Beiträge von Wallo

    Ich hatte bei der letzten HU keine Probleme diesbezüglich. ?(
    Prüfer meinte nur, "Eingeschaltet" nach StVZO nicht zulässig.
    Der Prüfer verglich das eben mit einem Klappenauspuff (als Beispiel).

    Es gibt viele Gründe einen Casi zu fahren oder Ihn abzugeben.


    Ich hatte in meinem Autoleben immer ein Cabrio im Stall. Vom SLK über 3er, A4, Beetle Cabrio zum Casi.
    Da ich meine Cabrio's nicht lease und diese min. 5 Jahre fahre kommen/kamen immer viele Kilometer auf die Uhren der jeweiligen Modelle.


    Ich fahre den Casi jetzt ca. 1,5 Jahre. Er hat nun ca. 80000 km von mir erhalten und er macht immer noch Spaß.


    Er wird noch min. 4 Jahre in meinen Besitz bleiben, wenn nix dazwischen kommt, und wieder die 400000km Grenze knacken. Das hat mein letztes Cabrio (Beetle) auch ohne zu murren geschaft.


    Deshalb, muss der Casi beweisen, ob er das auch kann. :D

    TÜV? Für was?
    Die 3.0 TDI 's von Audi/VW haben das zum Teil ab Werk. Und wenn ausgeschaltet, kein TÜV erforderlich.
    (Klappenauspuff sind auch noch TÜV konform, wenn Klappe "geschlossen"ist)


    Emisionsgutachten? Beim Lautsprecher? ?(


    Ich glaube der TÜV-Mensch hat dich verarscht. Der Einzige Mängelpunkt wäre, laut HU, die Lautstärke und da sind die Vorschriften der StVZO zu beachten.
    Und wenn Soundposter ausgeschalltet ist, (z.B. wie beim Klappenauspuff, Klappe geschlossen) dann ist auch alles HU konform. :thumbup:

    Wenn mein 2.0 diesel "kalt" ist, macht er das auch bei so ca. 110Km/h. Da schaltet die Automatik auch schon mal hin und her. Schon bei der kleinsten Steigung. Ist aber nur in der Warmlaufphase.


    Also normal.

    Hallo, anstelle des ausbaus vom DPF
    ist es auch möglich einen Soundbooster universall zu verbauen. Wir verbauen das universall set und programmieren es auf das jeweilige Auto. Allerdings kostenpunkt ohne Einbau ab 900€ ! Insgesamt wird es sich um 1450€ abspielen Brutto. Gruss
    Etti vom ME-SPEEDSHOP

    Jupp. Hab ich bei meinem drin. Einbau auch für Laien einfach. Dauert so ca. 3 Std.


    Cascada Einbausatz


    Habe meinen von KUFATEC. Gute Einbaubeschreibung. Nur das "Ausspinnen" beim OBD Stecker ist etwas fummelig.
    Lautsprecher wird beim Rechten Hinterrad eingebaut. ACHTUNG, bei einigen Modellen sitz da der ADBLUE Tank. Dann past das nicht.


    Sound ist gut. Es gibt sechs Soundarten. Vom V6 säuseln bis zum V8 blubbern. Ok, ein echter V8 klingt natürlich besser. ;)


    Moin, glaub mir, ich kenne auch die Preise von Porsche. Habe auch noch so einige "Spielzeuge" im Stall. U.a. auch Mopethen wie KTM, BMW, usw.


    Trotzdem finde ich kann/sollte man Opel durchaus z.B. mit VW vergleichen. Und da sind die Inspektionskosten durchaus unterschiedlich. Ja, teilweise bei VW günstiger.
    Egal jetzt, ich fand es aber schon ziemlich heftig. X(

    Ich vermute mal, Wallo hat die Bremsklötze ohne Scheibenwechsel machen lassen.
    Ob nur hinten oder auch vorne, wäre interessant zu wissen.


    Ok, etwas falsch ausgedrückt. Sorry.


    Als "Extras" zur Inspektion welche mit 450,- veranschlagt wurde, kamen nur die Klötze erneuern (Vorder- und Hinterachse) und Klimaservice (ca. 80,-) sowei ein Ersatzfahrzeug (30,-) dazu. Es wurden aber alle Zusatzarbeiten vorher Telefonisch abgeklärt.


    Finde es im "Gesamten" betrachtet aber schon heftig, was den Endpreis betrifft. Alleine die Klötze vorne z.b. wurden mit Materialpreis von ca. 130,- berechnet. ;(


    Nicht zu vergessen, wir sprechen hier nicht von Porsche oder dergleichen. Es ist immer noch "nur" ein Opel. :whistling:

    was regt Ihr euch über meinen Bremsenverschleiß auf?


    Die Bremsen waren runter, mussten gewechselt werden und haben die angegebenen Kosten verursacht mehr nicht.


    Moin Gemeinde,


    kann jetzt auch etwas dazu beitragen. Hatte gestern meinen Casi auch zur 60000er Inspektion. Auch hier wurden die vorderen Bremsscheiben bemängelt. Sind ziemlich dicht an der Toleranzgrenze.
    Klötze vorne und hinten auch runter. Sollte beim FOH zusätzlich 600,- inclu Montage kosten. Zusätzlich der 450,- für die große Inspektion.


    Habe darauf mal gegoogelt und Scheiben vom nammenhaften Deutschen Hersteller für Vorne inclu Belege für ca. 200,- gefunden. :rolleyes:


    Habe mir die Werte der Scheiben (Restdicke) mitteilen lassen und beschlossen diese noch draufzulassen. Die Stärke reicht noch für ca. 10000 km. Natürlich nicht bis zur nächsten Inpektion oder 1 jahr. Egal, der FOH sieht mich eh nicht mehr wieder. Habe trotz NICHT Wechsel der Scheiben vorne insgesamt 920,- bezahlen müssen.


    Das sind definitiv keine angemessene Preise im Mittklassensegment. Das ist schon Oberklasse. Und selbst bei meinem Auto mit Stern, kostet eine große Inspektion keine 900,- euro. :thumbdown:


    Ich will damit deutlich machen, dass die hier genannten Zahlen im großen und ganzem stimmen. Wir zahlen fast überall das gleiche. ;(


    Ergo für mich: Garantie zu Ende....wieder zur freien Werkstatt. 8)

    Moin Jungs,


    EDS ist gut. :thumbup: Gibt aber auch Alternativen. ;)


    Ich hatte bisher immer "Boxen" verbaut in meinen Fahrzeugen. Als letztes in einen VW PD 1.9 Beetle, und mit diesem fast 300000km mit Tuningbox gefahren.
    Es gab keine Probleme.


    Die Boxen habe ich immer hier klick mich bezogen und in meinem 2.0 CDTI Innovation Automatik auch wieder eine von denen verbaut.


    Diese hier: klick mich nochmal


    Das Ganze habe ich noch kombiniert mit einer Pedalbox, wg. der Auswahl der verschiedenen Fahrmodis und spontaneres Ansprechen des Gaspedals.
    Verbaut habe ich die hier: Pedalbox


    Das ganze hat keine 400,- gekostet und funzt prima. Ich bin zufrieden damit. :D