EDS-Leistungssteigerung für den 2.0 CDTI auf 210 PS / 440 NM

  • Ich selbst nicht. Mein Auto ist ne Leasing Kiste und geht nächstes Jahr eh wieder weg. Verändern darf ich daran ja nix. ;(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich selbst nicht. Mein Auto ist ne Leasing Kiste und geht nächstes Jahr eh wieder weg. Verändern darf ich daran ja nix. ;(


    Geht mir genau so - im Oktober ist der Cascada für mich Geschichte. Und nun das Dilemma: Welches Auto kommt als Nächstes? Die Hoffnung, dass Opel einen adäquaten Ersatz für den BiTurbo bringt, habe ich inzwischen aufgegeben :(


    Aber bei den anderen Herstellern kommt wiederum das Thema "Unbezahlbarkeit" auf.

  • Dann hol ihn dir doch nochmal ;) Oder aber, hatte ich mit meinem Händler nämlich auch schon drüber gesprochen, frag mal ob du ihn weiter leasen kannst. Normalerweise geht das. Wenn, dann darf aber die Rate auf keinen Fall höher werden - normalerweise sogar eher niedriger ;)


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin Jungs,


    EDS ist gut. :thumbup: Gibt aber auch Alternativen. ;)


    Ich hatte bisher immer "Boxen" verbaut in meinen Fahrzeugen. Als letztes in einen VW PD 1.9 Beetle, und mit diesem fast 300000km mit Tuningbox gefahren.
    Es gab keine Probleme.


    Die Boxen habe ich immer hier klick mich bezogen und in meinem 2.0 CDTI Innovation Automatik auch wieder eine von denen verbaut.


    Diese hier: klick mich nochmal


    Das Ganze habe ich noch kombiniert mit einer Pedalbox, wg. der Auswahl der verschiedenen Fahrmodis und spontaneres Ansprechen des Gaspedals.
    Verbaut habe ich die hier: Pedalbox


    Das ganze hat keine 400,- gekostet und funzt prima. Ich bin zufrieden damit. :D

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!

  • Sodele, heute Abend bekomme ich die letzten Info´s und dann kann´s los gehen ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sodele, jetzt ham wir´s ;) Kommen wir erst mal zu den nackten Zahlen. Realistisch möglich sind 190-200 PS und ca. 410-425 NM. Die Streuung rührt einfach von möglichen Toleranzen her die sich wie bei einem Neuwagen auch in den Leistungsdaten niederschlagen. Die Opel Steuergeräte sind bedauerlicherweise mit der stärksten Tuning Protection ausgestattet die es gibt. Das bedeutet nicht, dass ein Tunen unmöglich ist - jedoch mit einem höheren Aufwand verbunden. Dieser äußert sich darin, das er sich erst ein entsprechendes File besorgen muss. Das macht er auch, wenn sich mal wenigstens drei Leute dafür entscheiden den Casi schneller machen zu lassen.


    Ein Steuergerät zu programmieren dauert ca. 4 Stunden. Daher gäbe es entweder die Möglichkeit, dass er zu einem von euch kommt und das an Ort und Stelle macht, oder- und das wäre die bessere Variante - ihr schickt ihm die Steuergeräte. Ist also das gleiche Prozedere wie bei den Namhaften Tunern. Ihr müsst dann halt nur ein par Tage auf euer Auto verzichten! Zu erwähnen wäre noch, der Sicherheit halber, dass die Werksgarantie durch das Tunen erlischt!


    Die Kosten für die erste Variante, also vor Ort betragen 500,-€ pro Fahrzeug. Solltet ihr Variante zwei bevorzugen lägen wir bei 450,-€ pro Fahrzeug. Zum Schluss hier noch der Link zu seiner Internetseite http://catuso.de/ sowie seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/cartuningsolution/?fref=ts Auf seiner Internetseite könnt ihr euch auch die Informationen zu der Garantie anschauen, die man zusätzlich erwerben kann.


    Ich hoffe, dass diese Info´s erst mal ausreichend sind für euch. Wenn nicht, könnt ihr euch ja melden :rolleyes:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,


    vielen Dank für Deine Mühe.


    Warum auch immer, habe ich keine neue Nachricht über diesen neuen Beitrag bekommen.


    Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und muß auch dazu noch einmal mit meinem Mechanicux sprechen. 4 Wochen ist der Ofen eh noch im Winterschlaf.


    Beste Grüße


    der Checker :D

  • Danke für Deine Mühe! Ich mach mir da auch mal Gedanken dazu...

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG