EDS-Leistungssteigerung für den 2.0 CDTI auf 210 PS / 440 NM

  • Hallo,


    EDS bietet ja die Steigerung des 165 PS-Diesels auf 210 PS / 440 Nm an.
    Da ich ohnehin einen BiTurbo mit AT gewollt hätte, kommt mir das natürlich gerade recht ;)
    Zumal EDS kein "Hinterhoftuner" ist.


    Gibt es hier Erfahrungen mit EDS bzw Leistungssteigerung bei vergleichbaren Dieselmodellen?
    (Bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl. Leistungssteigerung, Garantie, Teilehaltbarkeit etc. Danke!)

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Hallo FrankenExpress
    Ich habe meinen bei EDS Tunen lassen.
    Ich fahre allerdings den BI Turbo.
    Meiner hat jetzt 240 PS und um die 480 nm.
    Ich habe es vor etwa einen halben Jahr machen lassen und ich hatte noch keine Probleme und bin sehr zufrieden damit.
    Da der Cascada ja einen leichte Anfahrschwäche hat, habe ich mir noch eine Pedalbox dazu geholt und jetzt ist alles gut.
    LG Uwe

  • Mhm, noch hab ich mein Casi nicht, aber das Interessiert mich doch.
    Es wird ein 2.0 Inovation Diesel mit 165 PS.
    Was kostet das denn ?


    Ich hab bei der Probefahrt schon gemerkt das der etwas lahm in der Beschleunigung ist.
    Mein aktueller Wagen ist eine Megane II Cabrio mit 2.0 Turbo Benziner mit 163 PS - Hat etwa das gleiche Gewicht.
    Unsere Familienkutsche ist ein Megane Kombi mit 1.9 Diesel (kein Turbo) mit 139 PS. Der kommt untenrum richtig gut. Sogar besser als der Turbo Benziner


    Ich denke nicht das es alleine damit getan ist den ECO Modus ab zu schalten ?

  • Wenn ihr möchtet kann ich mal einen Freund fragen. Der macht das beruflich. Soweit ich weiß kostet es bei ihm zwischen 450,-€ und 500,-€. Hängt aber sicherlich auch davon ab, ob er z.B gleich alle drei auf einmal machen könnte. Ein Garantieerwerb is da wohl auch möglich...


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich sprech mal mit ihm und geb euch Bescheid ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • EDS ist schon sehr bekannt und keiner der "Hinterhof Kennfeldverbieger". Leider gibts in der Szene mehr schwarze Schafe als ordentlich gemachte Software. Die meisten flashen und vorgefertigte Software aus dem Ausland drauf, ohne sich wirklich in der Thematik auszukennen.
    Wirklich gute Software ist schwer zu finden, entsprechend teuer und vom Laien schwer zu unterscheiden, daher würde ich immer zu einem namhaften Tuner gehen.