidieren. Es handelt sich ganz offensichtlich nur um das Navi950, was am Anfang der Bedienungsanleitung beschrieben wird. Das hatte ich überlesen, da ich dachte es gäbe nur das 900 für den Cascada.

    Hallo zusammen. Ich habe gerade folgenden Abschnitt in der PDF Bedienungsanleitung entdeckt:


    Bluetooth
    Bluetooth-fähige Audioquellen (z. B.
    Musikhandys, MP3-Player mit Blue‐
    tooth-Funktion usw.), die die Blue‐
    tooth-Musikprofile A2DP und AVRCP
    unterstützen, können drahtlos mit
    dem Infotainment System verbunden
    werden.
    Auf einem Bluetooth-Gerät, z. B.
    einem iPod oder Smartphone, ge‐
    speicherte Musikdateien können über
    das Infotainment System wiederge‐
    geben werden.
    Gerät verbinden
    Ausführliche Beschreibung der Blue‐
    tooth-Verbindung
    3 68


    Ich habe den Cascada seit Montag und habe bisher nicht probiert Bluetooth Audio zu übertragen, da ich schlichtweg davon ausging, dass es gar nicht funktioniert, weil das überall so propagiert wurde. Dieser Auszug in der Bedienungsanleitung stellt das jetzt aber anders dar. Kann es aus Zeitmangel aber selbst erst heute abend überprüfen und werde dann berichten.